Dafür kann ich die Kameraprobleme bestätigen, hat man ein Objekt im Hintergrund und den Boss vor sich, sieht man einfach nichts mehr. Was aber auch irgendwo logisch ist, eh?
Für mich, der ich Demon's Souls nicht gespielt habe, war der Boss beim dritten Versuch Geschichte. Der darauf folgende Boss hat dann zwar Nerven gekostet, aber es ist alles machbar, sofern man ruhig, konzentriert und vorallem logisch vorgeht. Ungedult wird halt bestraft. Theoretisch könnte man den Boss auch gleich beim ersten Mal mit dem abgebrochenen Schwert schlagen. Sofern man nicht in Panik gerät und ausweicht (der Boss hat nur eine Handvoll Angriffe, denen du ausnahmslos recht einfach entgehen kannst)
Aber mal ehrlich, steht nicht schon in der Anleitung, dass man bei Dark Souls aus den Toden lernen muss, da sie zum Gameplay gehören? Ich bin schon tausend Tode gestorben, trotzdem waren nur ein paar davon frustig, und da auch nur, weil ich unkonzentriert war. Das Spiel ist von wenigen Ausnahmen (bei denen man Glück braucht) unglaublich fair, und der erste Boss gehört - Überraschung - nicht zu diesen Ausnahmen.