vielleicht isses ja in paar monaten und einigen patches gut.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Oder er ist einfach nur angefressen weil er bei seinem Käseblättchen nie die gleiche Aufmerksamkeit bekam wie 4P... Das monotone Rumreiten auf den PI erhärtet zumindest den Verdacht das es ihn gehörig wurmt, das diese bei 4P landen und nicht dort wo er gerade seine Laborate veröffentlicht.Hotohori hat geschrieben:Ich wette uk_uk ist in Wahrheit einer dieser angestellte Personen bei einem der Publisher, der für entsprechende Stimmung sorgen soll.
täuschung ist täuschung, hier geht das in schutz nehemn bisserl zu weitHotohori hat geschrieben:Das hatten wir oben schon, zudem hat 4P das sicher nicht gemacht um für das Spiel zu werben, sondern indirekt für das Portal, was uns Besucher aber nichts kostet. Von daher finde ich sowas noch halb so wild als wie wenn ein Publisher sein Spiel in nem Forum bewirbt, weil damit will dieser eindeutig Geld vom Kunden, den Spielern.
Für mich ist es qualitativ kein Unterschied.4P|Bodo hat geschrieben:Ich denke es ist aber qualitativ noch einmal etwas anderes, wenn Angestellte eines Publishers unter fremdem Namen in einen solchen Forum mitreden, sich als Fan ausgeben und dann versuchen, die Leute zum Kauf zu beeinflussen. Und das im Auftrag ihres Arbeitgebers. Mein Posting diente schließlich einem ganz anderen Zweck. Der Test diente der Aufklärung, dass SF nicht das Gelbe vom Ei ist.
Genau, Ex-Looki, Ex-Gamesmania, Ex-Gamona... willst du mir irgendwas damit sagen?4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Ex-Looki-Redakteur Ulli Kunz,
Na klar. Weil es ja absolut unsinnig ist, die Leserzahlen mit fragwürdigen Mitteln und durch virales Marketing hoch zu treiben. Ich erklärs dir mal:So viel Unwissen über Advertising bei Online-Magazinen habe ich noch nie in einem Satz gelesen. Das muss man erstmal schaffen.uk_uk hat geschrieben: Man pfeift auf die Einnahmen eines Publishers, da er bei guter Wertung Werbung schalten würde, macht dafür bei einem lang und heiß ersehnten Spiel eine fragwürde Wertung (Gothic 3), generiert damit unendlich mehr PI als mit einer guten Wertung ("Die 4players haben Gothic 3 abgestraft! Das müsst ihr alle lesen!") und dann rechnet sich wieder.
Es geht nicht darum, wann ihr euch den Slogan ausgedacht habt, sondern darum, dass ihr das offensiv auslebt.Gleichzeitig? Weißt du wie lang die Sloganwahl her ist?uk_uk hat geschrieben:Und gleichzeitig kann man rumtönen "Wir sind die Spieleversteher",
Wieso sollte ich mich freuen? Du und dein lustiger Kollege Paul betonen ja uA im PCX-Forum ständig, dass alle anderen Redaktionen unsauber arbeiten, weil sie teilweise anders werten als ihr.Wir sind unbestechlich, wir sind gut. Freu dich doch als Pressekollege einfach mit. Ich dachte, du hast selbst viele Mechanismen der Beeinflussung kennen gelernt? Oder jetzt auf einmal nicht mehr?uk_uk hat geschrieben:Jubelarien auf die angebliche Unbestechlichkeit und des Gutmenschentums der Redaktion singt
Mitleidig lächel.Habe ich oben gesagt, dass ich noch nie so viel Unsinn über Advertising in einem Satz gelesen habe? Ich widerrufe...uk_uk hat geschrieben:Die Texte werden überall hin verlinkt, das eigene Foren (wo ja auch Werbebanner laufen) wird gestürmt, die PIs-Zahlen rasseln nur so unter und 4Players macht mehr Geld damit als mit einer guten Wertung von G3.
Bin, und das seit Jahren, daher kenne ich mich auch ein wenig aus. Wenn ihr mit den Lesern bzw deren Klicks auf 4players keinen Profit machen wollt, wieso habt ihr dann überhaupt Werbung? Um die Kosten zu decken? Das kannst du doch nicht wirklich glauben, dass dir das einer Abnimmt.Ich bin erschüttert. Dann ist das ja fast schon kriminell, was wir uns hier erlauben? Immerhin machen wir nach deiner Deutung gerade hohe Direktumsätze über die Manipulation der Leser. Wir leiten ihre Aufmerksamkeit und damit ihre Klicks gezielt, nein sogar böswillig in unsere Foren und auf Berichte, um ordentlich Asche zu machen.uk_uk hat geschrieben:In meinen Augen ist diese ganze Aktion das manipulativste einer Redaktion gegenüber seinen Lesern, was mir jemals untergekommen ist.
Das ist nicht zu fassen, dass hier nur Vorwürfe kommen, aber keiner der Punkte, die wir ansprechen, mal diskutiert wird. Schließlich warst oder bist du selbst Redakteur...
1.) Danke.uk_uk hat geschrieben:Wieso sollte ich mich freuen? Du und dein lustiger Kollege Paul betonen ja uA im PCX-Forum ständig, dass alle anderen Redaktionen unsauber arbeiten, weil sie teilweise anders werten als ihr.
Könnt Ihr Eure "Beweise" über die Einflußnamen anders als mit einem ominösen weil anonymen Interviewpartner belegen?4P|Smul hat geschrieben: 2.) Wo behaupten wir das? Beweise deine Unterstellungen!