Zappes hat geschrieben:Das sagt aber jede Generation... Ich bin ja der Ansicht, dass seit ca. 1990 nur noch Dreck von Lego kam, während mein Vater das Ende des richtig guten Legos so ungefähr 1970 sieht.Zero Enna hat geschrieben:^^ aber ehrlich gesagt, an die älteren teile kommts leider nich mehr ran... seit 2006 oder 2007 gehts iwi bergab, vor allem im LEGO Technic-bereich :-/ (btw, was ist mit Pneumatic und Fiber-Optic passiert? o_o)
hrhr, k, dann is ja gut ^^ allerdings finde ich halt zumindest die technic-modelle nicht mehr so fordernd wie früher, für alles gibts jetzt irgendwelche spezialisierten teile. bei lego system stört mich eig. nur dass die züge nicht mehr so sind wie früher. ich hatte zwar leider nie einen aber das system mit batteriebetrieb und funksteuerung find ich doch doof. lieber schön mit trafo und saft auf den schienen. k, designtechnisch sind da auch manchmal ein paar fehlschläge dabei, aber das ist geschmackssache ^^ (der starwars todesstern is iwi... naja... im verhältnis zu den anderen starwars-bausätzen die es so gibt wirkt er billig)