The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Banana Split
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von Banana Split »

@Muffrick

"Bethesda wir sich der Sache schon annehmen ..."

Ja genau und morgen kommt der Osterhase! :lol:

Die GotY-Edition von Fallout 3 (Xbox 360) ist bei mir immer noch unspielbar. Dauerruckler, ständige Abstürze, Quest-, Grafik-, Soundbugs etc. bestimmen das Spielerlebnis. Da bis heute keine Besserung eintrat (in Form eines Patches), habe ich den Mist kurzerhand aus dem Fenster geworfen. Und jetzt geht es mit Skyrim direkt weiter ... Gaaaaanz toll! Ich weiss gar nicht ob ich lachen oder heulen soll, iwie ist mir nach beidem zumute.

Eines weiss ich aber ganz sicher: Bethesda-Spiele werden künftig nur noch gebraucht von mir gekauft, wenn überhaupt.
Onto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onto »

Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt mit meiner PC-Version
Zuletzt geändert von Onto am 01.12.2011 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Ich hab mir das Ding gleich zum Erscheinen gekauft, aber nicht weil ich mich gerne quäle, najaalsonichtNURdeswegen, sondern weil ich möchte dass Bethesda noch lange Rollenspiele bastelt. Von "GOTY"s kann jedenfals kein Entwickler leben, und bei einem Mammutwerk wie Skyrim sind Kinderkrankheiten ohnehin kaum zu vermeiden, also was solls.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Das liegt ganz einfach an der Open-World-Struktur. 30 Spieler können Skyrim ab Helgen komplett unterschiedlich durchlaufen und ihre Wege würden sich nur an einigen Stellen überschneiden, je nachdem welche Quests sie wann annehmen und erledigen.
Das ist alles gut und schön. Ebenso wie der Umfang. Aber dafür wurde an vielen wichtigen Stellen ganz offensichtlich gespart und das haut mich immer wieder aus der Spielwelt raus. Da ist egal wie schön und groß die Welt ist - wenn ich immer wieder mit den selben Onelinern (selbst von wichtigen Charakteren) begrüßt und abgefertigt werde und die Platzierung von Fraktionsgruppen und Monstern einfach keinen Sinn ergeben, ist das ein klares Indiz für Bethesdas Quantität-statt-Qualität-Mentalität. Das führt den ganzen Sinn von Rollenspielen ad absurdum. Wieso sollte man sowas ernstnehmen oder gut finden können?
Es gibt keine einzige Festung im Spiel, die nicht scheinbar von 5 Banditen erobert und gehalten werden kann. Soll das eine glaubwürdige Spielwelt sein?

Ich komme vom Thema ab.^^
Je mehr Möglichkeiten dem Spieler geboten werden (und Skyrim sowie die Vorgänger sind in der Hinsicht nicht zu übertreffen), desto fehleranfälliger ist das Spiel und umso mehr Abzüge müssen in Kauf genommen werden, um diese Freiheit zu garantieren.
Das ist alles zu bedenken.

Wie manche Leute hier ganz üble Fehler zu verteidigen versuchen find ich allerdings dezend lächerlich.
Nein, es ist nicht nachvollziehbar, wie ein Patch, der Drachen rückwärts fliegen lässt, es durch die Qualitätskontrolle schafft. Das ist doch kein Support.
Und wenn es ein Russe in wenigen Tagen schafft, eine kleine Datei zu schreiben, die einfach mal eben inakzeptable Darstellungsfehler (fehlende Wassertexturen, Feuer- und Eiseffekte) und Performanceeinbrüche (lange Freezes alle 30 Sekunden) zu fixen, während der Hersteller das nichtmal mit dem 1. oder evtl. 2. Patch schafft, frag ich mich wie kompetent die Jungs sind.

@Muffrick: Selbst mit dem letzten Patch für Fo3 treten immer noch nicht rekonstruierbare, irreparable Bugs auf, die das Weiterspielen der Haupt- oder Nebenquests unmöglich machen und den Spieler zwingen ein neues Spiel anzufangen und zu hoffen, dass der Fehler nicht nochmal an der oder einer anderen Stelle auftaucht.

Und noch ein Beispiel: Die Oblivion Lokalisierung. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Die meisten Sachen wurden von offizieller Seite nie behoben, weil die Community sich ja um die Details kümmern kann. :roll:

@Minando: Bethesda macht keine Rollenspiele.
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Weiß nicht, ob ich jetzt der einzige mit dem Problem bin, aber beim Wirken von Magie nimmt bei mir die Magicka-Leiste zwar ab, füllt sich aber direkt wieder auf. Sprich unbegrenzt Magicka. Für einen Magier ist das denkbar schlecht, weil das quasi Godmode bedeutet. Das nervt echt!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Minando hat geschrieben:Von "GOTY"s kann jedenfals kein Entwickler leben, und bei einem Mammutwerk wie Skyrim sind Kinderkrankheiten ohnehin kaum zu vermeiden, also was solls.
Es ist nicht Aufgabe und Verantwortung des Kunden den Entwickler durchzufüttern. Noch gibt es hier keinen Konsumzwang. Und wäre es nicht sinnvoller das Geld, das Du hier übrig hast, dann nicht lieber einem sinnvollen Zweck zu spenden?

Mein ja nur ...
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

diehenne hat geschrieben:
cbruland hat geschrieben:Skyrim ist echt eines der schlimmsten games was die bugs betrifft, dass ich in meiner 17 jährigen spieler karriere je gesehn habe. bitte patched es schnell
ehm... hast du 17 Jahre hinterm Mond verbracht? :D
Das frage ich mich auch. Ja, das Spiel hat seine Macken, viele Bugs!

Aber zumindest die PC - Version macht bei mir viel weniger Fehler als z.B. Gothic III(im aktuellsten Patch!) und auch das große BF3 was bei mir so bescheuert viele Buggs hat, dass ich manchmal zehn Mal Joinen muss um auf einen Server zu kommen - die BETA war dagegen stable!
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

cr[A]nk hat geschrieben:
Banana Split hat geschrieben:Also ich finde die dauernden Abstürze toll, so hat man länger etwas vom Spiel. Und welches Spiel kann schon mit rückwärts fliegenden Drachen aufwarten, hehe.

Ganz klar GotY!

Yeah, lasst uns dieses extrem fehlerbehaftete Machwerk feiern. :lol:

Danke Bethesda!
Jo extrem Fehlerbehaftet! Ich hatte 1 Bug in 65 Stunden Spielzeit, da ist ein Bug echt voll extrem!!!!! (PC Version)

Was manche hier für ein Bullshit von sich geben ...

Freut mich für Dich das Du scheinbar nicht mit dem Bugs zu kämpfen hast...das heißt aber noch lange nicht das es bei anderen auch so einwandfrei läuft.

Meine Bugliste in der PC Version ist lang:

-Unerträgliches Flackern in Wassergegenden / Dungeons die Wasser beeinhalten
-Blecherne Stimmen
-Häufige Abstürze nach Kämpfen / Reisen.
-Nach Betreten eines Raums oder Öffnen einer Tür fliegen sämtliche Gegenstände einfach durch den kompletten Raum / zum Teil stirbt mein Charakter dadurch sofort.
-Questbugs z.B. Bilanzen fälschen bei Haelga. Quest wird nicht sauber angezeigt und wenn das Item angezeigt wird ist es nicht das Bilanzenbuch sondern ein Pfeil mitten in der Decke (nicht anwählbar).
-Steuerungsbugs, Hotkeys funktionieren nicht immer, zum Teil werden Items in den Favoriten einfach "vergessen". Die Auswahlmenüs lassen sich nicht immer korrekt bedienen (bei Dialogen z.B.)
-Drachen landen einfach nicht

Das alles zerstört die Atmosphäre und ich habe Skyrim schon mehrfach verflucht dafür. Es macht einfach keinen Spass wenn man durch solche Bugs aus dem Spielfluss gerissen wird.

Bugverseuchtes Spiel..und am Ende hält Bethesda noch die Hand für etwaige DLC's auf.

Na denn Prost.

Gruß
Arka
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

verdammt! wenn ich mir anhöre was für geniale bugs manche leute haben (rückwärts fliegende drachen! durch das besteck auf dem tisch erschlagen! ololol) werd ich irgendwie neidisch das ich keine habe. :(

der patch sah auf dem papier echt gut aus.. was solls, wird er halt nicht geladen.
Nero6661984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero6661984 »

Hi leute

hat von euch auch wer das Problem das seit Patch die Maussicht nicht richtig funktioniert oder muss Ich was umstellen, Ich kann nurmehr nach rechts und links schauen nach oben und unten funktioniert es nicht mehr???

kann es an Mods liegen? habe Spiel aber schon komplett neu von Steam runtergeladen??

mfg

Danke für eure Antworten.
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MUFFRICK »

arillo hat geschrieben:
@Muffrick: Selbst mit dem letzten Patch für Fo3 treten immer noch nicht rekonstruierbare, irreparable Bugs auf, die das Weiterspielen der Haupt- oder Nebenquests unmöglich machen und den Spieler zwingen ein neues Spiel anzufangen und zu hoffen, dass der Fehler nicht nochmal an der oder einer anderen Stelle auftaucht.
naja, es ist teilweise aber auch Systemabhängig was Abstürze, Graifkfehler, etc angeht. Seis die Konfiguration des Systems oder die der Hardware. Sicher gabs häufiger mal nen paar belustigende, aber auch schwerwiegendere Bugs... das kann man dem Spiel nich absprechen. Aber ich konnte es 2 mal (bei auch 2 Versuchen) normal durchspielen. Mal von ein paar (teilweise auch nicht wenigen) Nebenquestbugs abgesehen. Vermutlich hatte ich auch Glück... kp

bei TES 5 sieht die sache aber DEUTLICH besser aus. Ich kann jedenfalls NUR von der PC Version sprechen. Das gilt sowlh für FO3 als auch für TES 5.
arillo hat geschrieben:
Und noch ein Beispiel: Die Oblivion Lokalisierung. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Die meisten Sachen wurden von offizieller Seite nie behoben, weil die Community sich ja um die Details kümmern kann. :roll:
Ich weiss nich genau auf was du abziehlst. Das Bethesda aber die Möglichkeit bietet, mittels des CK eine Fülle an Mods zu erstellen, muss man ja nicht als negativen Punkt werten. Diese Möglichkeiten bieten leider Gottes nich alle...

Bethesda kann man die Communitynähe jedenfalls nicht zwingend absprechen.
Zuletzt geändert von MUFFRICK am 01.12.2011 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Kelad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Hm ... ich komm mit dem Spiel überraschenderweise auch sehr gut zurecht. Nach 70 Stunden macht sich jetzt mit dem Erstcharakter zwar ein bisschen die Questmüdigkeit breit (weil mit diesem Charakter keine Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde ansteht), die dafür gesorgt hat, daß ich mich jetzt erstmal noch den anderen Knüllern widmen werde, die so erschienen sind, aber "Toi, toi, toi" für meine bisherige Bugfreiheit. :)

Zwei kleinere Problemchen traten bei mir bisher in der o.g. Spielzeit auf, das Eine verhindert, daß ich Thane von Riften werden kann (eh ein korruptes Drecksloch ;)) und das Andere hat mir mal sämtliche Regale in Markarth leergeräumt, aber ich vermute eher, daß das auf die Langeweile meines vernachlässigten Housecarls zurückzuführen ist.

Aber im Vergleich zu den ebenfalls gespielten Bugdisastern wie Fallout und New Vegas sowie Oblivion drängt sich mir schon der Eindruck auf, daß Skyrim hier ein gewisses und löbliches Feintuning erfahren hat. Und wie auch schon gesagt wurde, sobald Bethesda jetzt an den Schrauben dreht, müssen sie wohl selber erstmal durch unser Feedback erfahren, was schiefläuft. Millionen Spieler bekommen sicherlich mehr Spielzeit zusammen, als ein paar Testerchen in der Qualitätssicherung, die beim Umfang von Skyrim jetzt schon rechteckige Augen haben dürften. :)

Von daher bitte ich um zumindest ein klein wenig Nachsicht. Dafür haben wir einen riesigen Spielplatz serviert bekommen, der zumindest mich erstmalig wieder vollständig in einer Fantasywelt versinken läßt, die mich zum stundenlangen, ziellosen Umherstreifen einlädt und noch dazu meiner Meinung nach atemberaubende Bilder auf unsere Monitore und Fernseher zaubert. Kein Dungeon ist wie der andere, ich stolpere in der Wildnis immer noch über die sogenannten wichtigen Kleinigkeiten und liebevollen Details oder stapfe staunend im dräuenden Licht des Sonnenaufganges dem Schrein der Azura entgegen.

Das ist doch auch was. ;)

Zum Patch: Bei mir haben sich die Ladezeiten gefühlt etwas verlängert, dafür kann ich es jetzt aber von der Festplatte installiert spielen. Hatte ich bisher aufgrund des besagten Texturbugs nicht gemacht. Unterschiede existieren jetzt nur noch akustisch und ohne das Gesumme des Laufwerks kann ich meinen Ausflug nach Skyrim sogar noch mehr genießen. :)

Ob PC oder Konsole: Ich wünsch euch Spielern da draußen viel Spaß bei den Entdeckungsreisen durch diese wundersame Welt. :) Lasst es uns genießen, daß dann und wann doch noch ein echtes Juwel seinen Weg in unsere Laufwerke findet.
NeverPunch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NeverPunch »

Wollen die nicht mal Patchen dass der Erfolg „Schwerverbrecher" funktioniert?
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

Nachdem der Patch drauf war is es zwar ruckelfrei gelaufen....also von Anfang an ohne Laggs, die Ladezeiten waren aber länger und nach einer Stunde hat es sich im Ladebildschirm aufgehangen -.- das nervt.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Hab das mit den Drachen und dem Rückwärtsgang schon auf Youtube gesehen sieht echt funny aus :D

Ich persönlich hatte noch keinerlei Probleme besitze die PS3 version und die Bildstörungen die mir tierisch auf die Klötze gingen wurden auch bereinigt