Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thjan
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Beitrag von Thjan »

Raksoris hat geschrieben: Und seit wann sind Verkaufszahlen Indikator für Qualität? Muss dann nicht die Wii mit ihrem New Super Mario Brothers und Mario Kart ganz weit oben stehen, bei immerhin 22,5 Millionen verkauften bzw 29,1?
New Super Mario Brothers ist aber auch ein entsprechend gutes Spiel :P

@NeoAzard - Soll ich dir den Schlips abschneiden damit andere nicht immer so drauf herumtrampeln?
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Thjan hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Und seit wann sind Verkaufszahlen Indikator für Qualität? Muss dann nicht die Wii mit ihrem New Super Mario Brothers und Mario Kart ganz weit oben stehen, bei immerhin 22,5 Millionen verkauften bzw 29,1?
New Super Mario Brothers ist aber auch ein entsprechend gutes Spiel :P

@NeoAzard - Soll ich dir den Schlips abschneiden damit andere nicht immer so drauf herumtrampeln?

Gerne 8O
Vielelicht auch gleich das i-net Kabel ? Dann muss ich hier ned immer so ne Grütze über/von 360 Spielern Lesen. :danke:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ok vielleicht kein Blockbuster und auch nur PSN glaub ich , aber ich möchte nur mal Journey erwähnen.

http://www.youtube.com/watch?v=TjLAhYnf4CY
Ich find der Trailer vermittelt ne gute Stimmung, und es gibt auch einen 20 Minuten Ausschnitt von dem ich mir mal 3-4 Minuten angeguckt habe, der ebenfalls sehr gut aussah.
An dem Spiel bin ich definitiv interessiert.

(Tut mir leid, hab nicht sofort gesehen, dass Journey bereits erwähnt wurde)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jepp, wurde schon erwähnt, kann aber ruhig nochmal hervorgehoben werden ;) TGC hat bisher immer sehr interessante, ganz andere Spiele gemacht. Alleine durch diese atmosphärische, geheimnisvolle Wüste streifen - schonmal ein klasse Setting. Außerdem kann man gespannt sein, wie genau der MP und die Interaktion zwischen den Spielern gelöst sein wird. Es soll ja kein klassischer Koop sein, sondern vielmehr ein zufälliges Aufeinandertreffen in der Wüste, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Sieht auf jeden Fall sehr sehr interessant aus. Freu mich drauf!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Die Video Game Awards rücken näher und meine Vermutung scheint sich zu bestätigen, es wird viel angekündigt :-)
13 Weltpremieren bei den VGAs

Darunter ein "unglaublicher" PS3-Exclusivtitel. Das verrät eine Werbetafel vom Times Square in New York. Hier die Quelle: https://twitter.com/#!/geoffkeighley/st ... 9932597248
Ich sage es wird God of War 4. Wehe wenn nicht, diese geile Grafikengine darf einfach nicht nur ein einziges Spiel am Ende haben.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hoffe eher auf eine neue IP, aber mal schauen :)
zocker11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

Alking hat geschrieben:Die Gerüchte waren recht hartnäckig, dass 2012 die neue PS in den Handel kommt. Mir ist das ehrlich gesagt viel zu früh, nicht weil ich erst seit diesem Jahr das schicke schwarze Teil unterm TV habe, nein weil ich auch technisch glaube, dass die PS3 bei weitem nicht am Ende ist.

Nur was mich wundert ist, dass noch kein großer Blockbuster für 2012 angekündigt wurde. Auf der Xbox kommt mit Halo 4 sicher der Blockbuster überhaupt, aber was kommt auf der PS3?

Gerüchte waren im Umlauf, dass ein neues God of War kommt, quantic dreams arbeiten ja an einem Projekt und auch Sucker Punch. Doch was gibt es konkretes? Irgendwie wirkt das bei Sony alles etwas dünn für das nächste Jahr, dabei hätte ich gerne noch den ein oder anderen Hammertitel.
Bei den VGA soll auch ein PS Exklusiv Game angekündigt werden. Ob dieses für die 3 oder für die 4 erscheint wurde nicht verraten. Allerdings glaube ich nicht, dass die PS4 angekündigt wird. Dass Sony und MS nicht unter Druck stehen würde ich aber nicht behaupten. Die Wii U ist zwar keine so große Bedrohung, aber diese sollte man nicht aus dem Auge lassen.
Wann die PS4 erscheint hängt eigentlich nur von der Xbox 720 ab. Solange MS keine neue Konsole ankündigt wird es Sony auch nicht. Sollte die Halo 4 wirklich noch für die 360 erscheint, wird es wohl erst 2014 eine neue Konsole finden. (Ich weiß, dass vor ein paar Monaten bestätigt wurde dass es im Winter 2012 für die Xbox 360 erscheint. Von der 720 hat er aber nie was gesagt. Es könnte ja sein dass es für beide Systeme erscheint.) Ohne Halo keine Next-Generation.

Edit: Sind ja schon 14 Seiten :D :oops:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Nerix hat geschrieben:Ich hoffe eher auf eine neue IP, aber mal schauen :)
http://www.gametrailers.com/video/vga-2 ... gas/724577
...scheint so.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Hoffentlich kein hirnloser Zombiescheiss. Obwohl, klingt fast so.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:Die Video Game Awards rücken näher und meine Vermutung scheint sich zu bestätigen, es wird viel angekündigt :-)
13 Weltpremieren bei den VGAs

Darunter ein "unglaublicher" PS3-Exclusivtitel. Das verrät eine Werbetafel vom Times Square in New York. Hier die Quelle: https://twitter.com/#!/geoffkeighley/st ... 9932597248
Bestätigt:

- Metal Gear Solid: Rising
- BioShock: Infinite
- Transformers: Fall of Cybertron
- Diablo III
- Alan Wake XBLA aka Alan Wake's Night Springs
- neues Franchise aus dem Hause BioWare
- PlayStation 3-exklusiver Titel aka The Last of Us

Angeblich bestätigt:

- Rainbow 6: Patriots
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

mom...alan wake für ps3?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Flextastic hat geschrieben:mom...alan wake für ps3?
ID hat da alles aufgezählt, Bioshock ist doch ebenfalls ein Multititel und Alan Wake ist ein Xbox Exclusive.

Hier übrigens der direkte Link zu "The last of Us". Einige spekulieren, dass es ein AAA-Titel "Dead Nation" würde. Ich bin sehr skeptisch. Die Teaser gefallen mir noch nicht. Außerdem bin ich enttäuscht dass wir kein God of War sehen, darauf hatte ich gehofft.
http://www.lastofus.com/
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:mom...alan wake für ps3?
ID hat da alles aufgezählt, Bioshock ist doch ebenfalls ein Multititel und Alan Wake ist ein Xbox Exclusive.
So sieht's aus. :wink:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ein WIRKLICH guter Zombiesurvival Shooter wäre mal was, ich hab bis jetzt noch kein zufriedenstellenden gefunden :/

Auch wenn die Zombiesparte zur Zeit überflutet wird, was richtig gutes war bisher noch net dabei...

Gruß