The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Chigai »

Cocofang hat geschrieben:Ich hoffe im
Spoiler
Show
Hero mode
nehmen auch die Schilder doppelten Schaden. Die halten einfach viel zu lange. Finde sowieso Schade das das dritte Schild so übermächtig ist
Spoiler
Show
wenigstens ne schwäche eggen Fluch Schaden anstelle von Resistenz eggen alle 3 wäre ja wohl drinne gewesen)
:lol:

Der eine meint, die Schilder gehen zu schnell kaputt, der andere meint, die Schilder halten zu lange und ich finde es ab Schild 3 inkl. max Upgrade angenehm.

Tja, so unterscheiden sich die Meinungen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die schilder gehen doch generell nur dann kaputt wenn man sie falsch verwendet. ich hab auch schon n holzschild kaputt gemacht, aber dabei hab ich auch blödsinn gemacht ^^'
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja hab beim ersten boss mein schild verbraten. auch wegen nicht professionellen gebrauch, bissl verbesserungs bedarf ist trotzdem beim crafting system, aber ich würd nicht wollen das haltbarkeit etc gestrichen wird.
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Mura hast dich schon Hero Modus getraut? Ich weiß nicht ob ich mir das antun soll, meine Frustresistenz ist nicht sehr hoch. ^^ Eine Quest, 4 Herzteile und der Boss Rush bis zu der Belohnung sind noch offen. Mal schaun wann ich das mache. Anderseits kommt heute Kirby und Batman PC .. hmm
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Muramasa hat geschrieben:bissl verbesserungs bedarf ist trotzdem beim crafting system
Das auf jedenfall, aber ich denke wir sollten das Spiel nun wirklich nicht versuchen im Detail auseinanderzunehmen sondern erstmal nur grob anschauen was neu ist und funktioniert bzw was man am besten weglassen sollte, denn wenn man erstmal diese Neuheiten eingebracht und eine Basis für Verbesserungen geschaffen hat, dann wird man auch in Zukunft damit arbeiten und die Details im nächsten Teil nachreichen.
Skyloft/Oberwelt wird sich beschwert das es nicht genügend Erkundungsmöglichkeiten gibt ? Dann hat man es noch nicht geschafft die illusion der natürlichen Oberwelt zu schaffen die in Wahrheit nichts anderes als eine Hubworld ala Peachs Schloss in Mario 64 ist.
Lineare Dungeons ? Absicht, aber wenn die Leute noch exakt zwischen den Dungeons und Weltabschnitten unterscheiden dann muss man auch noch hier etwas dran feilen.
Crafting ? Nicht genügend Möglichkeiten... ok, dann nächstes mal eben mehr, jetzt ist es überhaupterstmal drin.

Und so weiter... die Struktur des Spiels ist schon durchdacht und erfüllt mehr als nur seinen Zweck, aber es ist eben noch nicht ganz da wo es schlussendlich auch hinwill.
Aber sie sind nah dran, jetzt fehlt nurnoch das "mehr" von allem in dieser Struktur und man erschafft ein Spiel über das Jahrzehnte lang gesprochen wird... und die bessere Hardware nächste mal wird dem ganzen auch noch helfen :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja hab ihn zumindest angetestet, man muss da wirklich bissl aufpassen^^ ich nutze aber solche moduse immer erst wenn bissl zeit vergangen ist von meinem ersten playthrough.

Man wird immer zwischen dungoen und welt unterscheiden können. spätestens wenn ich ne map mit kompass krieg, weiss ich das ich in nem dungoen bin =P Ist mir auch recht so. Sonst wird das content streckung, was auch bei zelda ss teilweise aufgetaucht ist.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Muramasa hat geschrieben: Man wird immer zwischen dungoen und welt unterscheiden können. spätestens wenn ich ne map mit kompass krieg, weiss ich das ich in nem dungoen bin =P Ist mir auch recht so. Sonst wird das content streckung, was auch bei zelda ss teilweise aufgetaucht ist.
Geht mehr um den fließenden Übergang ineinander mit der Grundidee die klare Definition "Dungeon" und "Welt" zu brechen... das Konzept komplett umzuwerfen wäre wohl für niemanden recht weil das dann kein wirkliches Zelda mehr wäre, ich meine wir spielen die Spiele doch gerade wegen den Dungeons ;)
Deshalb finde ich übredings das lineare Design auch garnichtmal schlecht, so verliert die Welt nämlich wirklich ihren "von A nach B Filler" Status und man hat die ganze Zeit etwas zu tun und das Gefühl auch Fortschritt zu erzielen und eben nicht planlos in der Gegend rumzuhängen.
Das man es nun direkt versucht auszureizen, manchmal übertreibt und nur etwas in die Welt packt um etwas in der Welt zu haben lässt sich da kaum vermeiden, es gibt einfach nichts was auf Anhieb perfekt ist.

Ne ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit dem Spiel, und die Ecken und Kanten kann ich dieses mal noch völlig akzeptieren weil für mich erstmal die Idee dahinter zählt und es eben auch nie wirklich in den Bereich von "schlecht" abrutscht bzw eine wichtige Stellung einnimmt das es auch wirklich störend wird.
Eher muss ich Nintendo für ihre uraltkrankheiten auf die Finger hauen, soviele Spiele mit soviele Beschwerden drin und immernoch keine möglichkeit für Tastenbelegung, Einstellungsoptionen für Texte etcetera... aber naja, nachdem im nächsten Teil auf jedenfall Sprachausgabe für zumindest die NPCs herrscht und damit sogut wie alle Texte wegfallen werden, wird sich sich dieser Kritikpunkt vermutlich ins nichts auflösen. Well played Nintendo :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Noch eine Frage:

Bei Release hatten einige hier gefragt, ob Nintendo diesmal keinen Sternebonus gewähre.
Heißt das, dass keine Sternekarte mehr beiliegt, oder gilt das nur für diesen "Vorbestellerbonus"?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

crewmate hat geschrieben:Noch eine Frage:

Bei Release hatten einige hier gefragt, ob Nintendo diesmal keinen Sternebonus gewähre.
Heißt das, dass keine Sternekarte mehr beiliegt, oder gilt das nur für diesen "Vorbestellerbonus"?
Also bei meiner Limited Edition war eine Rubbelkarte dabei. Vieleicht wurde die übersehen, weil die ganz anders aussieht als früher?

Zusätzliche Sterne habe ich ebenfalls bekommen, als ich vor dem Kauf noch das Spiel in die Wunschliste auf der Nintendo-Webseite gesetzt habe. (Wenn man die in die Wunschliste gesetzte Spiele noch innerhalb von 30 Tagen käuft bzw. registriert gibt's nochmal Sterne dafür, war zumindest bei mir mit der SwS LE so. Allerdings erst nach den obligatorischen Ausfüllen des Fragebogens.)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Jo, ok, also alles wie gewohnt ^^
Ich bin jetzt am grübeln. Eigentlich sollte ich zuerst Xenoblade durchspielen,
aber das nervt mich gerade.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Auch wenn du SwS daheim haben solltest, kannst du trotzdem erst Xenoblade fertig spielen. Ach so, du meinst das Spiel Xenoblade selbst nervt dich gerade?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich kann es nicht leiden, wenn mir ein Spiel permanent gegen den Bösen kämpfen lässt, ich den besiege, aber nicht ausschalte, weil er doch noch für den Plot wichtig ist. Red Steel 2, Majoras Mask, Ocarina of Time, Epic Mickey und Fragile kamen alle ohne den Mist aus durch Untergebene, die vorgeschickt wurden. Eisengesicht ist noch nicht mal das Mastermind hinter dem Schlamassel, aber der Wichser will einfach nicht draufgehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Ich kann es nicht leiden, wenn mir ein Spiel permanent gegen den Bösen kämpfen lässt, ich den besiege, aber nicht ausschalte, weil er doch noch für den Plot wichtig ist.
keine Angst, gerade Xenoblade spielt da noch ziemlich mit dir ;P ... du glaubst zu wissen was abgeht ... glaub mir, du weißt es nicht (wenn du dich nicht gerade schon gespoilert hast ...)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Edit:
Letzte Frage: Ist das Speicher system noch das gleiche?
Also im Menu speichern und am Anfang des Dungeon / Stadt anfangen?
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Nein es gibt überall Statuen zum Speichern oftmals auch 3-5 je Dungeon an denen du dann wieder anfängst.