Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von HoboProBro »

Wie zum Teufel kann man denn sterben, wenn man sich auf den Boss fallen lässt? Würdest du die Nachrichten auf dem Boden lesen, dann würdest du registrieren, dass du einen Sturzangriff auf den Feind starten kannst, der ihm locker 1/3 der Energie und dir genau gar nichts abzieht. Im Zweifelsfall (sollte das mit dem Catalyst nicht gehen) mit dem abgebrochenen Schwert.

Dafür kann ich die Kameraprobleme bestätigen, hat man ein Objekt im Hintergrund und den Boss vor sich, sieht man einfach nichts mehr. Was aber auch irgendwo logisch ist, eh?

Für mich, der ich Demon's Souls nicht gespielt habe, war der Boss beim dritten Versuch Geschichte. Der darauf folgende Boss hat dann zwar Nerven gekostet, aber es ist alles machbar, sofern man ruhig, konzentriert und vorallem logisch vorgeht. Ungedult wird halt bestraft. Theoretisch könnte man den Boss auch gleich beim ersten Mal mit dem abgebrochenen Schwert schlagen. Sofern man nicht in Panik gerät und ausweicht (der Boss hat nur eine Handvoll Angriffe, denen du ausnahmslos recht einfach entgehen kannst)

Aber mal ehrlich, steht nicht schon in der Anleitung, dass man bei Dark Souls aus den Toden lernen muss, da sie zum Gameplay gehören? Ich bin schon tausend Tode gestorben, trotzdem waren nur ein paar davon frustig, und da auch nur, weil ich unkonzentriert war. Das Spiel ist von wenigen Ausnahmen (bei denen man Glück braucht) unglaublich fair, und der erste Boss gehört - Überraschung - nicht zu diesen Ausnahmen. ;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Denmark2010 hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:
Ich glaube mit Dir werden wir hier noch viel Freude haben ;) Und das meine ich nicht unbedingt im positiven Sinne... sagt mir nur so mein Bauchgefühl...

;)

na das musst du mir mal erklären? passt dir meine meinung nicht? bist du hier der obermacker, oder was?
überdenke einfach mal deinen satz von eben oder lies einfach mal die letzten 300 seiten hier durch, du wirst so eine aggressive stimmung, wie du sie im ansatz verbreitest, nicht wiederfinden ;)

ich hatte deine meinung nicht kritisiert, geschweige denn deine meinung passt mir nicht... es gibt auch noch soetwas wie: "ich schließe mich deiner meinung an oder ich schließe mich deiner meinung eben nicht an" soetwas nennt man fröhliches diskutieren und bei einer diskussion gibt es meistens zwei standpunkte... kein grund, gleich unfreundlich zu werden, denn unfreundlich bin ICH wohl nicht geworden...

aber back to topic, denn nix ist schlimmer als wenn sich zwei foren-user in schriftform auf die mütze geben :Vaterschlumpf:
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

So ich bin jetzt beim smough und ornstein... -.- puuh ich bin jetzt das erste mal bei nem boss am verzweifeln... das ist einfach nur hart vorallem da ich unbedingt das dickerchen zu erst legen will (hab von nem kumpel gehört, dass ich die rüstung krieg, die ich zu erst lege) und die will ich mir nicht entgehenn lassen hehe

(spiele komplett ohne guide) aber kann ich irgendwie seinem speer ausweichen bei dem er mich aufspießt?
lg
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Na, er ist nicht der Obermacker. Das wäre ich. Und es ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich wie man bei dem Boss krepieren kann...Der haut einem ja noch weniger Damage rein als ein normaler Dregling. Und die Grafik ist schlechter? Die Umgebungstexturen könnten hier und da etwas schärfer sein, aber hast du dir mal die Rüstungen und Waffen angesehen? Das was man da an Details in Form von Verzierungen, Schnörkeleien und Mustern serviert bekommt, würde man selbst in diesem Gen in so manch anderem Spiel nur als Pixelmatsch sehen.

Ja, dem Speer kann man ausweichen @Vorposter.

Allerdings ist diese Attacke kaum berechenbar, weil sie genauso aussieht wie eine andere, und wie man auszuweichen hat scheint auch random zu sein - mal funktioniert nach rechts rollen, mal nach links, mal nach hinten.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Du willst Smough (den Dicken) zuerst legen, um seine Rüstung zu bekommen? Leider eine Fehlinformation. Du kannst später die Rüstung des Gegners kaufen, den du zuletzt tötest. Bsp.: Du tötest Ornstein zuerst, dann Super-Smough -> Du kannst Smoughs Rüstung kaufen. ;)

Und Super-Ornsteins Blitz-Speer-Angriff (derjenige mit der schicken Animation, bei der er dich über seinen Kopf hebt und dann brutzelt) kann man durchaus ausweichen. Ist aber etwas schwierig. Du musst den richtigen Zeitpunkt abpassen und dann zur Seite rollen. Machst du das zu früh, wird sich Ornstein in der Animation zu dir drehen und dich trotzdem aufspießen, es muss wirklich der letzte Sekundenbruchteil sein. ;)

Evtl. ist es etwas einfacher, wenn du versuchst nach vorne rechts auszuweichen. Damit entgehst du dem Speer recht sicher, allerdings führt zumindest mein Charakter die Rolle nicht immer dahin aus, wo ich es möchte, wenn ich das versuche. ;)

EDIT: Mit "nach vorne rechts" mein ich nicht direkt eine Rolle, nach vorne rechts (sehr nah an Ornsteins Beinkleider) laufen trifft es eher. Das klappt wirklich recht gut, auch bei dem (gleich aussehenden) Fernkampf-Angriff, den Ornstein drauf hat.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Ich empfehle für O&S immer gerne den Ring, der einem die Flickflack Ausweichanimation gewährt.

Damit kann man effektiv bis zu 50% des Maximalwertes an Ausrüstung tragen und gleichzeitig so schnell ausweichen (oder gar schneller?), als hätte man unter 25%.
Besonders hilfreich bei schwerem Schild + schwerer Waffe und wenn man wenigstens noch den Hauch einer Rüstung haben will ;)

Edit:
Wenn ich mich recht entsinne, reicht es dann in dem Fall, einfach - wenn er seinen Speer "auflädt" - zwei mal nach hinten zu Rollen und man ist außerhalb seiner Distanz
Shroomedone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shroomedone »

Hmmm, also die beiden waren im 2. Versuch platt. Habe Ornstein stets anvisiert, bin ständig rückwärts gelaufen und habe, wenn O nen Angriff ins leere gesetzt hat feste draufgekloppt. War echt easy.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

ElijahC hat geschrieben:Du willst Smough (den Dicken) zuerst legen, um seine Rüstung zu bekommen? Leider eine Fehlinformation. Du kannst später die Rüstung des Gegners kaufen, den du zuletzt tötest. Bsp.: Du tötest Ornstein zuerst, dann Super-Smough -> Du kannst Smoughs Rüstung kaufen. ;)

Und Super-Ornsteins Blitz-Speer-Angriff (derjenige mit der schicken Animation, bei der er dich über seinen Kopf hebt und dann brutzelt) kann man durchaus ausweichen. Ist aber etwas schwierig. Du musst den richtigen Zeitpunkt abpassen und dann zur Seite rollen. Machst du das zu früh, wird sich Ornstein in der Animation zu dir drehen und dich trotzdem aufspießen, es muss wirklich der letzte Sekundenbruchteil sein. ;)

Evtl. ist es etwas einfacher, wenn du versuchst nach vorne rechts auszuweichen. Damit entgehst du dem Speer recht sicher, allerdings führt zumindest mein Charakter die Rolle nicht immer dahin aus, wo ich es möchte, wenn ich das versuche. ;)

EDIT: Mit "nach vorne rechts" mein ich nicht direkt eine Rolle, nach vorne rechts (sehr nah an Ornsteins Beinkleider) laufen trifft es eher. Das klappt wirklich recht gut, auch bei dem (gleich aussehenden) Fernkampf-Angriff, den Ornstein drauf hat.
puh sau geil danke :-D wenn ich ornstein zu erst töten darf ist die ganze sache ja wesentlich einfacher... sonst danke an alle... die beiden werden jetzt fallen

@4p-A|Mele: ja mit dem gehts wirklich besser... der und harvels ring =D leider keinen stamania boost mehr =(

edit: und fail -.- smough alleine macht ja auch blitzschaden... fuck -.-
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

y0gH hat geschrieben: edit: und fail -.- smough alleine macht ja auch blitzschaden... fuck -.-
Wenns gar nicht anders geht:
Spoiler
Show
Armbrust aufboosten und Smough immer aus der Ferne abschießen wenn der den Hammer hebt. Fernkampf ist zwar ein bisl pussy aber wenns gar nicht anders geht ...
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Thommy741 hat geschrieben:
y0gH hat geschrieben: edit: und fail -.- smough alleine macht ja auch blitzschaden... fuck -.-
Wenns gar nicht anders geht:
Spoiler
Show
Armbrust aufboosten und Smough immer aus der Ferne abschießen wenn der den Hammer hebt. Fernkampf ist zwar ein bisl pussy aber wenns gar nicht anders geht ...
pff bisher ging auch jeder boss im nahkampf :-D die gehen auch noch... verlier noch zu viele heiltränke bei den beiden zusammen... hatte jetzt smough auf ~40%
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Wenn Smough alleine nur noch steht:

Säulen nutzen!

Wenn du es ganz einfach haben willst, einfach warten, bis sein vertikaler Angriff kommt, danach loslaufen und sofort 1-2 Mal draufkloppen.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

zur kristallhöhle:
Spoiler
Show
meint ihr mit dem "geheimnis" das man über so unsichtbare weg gehen muss? also das wird einem auch im offline modus durch eine nachricht direkt auf den unsichtbaren wegen gespoilert, vielleicht ist es auch erst seit dem patch so, aber die nachrichten waren da...^^ oder kommt da noch später was krasses? weil durch bin ich noch nicht durch die kristallhöhle, hab 1x ausversehen den schmetterling aufgeweckt^^ und jetzt bin ich grad bei dem zweiten fetten kristalltypen... und vorher noch bissel bei den kristallwesen farmen gewesen, aber nur 2 level, ging schön schnell mit dem schild von der sif seele. und die freundin vom michelin männchen hab ich auch befreit^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Die Nachricht die du gefunden hast ist immer da, auch offline. Deswegen nahm ich an, dass das mit Spoiler nicht gemeint sein konnte..
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Als ich sie offline gespielt habe, war dort definitiv keine Nachricht...
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Bei mir auch nicht. Zumindest nicht im ersten Run. Im NG+ seltsamerweise schon, bin mir grad nicht sicher, ob das nach dem Patch war. Ist aber gut möglich. :?

EDIT@y0gH: Beschwör doch einfach mal Solaire dazu, das kann nie schaden. Das Beschwörungssymbol für ihn findest du auf den Treppen in der Kathedrale, auf denen der Silberritter steht. Das ist sehr praktisch für den ersten Teil des Kampfes, da du dann nur gegen einen Gegner kämpfen musst, während Solaire den zweiten ablenkt. Dann ist die halbe Miete schonmal eingefahren. ;)
Zuletzt geändert von HoboProBro am 06.12.2011 07:15, insgesamt 1-mal geändert.