Ich finde diese kollektive Erinnerung irgendwie beinahe niedlich. Wenn wir das auf die Spielzeit runterbrechen, hat die gesamte Triforce-Suche eine gute Stunde gedauert. Dabei waren zwei von sieben Elementen neue Aufgaben (Schiff, Kampfhöhle). In SkyS reden wir hier von dem Abschnitt vor Tempel 4 und dem Endgame. Ich weiß nicht was ihr für Speedrunner seid, aber ich habe dabei weit über 5 Stunden verbraten...ich glaube das ist sogar sehr untertrieben, wenn ich alle Elemente zusammenrechne.Armoran hat geschrieben:Das ist inzwischen eine Kinderkrankheit von Zelda und war daher nicht unerwartet, und hier war es wenigstens halbwegs abwechslungsreich und gradlinig das man zügig durchkam und nicht planlos in der Gegend rumschippern musste wie es bei WindWaker der fall war... DAS war übles Backtracking, dieses hier war größtenteils einfach Zähne zusammenbeißen und durch.Wulgaru hat geschrieben: Das was du ansprichst ist tatsächlich ein Abschnitt der mir ebenfalls sauer aufgestoßen ist. Das wird sich danach erst mal nicht so schnell wiederholen. Jetzt wird es erstmal wieder kreativer. Im Endgame allerdings schon und da regte es mich persönlich ziemlich auf. Hat auch für mich aus einem der großen Zeldas letztendlich ein gutes Zelda gemacht.
Das ist wesentlich schlimmer als WW. Ich habe das auch nicht erwartet nur weil es in einem Zelda schon mal Backtracking gab, ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass dies ein typisches Serienelement wäre. Zelda ist kein Metroid.