The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Xris »

Flüssig und ohne Grafikfehler kann cih auch bestätigen. Naja ich dachts mir wie gesagt schon. Das Bild ist sehr scharf. Und deshalb vermutlich auf das extreme Ailaising. Kann mir nicht virstellen dass das so aussehen sollte. Liegt vermutlich daran das mein HDTV schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Der upscaler von dem Teil ist echt scheiße. Werds nachher mal an meinem Monitor probieren.

EDIT:
Naja iwie scheine ich immer noch so meien Problemchen mit dem Gefuchtel zu haben. Bin jetzt das erste mal durch den ersten Tempel und bestimmt 10 Mal (davon gefühlt 9 Mal am ersten Boss, auf den ich vermutlich noch zig mal treffen werde) gestorben. Finde den Schwierigkeitsgrad schon sehr angenehm für den Anfang vom Spiel. Jedenfalls gefühlt 10 Mal besser als der Schwierigkeitsgrad im Vorgänger (wo ich im gesamten Spiel genau 3 Mal gestorben bin). Allerdings was Setting und Art Design anbelangt - trotz allem finde ich bis jetzt TP wesentlich besser. Setting und Art Design haben da viel ausgemacht. Hätte ich garnicht gedacht. Eigl. mag ich Cell Shading aber SS ist mir iwie viel zu hell und vieles schaut so.... belanglos aus. Naja vll bessert sich das noch.

Ich würd übrigens mal gerne meinen Schild (selbst der Eisenschild ist viel zu schnell im Eimer in Bossfights und nur da brauche ich ihn) verbessern. Mir fehlt dazu allerdings eine Zutat (Name nicht einfallen will) die man scheinbar nur von fliegenden Gegnern bekommen kann. Jemand eine Idee wo? Der Schmied meint nachts im Dorf. Aber da gibts nur Fledermäuse und die dropen nichts.
meine Fenster rechts im Zimmer
Fenster? Habe manchmal auch so den Eindruck das die Eingabe nicht so reagiert wie ich mir das vorstelle. ANdererseits habe ich in sämtlichen shooterähnlichen Spielen überhaupt keine Probleme. Metroid und kürzlich RE4 sind selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad fast schon ein wenig zu einfach.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

kindra_riegel hat geschrieben:lol^^
Spoiler
Show
So heißt die Wüste^^
Echt? Auf englisch heißt sie Lanayru. Komische Übersetzung :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Xris hat geschrieben:
meine Fenster rechts im Zimmer
Fenster? Habe manchmal auch so den Eindruck das die Eingabe nicht so reagiert wie ich mir das vorstelle. ANdererseits habe ich in sämtlichen shooterähnlichen Spielen überhaupt keine Probleme. Metroid und kürzlich RE4 sind selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad fast schon ein wenig zu einfach.

Bei nem Shooter etc. schaut die Wiimote ja auch grundsätzlich immer Richtung Fernseher (und somit Sensorleiste). Aber bei den Schwertschwüngen nach rechts zeigt die Wiimote direkt auf die Fenster und nimmt dann anscheinend die als Bezugspunkt (=Nullpunkt) und verhaut so das ganze etwas.
Ist wohl das gleiche Problem wie von dem einen im Testthread mit den Lampen am Tisch.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wir werden hier noch beim 50th anniversary schreiben und drüber unterhalten, wie man die holo steuerung am besten kalibriert =P
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Die Steuerung funktioniert bei mir zum Glück fast einwandfrei. Einziges Problem: Link scheint nicht zustechen zu wollen. Jedenfalls funktioniert dies nur in den seltensten Fällen.

Gerade Tempel Nr. 4 beendet. Mein Hänger war auf eigene Dummheit zurückzuführen. Fazit zum Tempel: gefiel mir unheimlich gut, die Atmo war unglaublich dicht. Ausserdem sehr schön desingt. Verglichen mit Nr. 3 waren die Rätsel zwar etwas mau, aber das Ganze hat dennoch viel Spass gemacht. Und der Boss war mal wieder genial. Top. Deshalb mag ich TLoZ so sehr :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Aha, es gibt keinen Tag Nacht Wechsel mehr, man geht pennen um zu wechseln.
Was geht denn so nachts? Bei dem Einen in der Schule kann ich Insekten verkaufen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

zustechen geht bei mir gut, nur bomben ist bissl krampfhaft wenn man wie ich im liegen gespielt hat und nur minimale bewegungen machen wollte :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So Tempel Nummer 6. War irgendwie komisch kurz...habe aber wie ich bei der Bosstür merkte erstmals Truhen nicht eingesammelt. Man wird also noch zurückkehren...hmja...auf zum Atem und weiter im Text.

Edit:
Die deutschen Namen klingen einfach für die deutsche Aussprache natürlicher, hat man sich Gedanken gemacht und schlecht ist es ja nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Eine Frau in einem Haus in der Nähe des Friedhofs ärgert sich über ihren Sohn, der in einer Werkstatt an einem Roboter arbeitet. woot, wo isn die Werkstatt!? O__O*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist ne Frau? :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Sie sollten sich im Welten Design vllt mal die 2D Teile anschauen. Eiji spricht immer von Dense(Dicht) Und die 2D Teile waren dicht bis zum geht nicht mehr, jedes neue quadrat was man erkundet hat, war mit neuen sachen bestückt, lange laufwege wurden durch teleportation umgangen. Bei Skyward Sword wurde die Hyrule ebene einfach über die andren gebiete als luftwelt gestülpt, was doch als design entscheid vllt nicht die beste lösung mMn war. Offenere gebiete kann man ja beibehalten, jedoch nicht zwischen den wichtigen gebieten packen, sonder am rand.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

crewmate hat geschrieben:Eine Frau in einem Haus in der Nähe des Friedhofs ärgert sich über ihren Sohn, der in einer Werkstatt an einem Roboter arbeitet. woot, wo isn die Werkstatt!? O__O*
Schon einmal den Schild reparieren lassen? Aber mach ruhig mit der HQ weiter, das Ganze wird sich ergeben :wink:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Muramasa hat geschrieben:zustechen geht bei mir gut, nur bomben ist bissl krampfhaft wenn man wie ich im liegen gespielt hat und nur minimale bewegungen machen wollte :lol:
Im liegen oO?
Jetzt bin ich ernsthaft erstaunt, dass du das Spiel überhaupt durchgeschafft hast ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich hab quasi im halbschlaf noch gespielt, wobei eine hand außer bettdecke guckte und rumschwang xD. ach mir kommts vor als wärs gestern gewesen. good old times.
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Ich hab jetzt nochmal angefangen. ^^

Edit:
Xris hat geschrieben:Ich würd übrigens mal gerne meinen Schild (selbst der Eisenschild ist viel zu schnell im Eimer in Bossfights und nur da brauche ich ihn) verbessern. Mir fehlt dazu allerdings eine Zutat (Name nicht einfallen will) die man scheinbar nur von fliegenden Gegnern bekommen kann. Jemand eine Idee wo? Der Schmied meint nachts im Dorf. Aber da gibts nur Fledermäuse und die dropen nichts.
Der Schmied hat scho recht. Die Dropquote ist mies, es gibt 2 Gegenstände die die erhöhen können. Fledermäuse und Raben dropen die Monsterkrallen die du wohl suchst. Beste Farmstelle finde ich, wie hier im Thread schon paar mal erwähnt, die Höhle am Wasserfall im Wolkenhort. Direkt am Eingang in der Höhle gibts 4 Fledermäuse auf einem Haufen. Rausgehen resetet die natürlich.
Zuletzt geändert von Meli am 26.11.2011 17:46, insgesamt 1-mal geändert.