Mario Kart 7: Mit Unterstützung der Retro Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 7: Mit Unterstützung der Retro Studios

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Ja nun....ich halte halt Metroid für die wesentlich bessere und renommiertere Reihe im Vergleich mit Mario (da muss man ja auch erstmal die Hauptreihe isolieren) und auf einer Stufe mit Zelda. Komm mir jetzt nicht mit Other M. Das hat Ende der 90er keine Rolle gespielt. Es galt Super Metroid, eines der besten anzunehmenden Spiele in 3d fortzusetzen. An TP haben wir gesehen das man Zelda beispielsweise wesentlich ängstlicher fortsetzen kann, ohne das es irgendjemanden stört. Auch Mario hat die Sunshine-Kerbe...nicht mal Mario und Zelda-Team sind perfekt. Retro bis jetzt halt eben schon.

Das schlechte Spiel muss noch kommen und wenn Nintendo auf halber Strecke merkt das die sowas wie Zelda nicht stemmen würden, dann ziehen die doch den Stecker. Von wegen zwei Jahre rumalbern mit SkyS ohne anfangen zu entwickeln. :wink:
Handheld Zeldas oder Spinoffmarios sind natürlich eine ganz andere Sache, ich rede von den Hauptspielen die diese Serien definieren... Spinoffs oder anderweitige Titel kann Nintendo doch wie Bonbons verteilen, und wenn ich ihre Aussagen betreffend Co Entwicklungen mit 3rd Party deute dann wird man das auch in naher Zukunft bald machen.

Und über das Thema Entwicklungsprozess brauchen wir nun wirklich nicht anfangen, da wird sowieso gelogen das sich die Balken biegen :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Davon ab. Was gibts an Aomas Produktion auszusetzen?
Majoras Mask, Wind Waker, TP und nun Skyward Sword. Vielfalt in Stil und Gameplay.
Und aktuell in SkSw haben sie auch zaghafte Neuerungen versucht,
wie das Verbessern von Items und die Verwaltung.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Capcom Zeldas waren allerdings keine Zeldalights wie mir ja viele sagen das es die DS-Dinger sind. Das waren drei absolut vollwertige Zeldas, die genauso zeitlos sind wie Zelda 3.
Das Risiko war da schon ziemlich groß, größere denke ich als bei...usw. usw. ,-
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

ich denke mal mod racers fuer die ps vita wird mario kart in grund und boden stampfen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

BIGTEATIME hat geschrieben:ich denke mal mod racers fuer die ps vita wird mario kart in grund und boden stampfen.
Interessante Meinung, und wie kommst du auf diese ? Und überhaupt in was wird es MK in Grund und Boden stampfen ?

Kannst nicht einfach so einen Brocken hinwerfen ohne ihn zu erklären...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

In Sachen Balancing.
Ich habe MNR noch nicht gespielt, aber wenn Retro ihren Einfluss nicht da geltend machen, wird das nichts für mich. Ich kann Mario Kart Wii nicht leiden. blur macht das so viel besser. Nur eine Hand voll Items, die fast perfekt abgestimmt ist, keine überpowerten unblockbaren Superitems wie den FLIEGENDEN blauen Panzer.

Das Fahrerfeld wird nicht durch so einen Mist zusammengehalten, sondern über den "Blitz". Hier schießen Säulen aus Strom auf die Strecke. Wer sie durchfährt, wird kurz ausgebremst. Ein besserer Fahrer kann die geschickt umfahren und sich so seine Position sichern.

Es gibt keine Fragezeichenbox mit Zufallsfaktor und Positionsfaschismus, man sieht das Item das man aufsammelt und kann sich so die Waffe suchen, die man gerade am dringensten braucht. Ähnlich wie in Double Dash kann man 3 Items gleichzeitig aufnehmen. Das ist Taktik im Fun Racer.

Und NEIN, es steht dem Spaß nicht im Weg. Es ist Fair, es ist logisch , es ist das bessere System.
So wie Mario Kart auf dem SNES und N64 mal war. Ausbalanciert.

Keine Ahnung wie MNR das regelt, aber MK7 muss für mich sich bessern.
Fahrstil muss wieder eine Bedeutung haben.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

crewmate hat geschrieben:aber MK7 muss für mich sich bessern.
Das wird sich erst (wenn überhaupt) mit Teil 8 für Wii U ändern, ich glaube so sicher kann man die Prioritäten schonmal einordnen ;)

Und nein, die Frustitems wie der Blaue Panzer gehören zu MK einfach dazu und ich will sie nicht missen... aber... man sollte mit Teil 8 dann den Wettbewerbsfahrern zumindest die Möglichkeit geben die Items anzupassen bzw sogar komplett auszuschalten, und damit sollte dann wirklich jeder glücklich werden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

BIGTEATIME hat geschrieben:ich denke mal mod racers fuer die ps vita wird mario kart in grund und boden stampfen.
So wie ModNation Racers auf der Ps3, Mario Kart Wii in Grund und Boden gestampft hat? :3
Ach warte das ist ja gar nicht eingetreten...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Armoran hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:aber MK7 muss für mich sich bessern.
Das wird sich erst (wenn überhaupt) mit Teil 8 für Wii U ändern, ich glaube so sicher kann man die Prioritäten schonmal einordnen ;)

Und nein, die Frustitems wie der Blaue Panzer gehören zu MK einfach dazu und ich will sie nicht missen... aber... man sollte mit Teil 8 dann den Wettbewerbsfahrern zumindest die Möglichkeit geben die Items anzupassen bzw sogar komplett auszuschalten, und damit sollte dann wirklich jeder glücklich werden.
Mir würde es schon reichen, wenn Nintendo online auf offene Server setzt, in denen der Host die Items bestimmen darf und ich so den blauen Panzer und die Gewitterwolke ausschließen kann. Und alles was ich offline erreichen kann, sollte auch online erreichbar sein. Ebenfalls, wie bei blur (das wird wohl bald offline gehen, ich seh es kommen).

Offline im Meisterschaftsmodus war MK doch nie pralle, es war immer der Mehrspieler.
Derzeit mein Wunschdenken, aber es wäre toll, wenn man die Kamera des Tablets für Smug- und Mugshots wie bei Burnout Paradise auf der PS3. Da wird bei einem Takedown und beim Sieg ein Bild des Fahrers geschossen und an die anderen verteilt. OPTIONAL UND ABSCHALTBAR wäre das eine wunderbare Alternative wenn Freunde, Geschwister oder der Clown, der unter meinem Bett wohnt, gerade nicht verfügbar sind oder keinen Bock haben und der Clown, der unter meinem Bett wohnt sie nicht dazu zwingen kann. Ich hoffe darauf, das Nintendo optionale unterstützung von Teamspeak, Skype und Google Hangouts anbietet, gerade Google müsste da doch heiß hinterher sein. Natürlich nur Wunschdenken.

Bei blur waren online und offline Modus streng getrennt, amn musste in beiden Modi seperat die Wagen und Mods freischalten. In meinen Augen die beste Lösung für beide Seiten. Sowohl die, die auf Singleplayer keinen Wert legen und die, die nicht online spielen möchten oder können. Wer beides mag, speilt einfach beide Modi, schließlich bieten die unterschiedliche, optionale Herausforderungen.

(Ich mag Bizarre Creations einfach ganz dolle, sry für das Fanboygewäsch) Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

blauer panzer find ich fail, nicht insgesamt die power, sondern wann der spawnt. Immer in der letzten Runde. Ja es soll die rennen spannender machen, aber am ende wird doch nur zur item schlacht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also als erfahrener Double Dasher fahre ich eh punktuell auf Platz 2, so wird man ehesten erster....ist das planungstechnisch in Mario Kart Wii nicht mehr möglich?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja das is doch das blöde xD man muss schlecht fahren um erster zu werden. Hab Double Dash auch bis zur unkenntlichkeit gezockt. Sowas stört besonders ekelhaft im MP modus auf. Wenn dann mehrere leute einfach stehen bleiben xD.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das fiel mir zuletzt auch online auf, das Leute vorne abbremsten. Dann kommt der blaue Panzer und in der Druckwelle des Aufpralls werden alle ausgebremst. ist das noch Ziel des Spiels? Es war zumindest der Moment, in dem ich MKWii verkauft hab.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

stimmt, solche items sollte man zurückschrauben. als ich dass letzte mal mk wii gespielt hab, hab ich im ersten cup 50cc !!! 5/6 blauen panzern und 2/2 blitzen abbekommen. hab zwar trotzdem jedes rennen als erster beendet, aber trotzdem ist das absolut übertrieben. auf dem snes ging es nur um skill und trotzdem was es sauschwer und auf dem n64 musste man sich auch (wenn auch deutlich weniger) reinhängen, aber mit mk wii ist das ganze nurnoch zum item-gebashe verkommen.
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Ach Mario Kart... war es auf der Wii nach der Ankündigung (und die kam recht überraschend, für mich war MK Wii auf einmal da ohne dass ich von gehört hab dass es überhaupt kommt... Hab es glaube sogar erst im Laden erstmalig gesehen) ein Pflicht- aber auch Blindkauf. Ich war einfach auf neue Strecken gespannt... Damals hatte ich die Wii noch nicht lange, und wollte unbedingt Super Smash Bros. Melee haben (das hat ja sowas von lang gedauert bis das endlich da war xD) - das gabs auch kurz nachm Release...

Ich hätte nicht gedacht dass es ein schlechtes Mario Kart geben würde, aber MK Wii hat wirklich einige Schwächen. Erstmal fand ich war es unverstänmdlich dass der Zweispielermodus im Pokal gestrichen wurde - ein unverstänlicher Schritt. Dann der versaute Battle Mode... mit Riesenmaps, die dafür ausgelegt sind dass man mit zusätzlichen NPCs spielt - in lokalen Mehrspielerpartien eindeutig nicht tragbar. Und dieses blöde Bewertungssystem beim Einzelspieler (gab glaub C-, B-, A-, S- und noch *-, **-, und ***-Rang für jede Motorklasse und jeden Pokal), das gänzlich jeder Grundlage entbehrte... ich hab es nie besser als A geschafft, nichtmal bei 50cc, obwohl ich fast durchgängig vorn war, Stunts gemacht hab und Geslidet bin wie ein Blöder... Ich kenn jemand der das fast alles bei *** hat, aber da hat da auch - ka - hundert+ Stunden dadrin versenkt, aber das ist einfach mal nichts für mich stupide jeden Pokal x Mal zu wiederholen bis es dann mal klappt.

Die neuen Strecken waren ganz gut gemacht, die Items gingen auch in Ordnung, aber die Steuerung mit dem Wii-Wheel hat sich als ziemlicher Mist herausgestellt, nachdem es anfänglich noch Spaß gemacht hatte. Aber dafür gibt es ja Gamecube-Controller etc. Das Motorrad war eine nette Idee, hat sich aber spielerich nicht sooo anders gemacht. Den Wheelie hat man für nur noch eine Driftstufe "erkauft"...

Aber die Stunts fand ich irgendwie unnötig und das Driftsystem war ziemlicher Mist - so komplett anders wie auf dem Gamecube. Das mit den Items hab ich auch bemerkt... hier ist es wirklich in einer Item-Schlacht ausgeartet. Nur der Onlinemodus war auch noch ganzs spaßig - vorallem dass man sich zu zweit anmelden konnte.

Das Spiel hat sich, genau so wie SSB Brawl, mehr zum Causal-Lager entwickelt. Sehr schade... Bei beiden Spielen ist im Mehrspieler für mich immernoch jeweils die GameCube-Version (im Falle von MK auch die N64-Version) die Präferenz.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Der hat auch nachgelassen. Das SNES-MarioKart war ja noch wirklich schwer. Da hatte nur eine bekannte Freundin, die vielleicht 5 Jahre älter war als wir (mein Bruder und ich) damals, dem Spiel im 150cc im Special Cup noch einen Bronze-Pokal abringen können, nach sehr vielen Versuchen...

Beim N64 wurde das etwas leichter, für uns damals aber auch noch schwer. Zuletzt (2008, auf der Wii VC) musste ich mich auch noch ganz schön anstrengen um dort alles zu "vergolden".

Beim Cube war es wiederum etwas leichter, zumal da auch schon mehr die Items ins Spiel kamen, aber da gab es auch die taktische Komponente dass man mit eigenen Items gegneriche abblocken konnte, ein wichtiges Item mit dem zweiten Char aufheben kann etc.

Bei der Wii hab ich nach der Hälfte aufgehört, und ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust mehr da weiter den Einzelspielermodus zu verfolgen. Die Strecken kann man sowieso schon alle fahren, und auf Extra-Autos etc. kann ich auch verzichten...

Nach dem fast-Reinfall auf der Wii werde ich den 7. nicht (bzw. erstmal nicht) kaufen - die DS-Version hab ich ja auch noch nicht, und die soll ja ganz gut sein, zumal ich MarioKart an Handhelds auch etwas unsinnig finde, jedenfalls wenn man kaum jemanden kennt der auch nen 3DS hat. Zum ausprobieren bietet sich aber bestimmt mal eine Chance... ^^ mal sehen wie es ist.