Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Gerade jmd 'ne kurzweilig, perverse vn zur Hand? ^^; Brauch noch was für's we...

²Working'!! 8
Nette und witzige ep, aber iwie hätte mich die Geschwisterstory jezz doch etwas tiefgründiger interessiert, wenn man schon extra den Bruder einführt ^^;

²KissXSis OVA 06 (resp. 7 ^^)
Auch mal wieder :ugly: Mit der WC Tussi übertreiben'ses auch jedesmal mehr, ohne Witz. Macht halt einfach vollends 'n H drauß, meine Güte ^^;
€: ach und die wiegen ...watt, 38kg? Mit 16? 17? Wie alt auch immer die sind...omfg xD
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Gerade jmd 'ne kurzweilig, perverse vn zur Hand? ^^; Brauch noch was für's we...
Pururun(Bazooka) Cafe

Da hatte ich ja erst überlegt hier ne kurze Review drüber zu schreiben, aber...was soll man da groß sagen? :ugly:
Die erste Hälfte suchst du dir halt deine Favoritin in ner Hand voll Obvious-Choices aus und in der zweiten hast du dann so ungefähr nur noch H-Scenes mit so was wie ein klein bisschen Story drum rum.^^
Naja, Chars sind ganz nett, wenn auch alles andere als tiefsinnig...
Habe bis auf Mitsukis Route alle fertig und da bin ich auch kurz vorm Ende.
Mir hat Narumi am besten gefallen.

Kann man sich durchaus geben wenn man was anspruchsloses sucht, vllt. wenn man gerade so ein Mammut wie Fate beendet hat.
Mir fällt hier allerdings gerade wiederum ein, dass du dich hier mal über Shuffle ausgelassen hast.
Und das Ding ist nicht besser als Shuffle.
Definitiv nicht.^^
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 02.12.2011 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt's ja sogar auf Englisch - mal guggn ;) Klingt so...0815 ^^
(bei der letzten "Cafe-vn" hatte der Typ immerhin so'ne Hypnose-Buch zur Verfügung :ugly: )

Shuffle mag ich einfach überhaupt nicht, der Vorlauf ist viel zu kurz, die choices dadurch viel zu extrem, va in der Essence! Edition. Außerdem kommt mir die vn auch so einfach nicht sonderlich durchdacht gemacht vor...fand's anime letztlich einfach besser ^^;
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Von mir gespielte VNs sind tendenziell immer auf Englisch verfügbar.^^

Es ist auch ziemlich 0815. Gibt da ehrlich gesagt nichts was es für mich zu etwas besonderem machen würde, abgesehen davon dass es meine erste Vn mit Kyonyuu Heroines war. xD
Aber für etwas kurzweilige und (halbwegs) witzige Unterhaltung zwischendurch taugts halt.

Was ich nur absolut bescheuert finde, ist dass der Protagonist keine Augen hat. Soll das zur besseren Identifikation dienen, oder was? Wirkt auf mich einfach nur dämlich, wenn man so ein profilloses Etwas hingeklatscht bekommt. :?

Shuffle fand ich ganz nett. Habe allerdings eben nicht die Essence+ Edition gespielt. Problem ist vielleicht, dass es einen Spagat zwischen "ernster" und "H-Comedy" VN hinlegt, der letztendlich halbgar bleibt. So kam es mir jedenfalls ein wenig vor, da das ganze Setting ja schon recht durchdacht war, aber letztendlich eben doch bloß als Bühne für größtenteils laue Comedy mit eher platten, wenn auch sympathischen, Charakteren diente.

Animes zu VNs sind für mich so eine Sache. Da ist man ja quasi dazu verdammt, die eine Wahl zu verfolgen.^^
Ich habe Shuffle! nicht gesehen, weiß aber wen er am Ende nimmt und damit bin ich nicht zufrieden. :o
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das fand ich gerade am Shuffle-Anime so herausragend, in allen anderen Umsetzungen hätte er die garantiert nicht genommen (auch wenn der "Vorlauf" dazu irgendwie ...nicht vorhanden war. Er hat halt einfach so aus'm Nichts entschieden - aber ok, das macht der in der vn ja genauso ^^). Find's aber meistens nicht sooo dramatisch, gut umgesetzt wie in Clannad geht das doch iO ;) Va ham' ja viele anime, die garnicht auf vns basieren, trotzdem den typischen 1 Haupttyp + mehrere Mädels Aufbau, und er entscheidet sich halt genauso für irgendeine davon. Das ja eigentlich nix anderes ;)

Joar, das seh ich ähnlich. Man will da comedy, Drama, und bissl H Krimskrams reinbringen, dann ein setting mit Hintergrundstory, aber die routes sind zu kurz für das alles. Das wär sicher besser, hätte man sich auf eines fokusiert - oder sich mehr Zeit gelassen und das ganze größer angelegt. In Essence hast halt vor den routes drölfzig choices, weil man ja alle 13 routes iwie starten muss, aber weder gefallen mir die choices ansich (weil man oft nur raten kann), noch dieses "Punktesystem" (manche choices werden viel größer gewichtet als andere, was schon arg seltsame Effekte ham' kann - gut, hab jezz X 3x geholfen, aber weil ich zu Y gesagt hab, dass ich Regen toll find, bin ich jezz in ihrer route...riiite :ugly: ), das macht mir dann "spielerisch" einfach keinen Spaß und so sehr interessiert mich der Rest iwie auch nicht ^^;

Funktioniert in Little Busters ex! deutlich besser, weil man für den Teil geskippt ja schon mindestens 20 Minuten braucht (ist halt einfach laaang) und dann schön vernünftig verteilt die Choices hat. Zumal die Choices größtenteils sehr fair sind (für Kudryavka hab ich aber gefühlte 10 Versuche benötigt, was dann logischerweise ungefähr 3 Stunden gedauert hat, bis es überhaupt mal mit ihrer Route los ging - und die LB Routes sind ja auch so ewig. 5-8h oder so kann man gut einplanen ^^; ). Und, ok, von der Qualität isses halt einfach 2 Klassen besser ^^

...Mensch, produziert endlich ein Little Busters anime. 62 Folgen oder so, SAYAAAAAAAAAAAAAAA :(

Und, grmlz, dieser hongfire Serverumzug hat die vn ...Lieferzeiten doch deutlich erhöht ^^ Naja, ieine scheint da zu sein, mal guggn, welche :ugly:

€: Geht doch nix über CAGE vns :lol:
All the idols I met her recently are actually boys?! :Häschen:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Puru Moe Angel Idol Aiko
Kann mich nochmal jmd dran erinnern, was pure bedeutet? ^^
...eigentlich sehr nett gemachte, qualitative vn, aber der comedy part kommt dann doch etwas kurz im Vergleich zum H part. Aber gut, da werd ich dann wohl zukünftig bei CAGE vns von ausgehen, das war wenn ich mich richtig erinnere schon bei der letzten so.

Auf jedenfall mal wieder geniale story - Idol Manager hat'n Autounfall, und 0815 Büroguy wird gnadenlos aus seinem Alltag gerissen und ungefragt zum Ersatzmanager ernannt, während er noch nichtmal weiß, wie's um seinen Kollegen steht! Hat gerade genug Zeit seinen Kaffee zu kaufen, da erwischt er sein offensichtlich psychisch gestörtes Idol auch schon stöhnend im Umkleideraum. Bleibt ihm dann nix anderes übrig, als mit ihr* und den anderen Idols, die sich auch alle als shota-traps herausstellen, mehrfach und ausgiebig Sex zu ham' - immer und überall :(
Herausragend, wie es die sozialen Zerwüfnissen im modernen Idolbusiness, den Erfolgsdruck, die Konflikte zwischen Sein und Schein so facettenreich und erfrischend anders leicht verständlich, aber doch substantiell beleuchtet. Chapeau!

(*sie sagt, sie ist'n Mädel. Hat mich nur etwas verwirrt, weil "sie" währenddessen mit was, das da nicht sein sollte, in der Gegend rumwedelt. Sozusagen.)

²H2
Man kennt's ja, diese Serien, die ordentlich einsteigen, dann aber um's Verrecken nicht in die Gänge kommen und am Ende alles hetzen - genau den Eindruck hatte ich hier anfangs. Leider hab ich damit aber absolut unrecht, es hetzt überhaupt nicht, es kommt aber auch einfach garnicht in die Gänge. ...and nothing ever happens. ^^

Das muss ich doch stark ankreiden. Sowie natürlich, dass es generell nicht die Qualität hat. Die Charaktere sind zwar sympathisch, aber so episch wie in CC? Nope. Da fehlt absolut dieser "Bäm, in your face" Effekt. ^^ Außerdem lascher bis nerviger Soundtrack und mäßige Optik.

Kann man, wenn man wirklich kritischer ist, vielleicht sogar noch schwächer sehen, gerade weil halt nicht viel passiert - aber eigentlich isses ja gut. Nur unfertig, schlecht gepaced. ^^ 7/10
Bild
(schaut mit Sonnenbrille zu cool aus. Leider nur die eine Szene :( )
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:
Top 25 Worst Anime

Anime fans have provided a suitably incendiary ranking of the “crappiest” anime they can report having had the misfortune to watch.

The ranking:

1. Moshidora

2. Blood-C

3. Haruhi (Endless Eight)

4. K-ON!

5. Angel Beats!

6. R-15

7. Fractale

8. 30-sai no Hoken Taiiku

9. Tales From Earthsea

10. One Piece

11. Umineko no Naku Koro Ni

12. Basquash!

13. Yuru Yuri

14. Mayoi Neko Overrun!

15. Neon Genesis Evangelion

16. School Days

17. Mahou Shoujo Madoka☆Magika

18. Mobile Suit Gundam Seed Destiny

19. Engage Planet Kiss Dum

20. Munto

21. Minamike Okawari

22. Nichijou

23. Zero no Tsukaima

24. Musashi Gundoh

25. Kämpfer
Wtf?

Fail^^ NGE nach wie vor eine der geilsten Serien und aktuell die Evangelion Remakes als Film.
Was hat denn Madoka auf der Liste zu suchen? o_o
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

madoka ist noch gut weggekommen. viel zu weit unten :ugly:
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Vejieta hat geschrieben:madoka ist noch gut weggekommen. viel zu weit unten :ugly:
Ketzer!!! Ketzer!!! :ugly:

Naja, wenn die Madoka etwas weniger merkwürdig gezeichnet hätten, dann wäre er wahrscheinlich weniger unbeliebt.
Aber was der Anime optisch einbüßt, macht er mit der Story und der Erzählweise allemal wieder wett.
Dass Madoka nun der beste Anime aller Zeiten ist will ich jetzt nicht unterbreiten
aber auf diese Liste hat er es nit verdient o_O

Woher kommt die Liste überhaupt?
Das waren bestimmt zehn Leute, die den anderen mit der Liste mal so richtig ans Bein pissen wollten
Oder die den ganzen Tag nur Slice of Life Animes guggen, und die Story bei NGE nit kapieren
Zuletzt geändert von Codze am 04.12.2011 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...oder posts mit mehr smilies als Aussage verfassen.

²OP526
Immerhin endlich angekommen, aber es ist trotzdem immernoch langweilig und wird vermutlich auch nicht so schnell besser. Würd ja etwas Pause einlegen, aber Sonntag ist halt Sonntag, da hat man die Zeit ;)

²Ben-Tou 9
Gerade iwie die ganze Zeit ziemlich 0815 moe/comedy whatever Kram, Schade. Hat so schön abgedreht angefangen, aber datt wird wohl nüschds mehr...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:aber Sonntag ist halt Sonntag, da hat man die Zeit ;)
erzähl doch nix. das macht bei dir doch keinen unterschied :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pff, dann könnt ich ja auch Bleach und Shippuuden glotzen ;) Nae, OP zum sonntäglichen Frühstück ist einfach zu sehr Gewohnheit schon.

Mal guggn, was ich als nextes glotz. Hab gerade iwie nüschds auf'm Schirm.
€: ²There She Is
5 Romance-Anti-Rassismus Web-Musikvids oder so ;) Seeeeehr nice, va das erste :lol:
9/10, wär nur besser mit Slayer als Mukke ^^

²Maken-Ki 8+9
*einatmen* *ausatmen* *einatmen* Es ist einfach soooooooo verdammt unerträglich. Schon bei der ersten halben Sekunde OP grigg ich das schiere Kotzen (mag allerdings auch an der Assoziierung mit den eps danach liegen ^^), und die eps selbst sind eigentlich jedesmal nur noch schlimmer. ARGHHHH *Kopftisch*!
Meine Fresse. Echt das grottigste aller anime :?

€²: ²Chiccha na Yuki Tsukai Sugar
[x]Fachwerk
[x]Stadtmauer
[x]Kirchenläuten
[x]Brot
[x]Kaffee
[x]Kartoffeln
[x]Apfelkuchen
[x]Waffeln
[x]Blondie + blaue Augen
[ ] Kuckucksuhr
...fuck yeah, Germany ^^

Spielt übrigens nicht im Mittelalter :ugly:
Bild

²Majikoi 8-10
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, aber ist eigentlich ganz nett. Hat halt wenig mit der vn zu tun ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also ich habe eine Frage. Hier werden viele Animes oder Mangas erwähnt von dem ich noch nie was gehört habe. Gibt es eine Seite die sich im speziellen mit den Animes (nicht Mangas) befasst oder sucht ihr spezielle FanStream-Seiten auf. Es heißt, was der Bauer nicht kennt isst er nicht. Aber ich würde ganz gerne neue kennenlernen.

Ansonsten bin ich sehr gerne bei One Piece Tube, mal abgesehen von den Chattern die sich aufführen wie in einer Kneipe. Aber das ignorier ich ja mittlerweile.

Was mich ein wenig bei One Piece stört ist das der Charakter von Sanji nur nach als Trottel dargestellt wird. Dass er Nami und Robin mag wissen wir ja alle, aber immer diese Anfälle von kompletten Blutverlust und Winselei machen aus ihm einen Idioten. Anfangs hat in Oda im Bariete als einen Charmeur und im Herzen rechtschaffenen Charakter dargestellt. Er hatte eine charismatische und Austrahlende Präsenz mit einem Hauch der englischen Art. Jetzt befasst sich One Piece nur noch damit die Hexe Nami also so toll darzustellen und den hübschen Sanji als bemitleidenswerten Heuchler der ihr sowieso nie das Wasser reichen könnte.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bei den neueren Produktionen helfen oft die Season-Übersichten. Kann man meist auch einfach googeln. Da hat man ne Kurzbeschreibung und kann zumindest schonmal Sachen rauspicken, die interessant aussehen.
Ansonsten kann ich AniDB.net empfehlen. Man muss sich zwar etwas eingewöhnen, aber auf der Seite kann man prima nach Anime stöbern - sei es über Empfehlungen, Querverweise, Stichworte oder die Genresuche.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich kann $tranger da nur beipflichten. AniDB macht seine Sache trotz etlicher Unkenrufe recht gut. Für diejenigen die Deutsch als Sprache vorziehen wäre Anisearch.de wohl die bessere Alternative. Da hier allerdings die wenigsten über Streaming Portale gehen sind Seiten die sämtliche neuveröffentlichten Subvarianten listen (ohne Gewähr) interessanter. Auch da hilft Google weiter. ^^

KNIM 162

Super, generische Entwicklung Nummer x. Wer das nicht hat kommen sehen, sollte nochmal scharf nachdenken ^^

Breaker New Waves 50

Shioon, unser unbesiegbarer Nichtskönner, nimmt's echt mit jedem auf. Witzig wird wohl nur das er im Alleingang schafft was die SUC als Truppe nicht hinbekommt ^^ da bahnt sich wohl ne Auseinandersetzung aller großen Schulen an ^^