Alking hat geschrieben:Die Gerüchte waren recht hartnäckig, dass 2012 die neue PS in den Handel kommt. Mir ist das ehrlich gesagt viel zu früh, nicht weil ich erst seit diesem Jahr das schicke schwarze Teil unterm TV habe, nein weil ich auch technisch glaube, dass die PS3 bei weitem nicht am Ende ist.
Nur was mich wundert ist, dass noch kein großer Blockbuster für 2012 angekündigt wurde. Auf der Xbox kommt mit Halo 4 sicher der Blockbuster überhaupt, aber was kommt auf der PS3?
Gerüchte waren im Umlauf, dass ein neues God of War kommt, quantic dreams arbeiten ja an einem Projekt und auch Sucker Punch. Doch was gibt es konkretes? Irgendwie wirkt das bei Sony alles etwas dünn für das nächste Jahr, dabei hätte ich gerne noch den ein oder anderen Hammertitel.
Bei den VGA soll auch ein PS Exklusiv Game angekündigt werden. Ob dieses für die 3 oder für die 4 erscheint wurde nicht verraten. Allerdings glaube ich nicht, dass die PS4 angekündigt wird. Dass Sony und MS nicht unter Druck stehen würde ich aber nicht behaupten. Die Wii U ist zwar keine so große Bedrohung, aber diese sollte man nicht aus dem Auge lassen.
Wann die PS4 erscheint hängt eigentlich nur von der Xbox 720 ab. Solange MS keine neue Konsole ankündigt wird es Sony auch nicht. Sollte die Halo 4 wirklich noch für die 360 erscheint, wird es wohl erst 2014 eine neue Konsole finden.
(Ich weiß, dass vor ein paar Monaten bestätigt wurde dass es im Winter 2012 für die Xbox 360 erscheint. Von der 720 hat er aber nie was gesagt. Es könnte ja sein dass es für beide Systeme erscheint.) Ohne Halo keine Next-Generation.
Edit: Sind ja schon 14 Seiten
