TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich sterbe eigentlich nie^^
Bin aber wohl auch der einzige hier, der den niedrigsten Schwierigkeitsgrad hat :ugly:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich sterbe eigentlich nie^^
Bin aber wohl auch der einzige hier, der den niedrigsten Schwierigkeitsgrad hat :ugly:
Pussy. :D

Ich bin ja nun mit meinem ersten charackter so ziemlich fertig: Level 56, ca. 80 Stunden gespielt, es bleiben nicht mehr allzu viele Quests zu erledigen, ich glaube ich werde bald das machen was ich auch schon in Oblivion damals getan habe: versuchen jeden einzelnen NPC umzubringen und die Weltherrschaft an mich zu reißen. :twisted:
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Ich hab mal ne Frage zu den Quest's bei den Gefährten. Ich hab dort die alle Quest's die mich "geschichtlich" bei denen weiter bringen abgeschlossen.
Nun kommen von Aela jede Menge von den : Kammerjäger quest's. Ist das eine art unendlich-schleife um Kohle zuscheffeln , oder kommt danach noch was ? Nach 10 Aufträgen tut sich immer noch nichts. Und der perfektionist in mir , will ALLE Quests erledigen :D
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Hurricane251 hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage zu den Quest's bei den Gefährten. Ich hab dort die alle Quest's die mich "geschichtlich" bei denen weiter bringen abgeschlossen.
Nun kommen von Aela jede Menge von den : Kammerjäger quest's. Ist das eine art unendlich-schleife um Kohle zuscheffeln , oder kommt danach noch was ? Nach 10 Aufträgen tut sich immer noch nichts. Und der perfektionist in mir , will ALLE Quests erledigen :D
Ja, das sind Zufallquests. Aber hast du schon alle drei Objekte für die Underforge (ich habe erst zwei)? Diese Aufträge kommen von der Jägerin und zwar einzeln und mit zeitlicher Verzögerung. Brauchst also nicht ständig nachsehen, geh in ein paar (ingame-)Wochen wieder hin.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hurricane251 hat geschrieben:Und der perfektionist in mir , will ALLE Quests erledigen :D
Geht aber nicht. Andere Gilden ham' auch diese radiant Quests, die man unendlich wiederholen kann, genauso wie diese Bounty Quests. ;)
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

HanFred hat geschrieben:
Hurricane251 hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage zu den Quest's bei den Gefährten. Ich hab dort die alle Quest's die mich "geschichtlich" bei denen weiter bringen abgeschlossen.
Ja, das sind Zufallquests. Aber hast du schon alle drei Objekte für die Underforge (ich habe erst zwei)? Diese Aufträge kommen von der Jägerin und zwar einzeln und mit zeitlicher Verzögerung. Brauchst also nicht ständig nachsehen, geh in ein paar (ingame-)Wochen wieder hin.
Mhm , also in der Underforge hatte ich schon länger nichts zu tun.
Spoiler
Show
Ich hab gestern Abend Weißmähne bestattet und ihn dann von seinem "Fluch" erlöst. Und da ich angst hatte mir später irgendetwas dadurch zu versperren , hab ich mich auch entflucht. Seitdem habe ich nur noch die Kammerjäger aufträge.
Aber danke für den Tipp mit den Wochen warten. Hab mich schon gewundert. Immerhin bin ich schon Lvl 27 und habe bisher nur Aufgaben aus Weißlauf erledigt :mrgreen:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Apropos Fähigkeiten ... also bei Oblivion, sofern ich nicht total falsch liege, war es doch so das wenn ich bei einer Sache aufsteige, bspw. einem Zauber o.ä., dann wird der Zauber mit der Zeit stärker. Man heilt mehr, braucht evtl proportional weniger Mana, etc.
Hat man springen 10 kommt man kaum hoch, hat man springen 80 kann man schon fast 2m hoch springen ...

Aber bei Skyrim ist das irgendwie teilweise total sinnlos hab ich das Gefühl, zumindest beim Großteil der Skills.
Zum Beispiel 1H/2H Schwert. Ob ich nun 10 habe oder 100, wo ist der Unterschied? Der Schaden der Waffe steigt nicht solange ich keine "Perks" kaufe(also Skillpunkte verteile).
Das Gleiche gilt für alle Zauberarten. Kann Wiederherstellung 10 oder 100 haben, der eine Heilzauber anfangs heilt immer gleich scheisse. ERst wenn ich skille, wird mein heilen effektiver.
Auch Bogenschießen ... kannst 100 haben, aber nix treffen weil du nix geskillt hast.

Aber müsste man nicht eigentlich trotzdem was davon merken?

Klar, bei Dingen wie Schleichen, Redekunst, Verzauberung und so hat das wirklich noch einen Sinn. Habe ich mehr Redekunst, bekomm ich bessere Preise, egal was ich da reinskille. So zum Beispiel.

Aber grad bei den Waffen und so find ich das irgendwie blöd. Ich kann weder schneller schwingen, noch tollere Waffen tragen noch kann ich irgendwas besser bevor ich nicht nochmal Skillpunkte in die Linie investiert habe.

War das bei Oblivion auch so?`Also ich finde es auf jeden Fall etwas blöd ... und auch extrem unlogisch. Ich trainiere mit etwas stundenlang, kann es aber quasi nicht besser solange mir nicht mein Trainer sagt "Ja, du bist jetzt 50% besser als anfangs" ... ahja, okay :mrgreen:
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

servus, habe mal eine frage zu skyrim.
ich bin lvl 54 und habe mir soeben eine daedrische rüstung erschaffen die auch einige nette sachen intus hat. die rüstungsgrenze von ca. 570 habe ich überschritten und magieresistenz ist auch auf 85%. ausserdem wird die magicka ca 130% schneller regeneriert.

nun meine frage:
ich habe die xbox360 version und meine magicka regeneriert sich im kampf viel langsamer als ausserhalb des kampfes. auch resistenzen werden gelegentlich ignoriert. ist das normal oder buggy? vorallem die langsamere magicka regeneration im kampf würde mich interessieren ob das normal ist weil das schon sehr lästig ist wenn sie sich ausserhalb des kampfes schnell regeneriert und im kampf total langsam und gayig.

kann mir da jmd was genaueres sagen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Magickaregeneration im Kampf ist absichtlich reduziert; Resistenzen ist wohl dieser 1.2 (oder 2.1) patch bug ;)

²Dexter
Das wär in den älteren TES games natürlich nid so ^^ Auf solche Ideen kommen nur moderne RPGs ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So ich hab mir jetzt ne schnieke Elfenrüstung geschmiedet. Jetzt erst gemerkt dass es ne leichte Rüstung ist :D Naja egal is mir lieber so, kann ich schneller laufen.
Ich bin ja weiterhin mit dem Bogen unterwegs. Ich freu mich schon auf das 2. Slow-Motion Perk. Ich glaube dann wirds richtig geil damit rumzuballern.
Langsam brauch ich mal wieder ein paar Drachen. Hab schon 2 Schreie die ich noch nich benutzen kann. Wieviel Drachenseelen braucht man denn für einen solchen Schrei ? Kann man das irgendwo nachkucken ?
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Bedameister hat geschrieben:Wieviel Drachenseelen braucht man denn für einen solchen Schrei ? Kann man das irgendwo nachkucken ?
Eine Seele pro Wort, also pro komplettem Schrei maximal 3 Seelen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

hätt mal ne Frage zu der Artronachenschmiede, zahlt sich das eigentlich aus? Bzw. wie viel macht das wirklich aus wenn ich Beschwörung auf 90 habe?
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 07.12.2011 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig versteh, aber bei der Beschwörungs-90-er-Quest griggst spells, bei denen Beschwörungen unendlich da bleiben und mit der Forge kannst halt "ganz nette" items herholen (Daedrische bspw.) ...ob sich's jezz lohnt oder nicht, naja ^^;
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

:)
danke, also nicht wirklich sinnvoll. Geht mir nur darum, dass ich eigentlich die Beschwörung nicht wirklich auf das Level bringen will.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Roebb hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Wieviel Drachenseelen braucht man denn für einen solchen Schrei ? Kann man das irgendwo nachkucken ?
Eine Seele pro Wort, also pro komplettem Schrei maximal 3 Seelen.
Hm komisch da ich beim letzten Drachen der eben bei so einer Tafel war ich zuerst den Schrei aufgenommen hab und dann den Drachen getötet hab aber ich den Schrei nicht erlernt habe.
Habe jetzt schon 3 Schreie aber seitdem keinen Drachen mehr getroffen. Ab und zu kreist mal einer über mir aber der will nich runter kommen. Kann ich den irgendwie anlocken ? Mit nem Pfeil treffen etc. ?
So langsam muss ich mal n bischen die Karte erkunden oder die Hauptquest weiter machen. Ich beweg mich immernoch in der Umgebung von Weißlauf, will da aber erstmal alle Quests machen. Aber die meisten Quests die ich noch hab liegen schon ziemlich weit weg also muss ich mich erstmal auf den Weg machen. Is aber echt krass wieviele Quests es gibt, ich will eigentlich immer erstmal die die ich offen hab erledigen bevor ich neue bekomme aber es werden immer mehr :D
Hab gestern mal nen Rießen und ein Mammut erledigt 8)
Ist echt viel geiler als Oblivion, dort konnte man ja immer überall hingehen. Bei Skyrim ist es echt geil wenn man in nem Dungeon völlig fertig gemacht wird, wenn man dann aber ein paar Stunden später kommt merkt man erst wieviel man stärker geworden ist. Das find ich echt klasse. Mitlerweile habe ich fast keine Probleme mehr, geh aber schon noch ab und zu drauf aber das macht mir nix. ich speicher ja auch schön fleißig. Bin jetzt Level 23.