das musste jetzt mal gesagt werden.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
das ist ja auch bekannten gründen in Deutschland nicht möglich (was mich als religionslehrer natürlich freut)Dark_Randor hat geschrieben:Ich finds gut, allerdings nur unter der Einschränkung, die ich da immer sehe: Es soll für alle gelten... Religion hat in der Schule einfach nichts verloren, egal welche...
Magst du es mir erklären? Vielleicht schafst du ja, woran schon viele vor dir scheitertenBoesor hat geschrieben:das ist ja auch bekannten gründen in Deutschland nicht möglich (was mich als religionslehrer natürlich freut)Dark_Randor hat geschrieben:Ich finds gut, allerdings nur unter der Einschränkung, die ich da immer sehe: Es soll für alle gelten... Religion hat in der Schule einfach nichts verloren, egal welche...
Ansonsten kann ich nur sagen, wenn du noch zur Schule gehst, frag doch deinen Lehrer einfach mal warum das fach wichtig ist.
Wenn es schon viele versucht haben wirds ja nicht einfach.Dark_Randor hat geschrieben:Magst du es mir erklären? Vielleicht schafst du ja, woran schon viele vor dir scheitertenBoesor hat geschrieben:das ist ja auch bekannten gründen in Deutschland nicht möglich (was mich als religionslehrer natürlich freut)Dark_Randor hat geschrieben:Ich finds gut, allerdings nur unter der Einschränkung, die ich da immer sehe: Es soll für alle gelten... Religion hat in der Schule einfach nichts verloren, egal welche...
Ansonsten kann ich nur sagen, wenn du noch zur Schule gehst, frag doch deinen Lehrer einfach mal warum das fach wichtig ist.
Eben, ich bau ja auch keine Kirche extra für die Schule; ist einfach absurd, extra für EINEN Schüler nen extra Raum einzurichten.hi_no_tori hat geschrieben: Ich hätte ihn sein Gebet beten lassen, ein eigener Raum wäre für mich aber auch nicht in Frage gekommen.
Boesor hat geschrieben: Vielleicht sagst du wo dein problem an den vorherigen Erklärungen liegt, oder wie du den Religionsunterricht und seine ziele siehst.
Das geht hier auch. Mit 14 jahren wirst du in Deutschland in die lage versetzt dich selbst zu entscheiden ob du RU möchtest oder nicht.JesusOfCool hat geschrieben:bei uns kann man sich vom religionsunterricht komplett befreien (lassen)
.