Naja, es sind ja "nur" Perks. Man muss sich halt vorher überlegen, was man für welche will. Will ich mir z.B. mal Drachenrüstungen bauen, muss ich eben "Schmieden" voll ausbauen. Alles geht nunmal nicht, finde ich auch gut. Muss man aber auch nicht. Es gibt einige Fähigkeiten, die man mit seinem Spielstil gar nicht braucht. Ich z.B. spiele nur leichte Rüstungen und Einhand. Alchemie langweilt micht. Warum sollte ich also Perks kaufen, die ich eh nicht brauche. Und selbst bei den Fähigkeiten, die ich gerne mache (z.B. Bogenschießen, Schleichen) brauche ich nicht zwingend alle Perks...CafeSan hat geschrieben:Das glaube ich erst, wenn ich es sehe! das würde meine ohnehin schon knapp bemessene Planung nochmal über den Haufen werfen. hab mich jetzt schon von für mich 130 interessanten Perks auf 59 beschränkt, UNTER QUALEN!!! und jetzt nochmal? Bitte nich. XD Ne glaub schon, dass es nach 50 weiter geht, sonst würde ja das Lvln ad absurdum geführt, zudem da Howard ja auch erwähnte, dass das LVLn schnell gehen soll. Ich bild mir ein, dass er auch mal erwähnte, dass es kein rechnerisches Endlevel gäbe. Da alle von 70-75 ausgehen, hab ich das mal so übernommen.elex80 hat geschrieben:Soweit ich hier erfahren habe, kann man zwar bis 70 aufsteigen, bekommt aber ab Lvl 50 KEINE Skillpunkte mehr. Also noch schwererCafeSan hat geschrieben: dass es 251 Perks gibt, man bis LVL 75 aber nur 74 Punkte zum verteilen hat.
Edit: Ich meine, das würde einen ja wirklich geradezu zwingen, sich auf eine Rolle zu spezialisieren. Bisher wollte ich immer, wie in den anderen Teilen mit einem Char alle Gilden machen usw. Vielleicht mach ich mir hier für jede Gilde einen eigenen Char. Mal sehen. Von Jeder kann Alles, kann hier aber wirklich keine Rede mehr sein. Man hat höchstens von Beginn an das Potential alles zu können, aber mehr als in einzelne Skills reinschnuppern ist nun wirklich nicht. Ich meine Novizenzauber nutzen dir mit LVL 24 nich mehr viel. Nur so als Beispiel.
The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
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kleiner tipp....schau auf den fussbodenCampinoF1 hat geschrieben:Boah ist das peinlich hier zu fragen, aber ich finde in diesem komischen Ölgrab den Schalter für das erste Gitter nicht... ich dreh wie wild an den Steinen rum, aber jegliche Kombination scheitert... kann mir jemand helfen?
Ansonsten finde ich das Spiel einfach genial =)

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Nein, ich denke, er meint die Symbole am ersten Gitter mit dem Hebel am Boden.CafeSan hat geschrieben:Davon abgesehen, dass es hier nur 6 denkbare möglichkeiten gibt: schau dir mal die Goldkralle im Inventar näher an.CampinoF1 hat geschrieben:Boah ist das peinlich hier zu fragen, aber ich finde in diesem komischen Ölgrab den Schalter für das erste Gitter nicht... ich dreh wie wild an den Steinen rum, aber jegliche Kombination scheitert... kann mir jemand helfen?
Ansonsten finde ich das Spiel einfach genial =)
Einfach über dem Gitter an der Wand die Kopfreliefe ansehen. Es sind drei, das mittlere ist ausgebrochen und nach unten neben den Hebel gefallen, aber man erkennt das Symbol darauf. Auf jedem Relief ist also ein Symbol und in dieser Reihenfolge musst Du die Steine drehen.
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Die Kralle hilft Dir nichts beim ersten Tor.CafeSan hat geschrieben:Davon abgesehen, dass es hier nur 6 denkbare möglichkeiten gibt: schau dir mal die Goldkralle im Inventar näher an.CampinoF1 hat geschrieben:Boah ist das peinlich hier zu fragen, aber ich finde in diesem komischen Ölgrab den Schalter für das erste Gitter nicht... ich dreh wie wild an den Steinen rum, aber jegliche Kombination scheitert... kann mir jemand helfen?
Ansonsten finde ich das Spiel einfach genial =)


- Nuoroda
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WAS?!?!? Scheiße! Jetzt hab ich schon mindestens 2 Punkte verschwendet... wahrscheinlich mehr... so ein dreck... dachte auch es geht bis 75... jetzt hab ich am WE um die 30 Stunden gespielt und jetzt sowas... So viel Zeit hab ich jetzt nichtmehr zum zocken, nochmal anfangen kann ich nicht... Alles nochmal durchrechnen...elex80 hat geschrieben:Soweit ich hier erfahren habe, kann man zwar bis 70 aufsteigen, bekommt aber ab Lvl 50 KEINE Skillpunkte mehr. Also noch schwererCafeSan hat geschrieben: dass es 251 Perks gibt, man bis LVL 75 aber nur 74 Punkte zum verteilen hat.
Als ich grad Lvl 10 war, hab ich wohl den härtesten Kampf gegen einen Drachen gehabt: 2x ist er weggeflogen und mitten in Banditenlagern gleandet - das 2. war das größte das ich bisher gesehen hatte. Bin dann von allen Seiten mit Pfeilen beschossen worden, musste mich zuerst um die Banditen kümmern, während mich der Drache angegriffen hat, als Magier hab ich dann mein ganzes Mana verbraucht, um die Banditen platt zu machen und musste dann mit Schwert und Schild - ungeskillt - gegen den Drachen kämpfen - das war richtig krass.Pyoro-2 hat geschrieben:Drachen sind gegen alles aggressiv, er hat also vermutlich nicht random durch die Gegend gespien, sondern Viehzeug gebruzzelt. Hat mich schon mehr als 1x genervt, dass die Viecher iwohin geflogen sind um Mudcraps zu killen anstatt mal stehen zu bleiben... ^^ceiphren hat geschrieben:Der Drache kam jetzt zwar nicht an mich ran, bombardierte die Gegend aber mit seinem Feuer, was nicht lange gut gehen konnte.
- CafeSan
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so siehts aus... du müsstest hier mal meine Notizen, mit den zerfledderten Perkbäumen sehen. XD und ich hab ja nu auch schon 6 von 18 komplett ausgeschlossen, von vielen brauch ich nur 2-3 sachen, aber dennoch arg knapp das alles.elex80 hat geschrieben:Naja, es sind ja "nur" Perks. Man muss sich halt vorher überlegen, was man für welche will. Will ich mir z.B. mal Drachenrüstungen bauen, muss ich eben "Schmieden" voll ausbauen. Alles geht nunmal nicht, finde ich auch gut. Muss man aber auch nicht. Es gibt einige Fähigkeiten, die man mit seinem Spielstil gar nicht braucht. Ich z.B. spiele nur leichte Rüstungen und Einhand. Alchemie langweilt micht. Warum sollte ich also Perks kaufen, die ich eh nicht brauche. Und selbst bei den Fähigkeiten, die ich gerne mache (z.B. Bogenschießen, Schleichen) brauche ich nicht zwingend alle Perks...CafeSan hat geschrieben:Das glaube ich erst, wenn ich es sehe! das würde meine ohnehin schon knapp bemessene Planung nochmal über den Haufen werfen. hab mich jetzt schon von für mich 130 interessanten Perks auf 59 beschränkt, UNTER QUALEN!!! und jetzt nochmal? Bitte nich. XD Ne glaub schon, dass es nach 50 weiter geht, sonst würde ja das Lvln ad absurdum geführt, zudem da Howard ja auch erwähnte, dass das LVLn schnell gehen soll. Ich bild mir ein, dass er auch mal erwähnte, dass es kein rechnerisches Endlevel gäbe. Da alle von 70-75 ausgehen, hab ich das mal so übernommen.elex80 hat geschrieben: Soweit ich hier erfahren habe, kann man zwar bis 70 aufsteigen, bekommt aber ab Lvl 50 KEINE Skillpunkte mehr. Also noch schwerer
Edit: Ich meine, das würde einen ja wirklich geradezu zwingen, sich auf eine Rolle zu spezialisieren. Bisher wollte ich immer, wie in den anderen Teilen mit einem Char alle Gilden machen usw. Vielleicht mach ich mir hier für jede Gilde einen eigenen Char. Mal sehen. Von Jeder kann Alles, kann hier aber wirklich keine Rede mehr sein. Man hat höchstens von Beginn an das Potential alles zu können, aber mehr als in einzelne Skills reinschnuppern ist nun wirklich nicht. Ich meine Novizenzauber nutzen dir mit LVL 24 nich mehr viel. Nur so als Beispiel.
- CafeSan
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ah ok, sorry, aber da prinzip ist ja das gleiche.WulleBulle hat geschrieben:Nein, ich denke, er meint die Symbole am ersten Gitter mit dem Hebel am Boden.CafeSan hat geschrieben:Davon abgesehen, dass es hier nur 6 denkbare möglichkeiten gibt: schau dir mal die Goldkralle im Inventar näher an.CampinoF1 hat geschrieben:Boah ist das peinlich hier zu fragen, aber ich finde in diesem komischen Ölgrab den Schalter für das erste Gitter nicht... ich dreh wie wild an den Steinen rum, aber jegliche Kombination scheitert... kann mir jemand helfen?
Ansonsten finde ich das Spiel einfach genial =)
Einfach über dem Gitter an der Wand die Kopfreliefe ansehen. Es sind drei, das mittlere ist ausgebrochen und nach unten neben den Hebel gefallen, aber man erkennt das Symbol darauf. Auf jedem Relief ist also ein Symbol und in dieser Reihenfolge musst Du die Steine drehen.
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Ah, danke für den Tipp, aber ich glaube das habe ich schon versucht, weil ich den gleichen Gedankengang auch schon hatte... aber ich werds mal versuchen.WulleBulle hat geschrieben:Nein, ich denke, er meint die Symbole am ersten Gitter mit dem Hebel am Boden.CafeSan hat geschrieben:Davon abgesehen, dass es hier nur 6 denkbare möglichkeiten gibt: schau dir mal die Goldkralle im Inventar näher an.CampinoF1 hat geschrieben:Boah ist das peinlich hier zu fragen, aber ich finde in diesem komischen Ölgrab den Schalter für das erste Gitter nicht... ich dreh wie wild an den Steinen rum, aber jegliche Kombination scheitert... kann mir jemand helfen?
Ansonsten finde ich das Spiel einfach genial =)
Einfach über dem Gitter an der Wand die Kopfreliefe ansehen. Es sind drei, das mittlere ist ausgebrochen und nach unten neben den Hebel gefallen, aber man erkennt das Symbol darauf. Auf jedem Relief ist also ein Symbol und in dieser Reihenfolge musst Du die Steine drehen.
Aber wenn ich richtig gelesen habe brauch ich die Kralle noch vorher, wenn ich die Drachentafel finden soll?
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CampinoF1 hat geschrieben:Ah, danke für den Tipp, aber ich glaube das habe ich schon versucht, weil ich den gleichen Gedankengang auch schon hatte... aber ich werds mal versuchen.WulleBulle hat geschrieben:Nein, ich denke, er meint die Symbole am ersten Gitter mit dem Hebel am Boden.CafeSan hat geschrieben: Davon abgesehen, dass es hier nur 6 denkbare möglichkeiten gibt: schau dir mal die Goldkralle im Inventar näher an.
Einfach über dem Gitter an der Wand die Kopfreliefe ansehen. Es sind drei, das mittlere ist ausgebrochen und nach unten neben den Hebel gefallen, aber man erkennt das Symbol darauf. Auf jedem Relief ist also ein Symbol und in dieser Reihenfolge musst Du die Steine drehen.
Aber wenn ich richtig gelesen habe brauch ich die Kralle noch vorher, wenn ich die Drachentafel finden soll?
Spoiler
Show
Die Kralle bekommt man doch schon am Anfang in der Höhle - Entweder selber holen oder vom Typen im Spinnennetz "bringen" lassen. Die Kralle brauchst du später, um überhaupt ins eigentliche Grab zu kommen. Ruhig das Tagebuch vom "Spinnennetz-Mann" lesen.
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Schwierigkeitsgrad?
Hallo,
wäre mein erstes richtiges Rollenspiel dieser Art... kann man den schwierigkeitsgrad im Spiel ändern? Wenn nicht, welcher wäre zu empfehlen?
wäre mein erstes richtiges Rollenspiel dieser Art... kann man den schwierigkeitsgrad im Spiel ändern? Wenn nicht, welcher wäre zu empfehlen?
- elex80
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Alles ohne Gewähr. Habe ich nur mittlerweile auf mehreren Seiten im Netz gelesen...Nuoroda hat geschrieben: WAS?!?!? Scheiße! Jetzt hab ich schon mindestens 2 Punkte verschwendet... wahrscheinlich mehr... so ein dreck... dachte auch es geht bis 75... jetzt hab ich am WE um die 30 Stunden gespielt und jetzt sowas... So viel Zeit hab ich jetzt nichtmehr zum zocken, nochmal anfangen kann ich nicht... Alles nochmal durchrechnen...
- Pyoro-2
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- Registriert: 07.11.2008 17:54
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"Maximum Level
The game imposes a soft cap at level 50. Past level 50, leveling up happens much more slowly. The theoretical level cap (maximum level) is level 81, reached by increasing all skills to 100.(tested with player.advskill console cheat)
One implication of the leveling system is that although it is possible to create a character with 100 in all skills, it is not possible for one character to unlock all skill perks. There are more than 250 total skill perks (including multi-point perks), but only around 80+20 (80 perks from leveling plus around 20 possible perks from quests) of them can be unlocked by any given character."
Ich denke, das ist so korrekt ^^
€: So'n Questperk hätte ich auch gerne. Wo gibt's die?
The game imposes a soft cap at level 50. Past level 50, leveling up happens much more slowly. The theoretical level cap (maximum level) is level 81, reached by increasing all skills to 100.(tested with player.advskill console cheat)
One implication of the leveling system is that although it is possible to create a character with 100 in all skills, it is not possible for one character to unlock all skill perks. There are more than 250 total skill perks (including multi-point perks), but only around 80+20 (80 perks from leveling plus around 20 possible perks from quests) of them can be unlocked by any given character."
Ich denke, das ist so korrekt ^^
€: So'n Questperk hätte ich auch gerne. Wo gibt's die?

- Scorcher24_
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Re: Schwierigkeitsgrad?
Spiel auf Normal. Wenn du nicht grade der letzte Gamer aus Hintertupfingen bist und dich wie der letzte Mensch anstellst, dann geht das ohne Problemedeazrow hat geschrieben:Hallo,
wäre mein erstes richtiges Rollenspiel dieser Art... kann man den schwierigkeitsgrad im Spiel ändern? Wenn nicht, welcher wäre zu empfehlen?

Ansonsten isses wie gesagt jederzeit änderbar.