Metal Gear Rising: Revengeance: Neuer Name & Entwickler plus Story-Änderung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doomkeeper Doomkeeper
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Neuer Name & Entwickler plus

Beitrag von Doomkeeper Doomkeeper »

es sei auch gesagt dass der herr Kojima persönlich
rein gar nix mit dem spiel am hut hat.

so viel ich mitbekommen hab, wirft er vll irgendwann mal den einen
oder anderen blick drauf und lässt arbeiten.

falls ich falsch liege, sorry :)

edit:
johndoe-freename-64845 ?? was zur hölle?
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Vielleicht kommt dadurch iwann ein MGS5 mit Raiden als Hauptfigur, wie bei MGS2. Dadurch könnte man die Lücke zwischen MGS2 und MGS4 schließen. DASS sie iwann geschlossen wird ist sehr wahrscheinlich, dafür verkauft sich die Serie einfach zu gut, als dass sie diesen Punkt auslassen.
Ich finde es aber Schade, dass Raidens Wandel nicht schon in Rising gezeigt wird. Außerdem bin ich der Meinung, dass das Ende von MGS4 heilig ist, da sollte man nichts dran erweitern indem man iwelche Titel im Metal Gear Universum produziert, die zeitlich später spielen.
Naked Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naked Snake »

Als MGS Fan sind für mich die neuen Entwickler und der neue Name Metal Gear Rising: ''Revengeance''
nichts gravierenderes, eher begrüße ich soetwas, wenn man das Spiel wirklich verbessern möchte. Aber jetzt die Story zu verändern und besonders in die Zukunft, also nach Teil 4 halte ich für ein griff ins klo ! MGS4 war die Krönung, wenns besonders um das Ende der Story ging ! Wie einer hier schon meinte hat Raiden bei MGS4 zum schluss sich mit seiner Familie zusammengefunden und sein Cyborgdasein hatte ein ende. Epicher gings nicht ! Man sollte nurnoch Storys einbinden, die die Vergangenheit zeigen. Wie z.b. Raiden zum Ninja wurde und was aus sein Beziehung mit Rose passiert ist seit Teil 2 ect. ? Das wäre eine gute Story für Rising, aber jetzt solls die Zukunft sein ??
Ziemlich unlogisch für Storyliebhaber und allein deswegen werd ichs mir nicht antun, leider ! :(
jujuxd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jujuxd »

find ich nicht gut da ich die mgs spiele immer auf stealth spiele und wenn ich zu viel action hab komm ich nicht mehr klar hoffe das man weiterhin die entscheidung hat wie man durch die level kommen will
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

jujuxd hat geschrieben:find ich nicht gut da ich die mgs spiele immer auf stealth spiele und wenn ich zu viel action hab komm ich nicht mehr klar hoffe das man weiterhin die entscheidung hat wie man durch die level kommen will
es ist nun mal kein mgS spiel! wurde nie als solches beworben... schon damals hiess es cut cut cut...

in sachen story würde ich erstmal abwarten was da kommt. kojima wird bestimmt nicht seinen eigenen kanon zerstören.
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

Ich empfinde das ganze Projekt mittlerweile gelinde gesagt als Katastrophe.
Mit einem Action-Spinoff hätte ich leben können, aber das hier geht mir gehörig gegen den Strich. Serienableger definieren sich in meinen Augen zum Teil dadurch, dass sie sich mit einem Nebenplot (in diesem Fall Raiden und der Zeit zwischen MGS 2 & 4) beschäftigen und ich halte es für keine gute Idee, einem so grundlegend anderen Spiel einen Teil der Hauptgeschichte zu überlassen. Das wäre, als wenn das nächste Uncharted plötzlich als rundenbasiertes Rollenspiel konzipiert würde.
Zudem halte ich Platinum Games für ein gutes Studio, das jedoch absolut unfähig ist, eine ernstzunehmende Storyline in ihre Spiele zu integrieren. Auch wenn sie dahingehend hier nicht federführend sind, befürchte ich daher, dass MGS: R genauso over-the-top und japano-kitschig wird wie Bayonetta (an sich ein gutes Spiel, der Plot war jedoch ein Clusterfuck). Allein das lächerliche Portmanteau im Titel spricht für mich in dieser Hinsicht (kindisch-unreife) Bände.

Wäre heute der erste April, hätte ich das ganze sofort für einen Scherz gehalten. Es scheint mir auch immer noch konzeptionell eine derart krasse Fehlentscheidung zu sein, dass ich insgeheim hoffe, der Beitrag möge sich als Ente entpuppen.
Falls aber alles soweit stimmen sollte, bitte ich Herrn Kojima hiermit ganz offiziell, einzugreifen und das Projekt wenn nötig einstampfen zu lassen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ArmaGeddon hat geschrieben:Zudem halte ich Platinum Games für ein gutes Studio, das jedoch absolut unfähig ist, eine ernstzunehmende Storyline in ihre Spiele zu integrieren.!
und wo ist jetzt der unterschied zu Kojima? *duckundwech*

ahh doch eins noch:

Es zeichnet sich ab, dass Platinum Games ihrer Linie treu bleibt:
Bild

entweder man wird es lieben, oder aber hassen :D
e1ma
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von e1ma »

rickyt06 hat geschrieben:hmmm hört sich so an als würde aus einem klassischem MGS teil
Ne, ist ja kein MGS, lediglich ein Game im MG Universum, von daher ändert sich nix an der klassischen Reihe. MGO oder MGP zählen ja auch nicht zur MGS Reihe.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alandarkworld »

Kommentar hier eingeben...
Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Schade... das interessanteste an dem Titel war bisher immer für mich, dass es etwaige Storylücken zwischen MGS 2 und MGS 4 schließt. Aber jetzt "mehrere Jahre nach MGS 4"... :? Vor allem wenn man das Ende von MGS 4 mit Jack/Raiden kennt, ergibt das "neue" MGR für mich jetzt wenig Sinn.
rob81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rob81 »

das game ist bestimmt der letzte rotz.
umbenannt wurde es um von den bisherigen teilen abgegrenzt zu werden^^
Assilsa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Assilsa »

Bleibt abzuwarten wie das ganze im Endeffekt umgesetzt wird. Ich bin ehrlich gesagt mal sehr gespannt, hoffe nur das, dass Metal Gear Genre nicht zu sehr verfremdet wird. Denn bei Metal Gear hat ganz klar die mischung zwischen Stealth und Action das Spiel eigentlich ausgemacht, hoffe dieses Balacing wird nun nicht mit Action überschüttet.. Aber mal abwarten, kaufen werd ich es als langjähriger Fan der Reihe auf jeden fall! Was die Story angeht.. ob das nu zwischen 2 und 4 oder nach 4 spielt, ist mir eigentlich relativ egal, da lass ich mich überraschen :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Assilsa hat geschrieben:Bleibt abzuwarten wie das ganze im Endeffekt umgesetzt wird. Ich bin ehrlich gesagt mal sehr gespannt, hoffe nur das, dass Metal Gear Genre nicht zu sehr verfremdet wird. Denn bei Metal Gear hat ganz klar die mischung zwischen Stealth und Action das Spiel eigentlich ausgemacht, hoffe dieses Balacing wird nun nicht mit Action überschüttet.. Aber mal abwarten, kaufen werd ich es als langjähriger Fan der Reihe auf jeden fall! Was die Story angeht.. ob das nu zwischen 2 und 4 oder nach 4 spielt, ist mir eigentlich relativ egal, da lass ich mich überraschen :D

öhm ... dein "Metal Gear Genre" ... ist in diesen Spiel schlicht und ergreifend nicht vorhanden, bzw würde ich an deiner Stelle nicht erwarten. Es ist ein anderes Spiel was irgendwie im Metal Gear universum spielt. nicht mehr nicht weniger. wenn du ein weiteres Stealth-Spiel möchtest musst du wohl oder übel auf ein anderes Spiel hoffen :) ... dieses hier wird dich wohl eher nicht bedienen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

"If somebody thinks 'I love Snake' and just really wants traditional stealth gameplay and that experience, then it may be hard to get into Rising, but for people who are more open and willing to try new things, it shouldn't be a problem." kojima

auf den punkt gebracht vom meister selbst. das platinum daran arbeit finde ich übrigens absolut genial und ich würde auch nicht behaupten das sie nicht in der lage sind eine vernünftige story zu erzählen. imo war story in bayonetta und vanquish perfekt dem gameplay und gesamten spieldesign angeglichen. und für die letzten zweifeler überwacht kojima das projekt ja trotzdem noch selber...
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich verstehe auch nicht, wieso viele hier MGR als Entehrung des MGS-Namens ansehen.
Ein neuer Teil der Hauptspielreihe sollte auf seine Wurzeln aufbauen, bei einem Spin-Off (und das ist MGR) erwarte ich aber bis auf evtl ein paar wenige Parallelen nichts was die Hauptserie ausgemacht hat.

Es ist halt ein Spin-Off und so funktionieren Spin-Offs nunmal ^^

Nicht dass ich nicht mal wieder gerne ein ordentliches Schleichspiel hätte, aber der Actionfocus von MGR war eigentlich schon seit dem ersten Trailer klar und ob es jetzt simples Hack'n Slay wird oder etwas anspruchsvolleres wird sich noch zeigen.

edit:
Rooster hat geschrieben:imo war story in bayonetta und vanquish perfekt dem gameplay und gesamten spieldesign angeglichen.
Najaaaa, bei Bayonetta hat die Story tatsächlich zum Gameplay und Spieldesign gepasst, da komplett alles in dem Spiel übertrieben unrealistisch, sinnlos und in sämtlicher hinsicht überzeichnet wurde.
Das ist bei Bayonetta übrigens eine positive Äußerung! Ich hatte mit dem Spiel viel Spaß.

Und Vanquish soll eine Story gehabt haben? Muss sich in der gleichen Höhle wie die Charaktertiefe versteckt haben ;)
Vanquish war für mich ein "Gunstar Heroes 3D". Sehr gutes (wenn auch abwechslungsarmes) Gameplay und der totale Effektoverkill, serviert auf einer mangelhaften Story, die einen aber eh nicht interessiert...

Alles in einem hoffe ich schon das Platinum Game sich bei einem MG Spiel etwas mehr Mühe bei der Story gibt, denn das wäre für mich die Parallele zur Hauptreihe, die ich bei einem MG Spin-Off brauche.