The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

_Semper_ hat geschrieben: sondern?
Zu einem normalen Konsumenten der ein Produkt zum Spass für seine Freizeit und Zerstreuung kauft...... evtl ja wirklich sogar einem Fan.

Es geht ja nicht um den Begriff in dem Sinne sondern mehr der negative Touch der diesem Begriff doch anhaftet ala "Fanatisch, Unreflektiert, Kindlich etc...." und für was anderes steht das blöde Wort doch eigentlich nicht...

Ist doch mit diesem depperten "Hater" dasselbe....
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Erynhir hat geschrieben:"nich bei vielen"... So so. Das kannst du erstens nicht beweisen und zweitens sollte diese Spieler vielleicht erstmal schauen ob man einfach die Bedienung noch nicht vollständig erfasst hat.
ich war in den settings, hab sowohl im menü mit aktiviertem als auch deaktiviertem ixbawgspad getestet, und in der ini geschrieben. da es immer noch nich funzt, komm' ich zu dem schluss, dass es ein schlechter port is und/oder das menü extrem verbugged. übrigens spuckt google genug threads mit dem gleichen prob aus. demnach handelt es sich leider nich um ein bedauerliches einzelschicksal.
Erynhir hat geschrieben:Sorry, aber für mich klingt deine "Kritik" ziemlich übertrieben. Ich nehme mal an dass du bereits Skyrim auf dem PC gespielt hast?
wie klingt eigentlich die kritik für dich, dass gamebryo eh total buggy is? aber hey, damit bin ich sicher total allein auf weiter flur und das inet is nich voll von derartigen threads :D
und ja, ich hab's auf dem pc gezockt - nur zum test. und nein, ich hab's nich cracked, sondern den account eines freundes mit dessen zustimmung genutzt. noch fragen?
Erynhir hat geschrieben:Na klar... Es ist allgemeiner Konsens, gerade hier in diesem Forum, dass der Begriff "Fanboy" eher abwertend gemeint ist.
cry me a river.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 11.11.2011 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giant Hogweed »

Brakiri hat geschrieben:
...
Es gibt Fanboys die zu keiner vernünftigen Diskussion fähig sind, also sollte man das Kind in diesen Fällen auch beim Namen nennen dürfen.
Mein genereller Eindruck (nicht nur in diesem Forum) ist aber, daß in den meisten Fällen das Wort "Fanboy" nur noch von gefühlten 12jährigen gebrabbelt wird, auf die es eigentlich selbst exakt zutrifft. Der Begriff ist sowas von verbraucht.

Zum Spiel selber: Die Einführung (Flucht durch den Tunnel) fand ich etwas öde, zum Glück ist sie viel kürzer als in Oblivion. Sobald man sich in Skyrim frei bewegen kann, ist das Spiel großartig!
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Falagar hat geschrieben:Zu einem normalen Konsumenten der ein Produkt zum Spass für seine Freizeit und Zerstreuung kauft...... evtl ja wirklich sogar einem Fan.
wenn man bereit is, geld für eine sache auszugeben, dann is man allg fan. der unterschied, den du jetzt versuchst mit spitzfindigkeit aufzuzeigen, der liegt zwischen fan und fanatiker.
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

_Semper_ hat geschrieben:
Falagar hat geschrieben:Zu einem normalen Konsumenten der ein Produkt zum Spass für seine Freizeit und Zerstreuung kauft...... evtl ja wirklich sogar einem Fan.
wenn man bereit is, geld für eine sache auszugeben, dann is man allg fan. der unterschied, den du jetzt versuchst mit spitzfindigkeit aufzuzeigen, der liegt zwischen fan und fanatiker.
Achso, also ist man gleich Kinofanboy, Schwimmbadfanboy, Nahrungsfanboy und Einkommenssteuerfanboy. Danke für die Aufklärung^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

"darauf" muss man erstmal kommen xD
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sorry aber das ist quatsch.
Wenn du Brot kaufst, bist du ein Brot-Fan?
Fan KOMMT von Fanatiker, vielleicht solltest du dir den Ursprung des Wortes mal ansehen.

Ein Fan ist man, wenn man eine emotionale Bindung zu einem Produkt/Objekt hat, die über deren Nutzenvorteile hinausgehen.

Wenn ich aus rationalen Erwägungen ohne emotionale Bindung einen BMW kaufe, dann bin ich kein Fanboy. Wenn ich einen kaufe unter anderem weil BMW so geil ist, und eh dat beste wo gibt, keine Widerrede!, DANN bin ich ein Fanboy.
Zuletzt geändert von Brakiri am 11.11.2011 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Das zeigt doch nur, wie realistisch die Physik bzw. die menschliche Anatomie eingebaut wurde. Spitzensache! ;)
Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giant Hogweed »

Ja, wie geil ist das denn... Gleich mal ausprobieren!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Lol, naja... sehr kreativ :D.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ahahaha..das Video ist ja echt geil...*löl*
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Da es ja für Dich kein Problem darzustellen scheint, werden wir Dich einfach in Zukunft als Skyrim-Hater ansprechen. Okay?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Brakiri hat geschrieben:Wäre schön gewesen, wenn du beschrieben hättest, was dir aufgefallen ist, aber das Ergebnis nicht weitergegeben hättest.
Ab Seite 5 wurden dann einige Sachen gespoilert, die ich gerne im Spiel erst erfahren hätte
Ich habe mich schon extrem zurückgehalten und nur jene inhaltlichen Entwicklungen und Möglichkeiten angesprochen, die gerade mal den Anfang (!) der Hauptquest beschreiben - du wirst es sehen, wenn du spielst, das ist wirklich alles Einstieg. Von meinen Notizen habe ich Zähne knirschend viele erzählerischen Konsequenzen (was man alles über die Diebes- und Magier-Gilden-Quest hätte sagen können - aarrgh!) gestrichen und extra einen beschreibenden Stil gewählt.

Dass die Rebellen rassistisch sind, wird ja auch nicht als Fakt, sondern als Beschuldigung erwähnt, der man nachgehen kann. Ist das wirklich so? Und manche einfache Konsequenzen, wie das mögliche Erobern einer Burg für eine der Fraktionen, gehören als Pluspunkt in die Argumentation. Genau so wie der Aufstieg zu den Graubärten als früher stimmungsvoller Höhepunkt, denn das Drachenerbe ist ja kein Geheimnis, sondern wird quasi im Einstieg der ersten Stunden (fast) komplett gelüftet.

Bethesda spoilert viel zu früh viel mehr als ich! :wink:
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

RyoAue hat geschrieben:Achso, also ist man gleich Kinofanboy, Schwimmbadfanboy, Nahrungsfanboy und Einkommenssteuerfanboy. Danke für die Aufklärung^^
ich bin fan des filmes oder des genres, sonst hätte ich keine karte gekauft. man ist fan spezieller nahrung/geschmackes, sonst würde man diese nich kaufen, sondern eine alternative. dass man nahrung kauft (oder klaut oder anbaut) is unabdingbar. zu der lächerlichkeit deines letzten beispiels nehm' ich keinen bezug.
Brakiri hat geschrieben:Wenn du Brot kaufst, bist du ein Brot-Fan?
Fan KOMMT von Fanatiker, vielleicht solltest du dir den Ursprung des Wortes mal ansehen.
@brot: siehe oben.
fan wurde von fanatiker abgeleitet und is eine form der begeisterung. kommen wir zurück zum geld und scho schließt sich der kreis. man gibt kein geld aus, wenn man nich von etwas begeistert is. außer, man is dumm und hat genug davon ;)
ElWebs hat geschrieben:Da es ja für Dich kein Problem darzustellen scheint, werden wir Dich einfach in Zukunft als Skyrim-Hater ansprechen. Okay?
kritiker würde reichen. wenn dir hater mehr zusagt, will ich dich nich von abhalten - wenn's auch definitionstechnisch falsch is.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 11.11.2011 11:04, insgesamt 1-mal geändert.