The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Varothen hat geschrieben:hmm so schlecht find ich die deutschen synchronsprecher gar nicht... aber evt. liegts auch an mir, fand damals die deutsche synchro von metal gear solid für die ps1 klasse :-D
Ja die hat für erheiterung gesorgt. :lol:
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

AlastorD hat geschrieben:
Varothen hat geschrieben:hmm so schlecht find ich die deutschen synchronsprecher gar nicht... aber evt. liegts auch an mir, fand damals die deutsche synchro von metal gear solid für die ps1 klasse :-D
David Hayter zu synchronisieren grenzt schon an Blasphemie. Da bleibe ich doch lieber bei den Original Stimmen. Gabs MGS überhaupt komplett in Deutsch?
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wird geholt :)
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

PerfectEnemy hat geschrieben: David Hayter zu synchronisieren grenzt schon an Blasphemie. Da bleibe ich doch lieber bei den Original Stimmen. Gabs MGS überhaupt komplett in Deutsch?
MGS 1 gabs in Deutschland nur auf deutsch
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

http://www.youtube.com/watch?v=1ocgU8fb ... re=related

liquid snake war einfach der oberhammer, also wer das nicht geil findet, dem ist nicht mehr zu helfen :lol: (stelle bei 2.35 oberhammer)
Zuletzt geändert von Varothen am 11.11.2011 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

PerfectEnemy hat geschrieben: David Hayter zu synchronisieren grenzt schon an Blasphemie. Da bleibe ich doch lieber bei den Original Stimmen. Gabs MGS überhaupt komplett in Deutsch?
Ah okay hatte nur die englische Version deshalb war ich etwas unschlüssig. Wie gesagt David Hayter hat die perfekte Stimme für Snake also habe ich mir die deutsche Synchro nie angetan.

Die deutsche Synchro von Skyrim ist fürchterlich und kommt völlig emotionslos rüber. Wie die hier als sehr gut bewertet werden kann ist mir ein völliges Rätsel.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Das Spiel ist der Hammer. Endlich mein wieder ein richtiges RPG. Ich bin mal auf die PC Wertung gespannt, habe es bei einem Kumpel auf der PS3 auch mal kurz angezockt und erlich gesagt hat mich das wirklich extreme Kantenflimmern richtig genervt. Vielleicht bin ich zu verwöhnt, da ich nur selten an meinen Konsolen spiele, aber ich könnte so nicht lange spielen. Da würde ich Kopfschmerzen bekommen.

Ach ja, auf die Mods bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe doch auf richtig geile Texturpakete, neue Ausrüstungsgegenstände und total conversions wie Nehrim für Oblivion. :D
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Mir sagt man die ganze Zeit, praktisch von anfang an, ich würde "irgendwie krank" aussehen. Kann ich da irgendwas gegen tun?
Varothen hat geschrieben:was mir noch aufgefallen ist am anfang:
Spoiler
Show
wenn man als imperaler spielt, dann wird man nicht von nem sturmmantel befreit und läuft dem im tutorial nach, sondern von nem imperialen soldaten, ziemlich stimmig wie ich finde. ausser es ist zufall wem man folgen muss, aber im 4players video wars n'sturmmantel typ
Also als Nord hatte ich die freie Auswahl wem ich folgen wollte. Es war sowohl ein Imperialer da, wie auch ein Rebell.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Und das war endgeil. Irgendwie tun mir die engl. Sprecher, die diesen Scheiß vortragen müssen, immer leid, aber bei den dt. Sprechern passte das Niveau der Texte und das der Sprecher perfekt zusammen.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Was ich oben geschrieben hab bitte ignorieren. Ein paar Tweaks später (http://www.rockpapershotgun.com/2011/11 ... m-skytrim/) und vor allen Dingen nach dem installieren der unglaublich guten englischen Version ist alles toll und perfekt. Die Atmosphäre und die Grafik allein reichen schon aus. Bin eben 10 Minuten am Fluss rumgeklettert, nur um die Landschaft zu betrachten. Einfach der Hammer. Der Hammer!

Ultra Details und ein bisschen an der .ini rumschrauben und man fällt fast vom Stuhl.

Was ich an der Synchro so gelungen finde, ist dass die englischen Sprecher bisher alle einen stark skandinavischen Akzent haben. Im der deutschen Version wird wie immer einfach drauflosgeplappert, da fehlt echt nur noch ein bisschen berlinern von einem bärtigen Wikinger :D
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Damn good coffee hat geschrieben:
Und das war endgeil. Irgendwie tun mir die engl. Sprecher, die diesen Scheiß vortragen müssen, immer leid, aber bei den dt. Sprechern passte das Niveau der Texte und das der Sprecher perfekt zusammen.
Ich will dir ja nicht die Illusionen rauben aber die Originalsprecher legen sich viel mehr ins Zeug als die Übersetzer. In der deutschen Version von Skyrim werden die Dialoge einfach ohne jede Emotion runtergerattert. Vielleicht bin ich mittlerweile auch zu gewöhnt alles auf Englisch zu geniessen das sich deutsche Fassungen einfach schrecklich anhören. Das gilt für Serien,Filme,Comics und Spiele.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Varothen hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=1ocgU8fb ... re=related

liquid snake war einfach der oberhammer, also wer das nicht geil findet, dem ist nicht mehr zu helfen :lol: (stelle bei 2.35 oberhammer)
Yeah! Noch wer der's kapiert! :>
Keine Ahnung woran's liegt. Wenn ich mich ganz doll anstrenge, merke ich wie bescheuert sich das alles anhört, aber eigentlich ists einfach nur geil! : D
Wahrscheinlich ists nur Nostalgie.^^

Sevulon hat geschrieben:Mir sagt man die ganze Zeit, praktisch von anfang an, ich würde "irgendwie krank" aussehen. Kann ich da irgendwas gegen tun?
Ja. Trank gegen Krankheit süppeln. Ob du krank bist, siehst du im Magiemenü ganz unten bei den Zuständen, oder so.

Die Menüs sind unter aller Kanone.

PerfectEnemy hat geschrieben: Ich will dir ja nicht die Illusionen rauben aber die Originalsprecher legen sich viel mehr ins Zeug als die Übersetzer. In der deutschen Version von Skyrim werden die Dialoge einfach ohne jede Emotion runtergerattert. Vielleicht bin ich mittlerweile auch zu gewöhnt alles auf Englisch zu geniessen das sich deutsche Fassungen einfach schrecklich anhören. Das gilt für Serien,Filme,Comics und Spiele.
Ich habs nach der Einführung auch erstmal direkt auf englisch gestellt. Die Panik und Aufregung beim Angriff des Drachen war mit das Schlimmste, was ich in letzter Zeit in Sachen Synchro gehört hab.

Habs danach nochmal auf deutsch umgestellt - das gewöhnliche Fußvolk klingt da doch wieder ganz gut.
Mal sehen. Spiele zock ich lieber auf deutsch. Alles andere ist mir zu anstrengend, wenn ich aktiv mitmischen muss und dann auch noch mit ner Fremdsprache angelallert werde.

Serien guck ich dagegen grundsätzlich nur noch auf englisch.
Dicker Igel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dicker Igel »

Überwältigend geiles Spiel! Kann ich nur empfehlen :)
Guardi_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardi_ »

An sich ein tolles Spiel keine Frage, ABER

Ich spiele nun 20 Jahre lang Videospiele und diese Menüführung ist mitunter das Schlechteste was mir je untergekommen ist. Nicht nur was die Bedienung, sondern auch was den Infrormationsgehalt angeht. Die Oblivion Bedienung wurde an Schrottigkeit tatsächlich übertrumpft...
Man kann jetzt nur auf fähige Modder hoffen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du spielst auf PC nehme ich mal an? Wird sicher ähnlich wie in Oblivion bald ne Mod geben. Anfragen sind schon zu genüge da:

http://www.nirn.de/forum/index.php/boar ... 073fm080j5

90%? Na mal schauen. In 1-2 Wochen wirds dazu Meinung auf Nirn geben und dann entscheide ich ob ich das noch dieses Jahr haben muß.