PS2: 40 Millionen PAL-Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@evin

nö kann ich nicht erkennen, ich sehe da nur den diskussionsverlauf zwischen dir und piet, der darauf zurückschliesst und deine äußerung entspricht auch bestimmt nicht der meinung deines diskussionspartners.

ich plädiere dafür das man die gesamtheit der konsole bewertet und halte das auch für vernünftig :)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

TNT.sf hat geschrieben: ich plädiere dafür das man die gesamtheit der konsole bewertet und halte das auch für vernünftig :)
HERRGOTT!

Es ging NUR um die Technik, und NICHT um die Spiele.

El Konsolero hat geschrieben:
aber trotzdem hats sony mit diesem meisterwerk von konsole verdient!
*rofl*
Wo siehst du denn da ein Meisterwerk?
E-G hat geschrieben:stimmt schon... die technik der konsole war kein meistwerk, mehr ne ansammlung an müllig kooponenten, aber wie gehabt machen ja die spiele die konsole gut, und da hatte wohl die ps2 die meisten
(auch wenn die konsole selbst EIGENTLICH scheisse ist)
E-G hat geschrieben:stimmt schon... die technik der konsole war kein meistwerk, mehr ne ansammlung an müllig kooponenten, aber wie gehabt machen ja die spiele die konsole gut, und da hatte wohl die ps2 die meisten
(auch wenn die konsole selbst EIGENTLICH scheisse ist)
P1et hat geschrieben:
auch wenn die Konsole selbst EIGENTLICH scheiße ist
Und wie bitte schön begründest du das?

[....]
Evin hat geschrieben:
P1et hat geschrieben: Und wie bitte schön begründest du das?
Vom technischen Standpunkt aus gesehen war sie das wenn man es mit der Xbox vergleicht.

Das es sauviele geile Spiele gibt, hat niemand angezweifelt.
P1et hat geschrieben:
Vom technischen Standpunkt aus gesehen war sie das wenn man es mit der Xbox vergleicht.
Eh korrigier mich, aber ist die PS2 nicht vor der Xbox erschienen?!

Da ist es doch klar dass sie technisch unterlegen war, da sie schon länger auf dem Markt war!
Evin hat geschrieben:
P1et hat geschrieben: Eh korrigier mich, aber ist die PS2 nicht vor der Xbox erschienen?!
Da ist es doch klar dass sie technisch unterlegen war, da sie schon länger auf dem Markt war!
Mag sein, ändert aber nix am Sachverhalt.
Ich kann auch sagen ein Ferrari ist einem Trabbi leistungsmäig überlegen; ob es ein fairer oder gar sinnvoller Vergleich ist steht auf einem anderen Blatt.

Die beiden Konsolen lassen isch aber imho trotzdem Vergleichen, da sie halt in der gleichen "Konsolengenerationen" erschienen sind.

Und ich wiederhole mich... es geht hier um reine Leistungsdaten, nicht um die Qualität der einzelnene Titel oder gar des gesamten Portfolios.

DAS hier war die Diskussion.

Sie wurde von El Konsolero begonnen und hat die PS2 als Meisterwerk in technischer Hinsicht in Frage gestellt.

Es ging hier in keiner Sekunde des Verlaufes um die Software.
Sie wurde zwar am Rande immer wieder erwähnt, aber das war eher als zusätzliches Offtopic zu sehen.

EDIT:
TNT.sf hat geschrieben:[...]deine äußerung entspricht auch bestimmt nicht der meinung deines diskussionspartners.
Dann wäre es auch keine Diskussion du Genie. In einer Diskussion sind nunmal unterschiedliche Ansichten und Meinungen quasi... elementar.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich hab doch gesagt, ich sehe diese diskussion nur zwischen dir und piet.

e-g hat zwar auch davon gesprochen, aber hat trotzem die spiele erwähnt. außerdem hast du ihn unfairerweise doppelt gequotet.

du musst nicht denken, daß was du mit piet besprochen hast sei nun ausschlaggebend für den ganzen thread :)
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Hotohori hat geschrieben:Wieso übersetzt man denn Spiele oft überhaupt erst, wenn die japanische Version fertig ist? Man könnte doch genauso die letzten Monate zum übersetzen nutzen und so zum Launch jede Sprache fertig haben. Was spricht dagegen? Gibt ja schon manche US Titel, bei denen schon Deutsch und andere europäische Sprachen mit drauf sind.
Das sehe ich ganz genauso. Und in dem Punkt muss ich mal MS erwaehnen, die auf der alten XBOX einen ganzen Teil der Spiele mit multilangual Support ausgestattet hatten. Super gemacht MS!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TNT.sf hat geschrieben:ich hab doch gesagt, ich sehe diese diskussion nur zwischen dir und piet.

e-g hat zwar auch davon gesprochen, aber hat trotzem die spiele erwähnt. außerdem hast du ihn unfairerweise doppelt gequotet.

du musst nicht denken, daß was du mit piet besprochen hast sei nun ausschlaggebend für den ganzen thread :)
Du bist echt ein Trottel... Evin hat wie Du schon richtig erkannt hast mit Piet diskutiert und nicht mit Dir. Wenn Du Dich dann in das Thema einmischt, dann sollte man sich auch an das Thema halten und nicht das Thema ändern. Wenn sich zwei über Autos unterhalten ist es nun mal total daneben sich als Dritter einzumischen und dann von Motorrädern zu quatschen und genau das hast Du gemacht.

Da Du das aber nicht zu kapieren scheinst, hast Du eindeutig bewiesen das Du unfähig bist Dich an einer Diskussion zu beleidigen und nur ein Troll bist der sich wichtig machen will.

So, bitte und nun mach mich mit Deiner ach so tollen Art fertig. :P

@Pesttod: wäre aber wünschenswert, wenn das nicht nur MS machen würde, sondern wenn das gar Standard wäre. Die Frage ist allerdings wie sich das dann genau auf die Lokalisierung auswirkt? Ich seh das irgendwie als zweischneidiges Schwert, einerseits kann man direkter mit den Entwicklern arbeiten, andererseits könnte u.a. der Termindruck auch für schlechtere Qualität sorgen.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Im Grunde sollte jedes Spiel alle Sprachen etc. enthalten aber...

Das Problem ist folgendes: Wenn ein Spiel in bestimmten Regionen nicht gekauft wird, dann war viel Arbeit fuer die Katz. Die englische Version sollte immer mit drauf liegen, mehr fordere ich ja garnicht. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich frage mich nur was mehr Arbeit macht, das Spiel noch wärend der Entwicklung zu lokalisieren oder nach der Veröffentlichung. Ich würde mal behaupten letzteres macht mehr Arbeit.