Ich weiß ja nicht in welcher Wirklichkeit Du lebst, aber in meiner Wirklichkeit wäre eine Legalisierung der Kopie für private Zwecke nur eine längst überfällige Anpassung an die Lebenswirklichkeit der Menschen. Es wird ja jetzt schon alles längs und quer kopiert, was aktuell in die Läden kommt und weiterhin machen Publisher und Labels und Filmproduzenten glänzende Geschäfte. In Hollywood hat man im Geschäftsjahr 2010, so viel ich weiß, SCHON WIEDER einen neuen Umsatzrekord erzielt, obwohl es doch jeden halbwegs populären Kinofilm im Netz zu finden gibt.Zaroff 78 hat geschrieben:Sippenhaft, Schulschliessungen- naja, würd vllt. etwas übers Ziel hinausschießen. Nur: Wenn man das Problem nach dem Motto "laissez-faire" angeht, wird es sich unweigerlich weiter ausweiten, bis sich die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Games irgendwann einfach nicht mehr wirtschaftlich rechnet.
Ich frage mich daher, auf welcher Grundlage diese Paranoia entsteht, man könne kein Geld mehr verdienen, wenn das Kopieren legal wäre. Die Wirklichlichkeit sieht so aus, dass man TROTZ Kopien WEITERHIN enorm viel Geld verdienen kann, weil das eine mit dem anderen allem Anschein nach nicht viel zu tun hat.