TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Oynox »

Um Menschen zu fangen brauchst du aber den Dunklen Seelenstein ;)

Danke, von den Seelensteinen wusste ich schon.. und ich habe auch schon einen Haufen kleiner. Aber ich habe kein Lust die ganze Zeit zu suchen. Und einen Seelenzauber habe ich auch noch nicht ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Oynox Slider hat geschrieben:Um Menschen zu fangen brauchst du aber den Dunklen Seelenstein ;)

Danke, von den Seelensteinen wusste ich schon.. und ich habe auch schon einen Haufen kleiner. Aber ich habe kein Lust die ganze Zeit zu suchen. Und einen Seelenzauber habe ich auch noch nicht ^^
Das war ja damit gemeint , wenn du zur Azura Statue gehst ^^
Kannst dir am Ende vom Quest aussuchen ob du
Spoiler
Show
nen Seelenstein haben willst, der schwarz ist und von Azura getrennt oder nen normalen Seelenstein der "normale" Seelen fängt.
Habe mich natürlich für Ersteres entschieden und das hat dann dazu geführt, dass ich jedesmal wenn ich nen Quest mache meine Waffen neu anfertigen/aufladen kann.

So jetzt in Riften endlich mein
Spoiler
Show
Haus bekommen
. Alles dafür gekauft und immer noch 10 000 Gold über. Und GOTT SEI DANK gibt es da einen Enchanter das hat mich in Whiterun so angekotzt, dass ich immer zur Burg laufen musste
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

jep. das wusste ich schon alles ;)

was informationen dazu angeht bin ich eigentlich recht gut informiert, weil ich das lösungsbuch hab und einige erfahrung von oblivion. da gab es unglücklicherweise nur den normalen azuras stern, der nur tierseelen gefangen hat...

naja. müsste bald mal mit daedrischen quests anfangen, will aber so schnell wie möglich den nocturnal quest machen.. und dafür muss ich in der diebesgilde nen paar quests machen -.-
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich hab mal einige Tränke auf die Startseite geschrieben. Falls jemand noch welche hinzufügen will, kein Problem. Ich kann sie hinzufügen ^^
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Ich spiele auf Experte und irgendwie ist das Spiel echt schwer. Ich bin aktuell auf Stufe 10. Wo ich zu den Graubaerten marschiert bin war ich Stufe 8 oder so und da kam son eistroll. Junge, was musste ich laufen. Konnte den nicht besiegen. Der war echt zu hart... und baeren sowieso nicht, die one hitten mich teilweise. ich war auch bei sonen hexen, da war eine mit so feuerbaellen, man bin ich da oft gestorben. spielt ihr auch experte? was sollte ich am anfang tun. spiele nen nord mit axt + schild und leichter rüstung. dazu ab und an den bogen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

BIGTEATIME hat geschrieben:Ich spiele auf Experte und irgendwie ist das Spiel echt schwer. Ich bin aktuell auf Stufe 10. Wo ich zu den Graubaerten marschiert bin war ich Stufe 8 oder so und da kam son eistroll. Junge, was musste ich laufen. Konnte den nicht besiegen. Der war echt zu hart... und baeren sowieso nicht, die one hitten mich teilweise. ich war auch bei sonen hexen, da war eine mit so feuerbaellen, man bin ich da oft gestorben. spielt ihr auch experte? was sollte ich am anfang tun. spiele nen nord mit axt + schild und leichter rüstung. dazu ab und an den bogen.

Wenn du gegen Gegner mit Zauberkraft spielst, empfiehlt es sich Tränke mitzunehmen die eine gewisse Resistenz erhöhen ( z.b 30% Feuerresistenz ).
Außerdem kann man sich das SPiel "vereinfachen" wenn man in Whiterun paar Quests ereldigt dann bekommt man nämlich
Spoiler
Show
Lydia.
Und die ist meistens sehr nützlich und kann einen helfen zu kämpfen
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Je länger ich spiele desto mehr nerven mich die Ladezeiten (auf der PS3). Wenn ich irgendwo bin und nach Weisslauf bei den Gefährten zB kurz Einhand steigern will, dann muss ich erst nach Weisslauf -> Laden, Ins HQ der Gefährten -> Laden, in den Schlafbereich -> Laden, dann wieder zurück ins Haupthaus -> Laden, raus nach Weisslauf -> Laden, aus Weisslauf raus -> Laden, nach dort zurück wo ich herkam -> Laden.
Also 7 mal Ladebildschirm bis ich wieder da stehe wo ich herkam.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

BIGTEATIME hat geschrieben:Ich spiele auf Experte und irgendwie ist das Spiel echt schwer. Ich bin aktuell auf Stufe 10. Wo ich zu den Graubaerten marschiert bin war ich Stufe 8 oder so und da kam son eistroll. Junge, was musste ich laufen. Konnte den nicht besiegen. Der war echt zu hart... und baeren sowieso nicht, die one hitten mich teilweise. ich war auch bei sonen hexen, da war eine mit so feuerbaellen, man bin ich da oft gestorben. spielt ihr auch experte? was sollte ich am anfang tun. spiele nen nord mit axt + schild und leichter rüstung. dazu ab und an den bogen.

Joa, ich spiele auch auf Experte und manche Gegner sind richtig harte Nüsse. Bin auch schon an einigen Stellen gewesen, wo ich erstmal wieder abgehauen bin, da ich kein Land gesehen habe. Der Tipp von Raksoris ist gut, ein Gefährte kann dir etwas Luft verschaffen und macht das ganze einfacher. Zuletzt wollte ich einen Banditenboss in irgendeiner Mine killen, aber hatte keine Chance! Ich kam nichtmal zu dem Typen, vorher waren da 2 normale Banditen und 2 Banditengesetzlose und die moschen mich total nieder. Hatte meinen Gefährten zwar nicht dabei, aber auch mit währe es unmöglich gewesen.

Bin jetzt Stufe 16 und mache mich erstmal auf den Weg zur Akademie. Vielleicht gibt es da ein Paar nützliche Beschwörungs und Veränderungszauber. Habe unterwegs einen Dungeon entdeckt mit einigen Fallen und netten Schätzen, nur bekomme ich nie eine vernünftige Robe oder Kapuze. :(

Überlege ein bischen in Einhandwaffen zu skillen, da ich mir immer Schwerter beschwöre und die machen richtig guten Schaden. Vorallem in beiden Händen sieht das auch noch verdammt nett aus. :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Batistuta hat geschrieben:Je länger ich spiele desto mehr nerven mich die Ladezeiten (auf der PS3). Wenn ich irgendwo bin und nach Weisslauf bei den Gefährten zB kurz Einhand steigern will, dann muss ich erst nach Weisslauf -> Laden, Ins HQ der Gefährten -> Laden, in den Schlafbereich -> Laden, dann wieder zurück ins Haupthaus -> Laden, raus nach Weisslauf -> Laden, aus Weisslauf raus -> Laden, nach dort zurück wo ich herkam -> Laden.
Also 7 mal Ladebildschirm bis ich wieder da stehe wo ich herkam.
Das was du beschreibst ist der große PS 3 Bug von Skyrim. Je größer die Savedatei, desto länger und häufiger werden Nachladesequenzen.
Warte auf den Patch der nächste Woche erscheint.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Eine Frage: Kann man Begleiter sorgenlos mitnehmen, oder kratzen die sofort ab wenn ihre Lebensenergie gleich null ist?

Und zur Schwierigkeit... ich spiele entweder auf Lehrling oder aber auf Adept. Der Rest ist mir zu künstlich schwer. Bei dem Kampfsystem macht es mMn auch nicht Spaß zu versuchen, taktisch an die Gegner zu gehen... deswegen spiele ich immer Adept und wenn mich eine Stelle nervt stell ich runter auf Lehrling :P

Kein Bock mir mit dem Spiel ärger zu machen, dafür hab ich Dark Souls :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Begleiter werden wohl nur kampfunabhängig, sterben tun die nur, wenn man ihnen selbst dann noch dmg verpasst. Kann schon mal passieren, aber gut - wozu willst die aufheben, wenn die eh nicht benutzt? ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ok. Dann werd ich jetzt mal meine Lydia mit mir rumschleppen ^^
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Gibts ne einfache Möglichkeit, Verzauberung zu skillen? Schweren Herzenes entzauber ich schon immer alle Gegenstände, die ich nicht brauche, anstatt sie zu verkaufen. Trotzdem dauert das EWIG. Ich glaub´, ich besorg mir erstmal diesen schwarzen Seelenstein, den dazugehörigen Zauber, um die Seelen zu fangen, habe ich schon. Vielleicht gehts ja dann schneller. Jedenfalls hab´ich keinen Bock, dauernd Seelensteine zu kaufen bzw. danach zu suchen... Nervt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

elex80 hat geschrieben:Gibts ne einfache Möglichkeit, Verzauberung zu skillen? Schweren Herzenes entzauber ich schon immer alle Gegenstände, die ich nicht brauche, anstatt sie zu verkaufen. Trotzdem dauert das EWIG. Ich glaub´, ich besorg mir erstmal diesen schwarzen Seelenstein, den dazugehörigen Zauber, um die Seelen zu fangen, habe ich schon. Vielleicht gehts ja dann schneller. Jedenfalls hab´ich keinen Bock, dauernd Seelensteine zu kaufen bzw. danach zu suchen... Nervt.
Die einzigen mir bekannten Möglichkeiten sowas zu skillen ist:
herstellen von Waffen mit Verzauberung
Zerstörung von verzauberten Gegenständen
Aufladen von verzauberten Gegenständen
Leute kennen lernen, die einem helfen etwas zu verzaubern
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:39, insgesamt 1-mal geändert.