The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Andy Defresne
- Persönliche Nachricht:
Also beispielsweise Portal 2 hat mich persönlich zum lachen gebracht, genau wie GTA: San Andreas oder auch Fallout 3.Sigistauffen hat geschrieben:Kommt immer auf die Person drauf an. Es gibt durchaus ein paar sehr effiziente und im Grunde genommen verdammt billige Tricks, wenn man Leute zum heulen bringen möchte.Nanimonai hat geschrieben:Weil es eine tiefe Emotion ist, die das Medium Spiel (noch) nicht auslösen kann.AlastorD hat geschrieben: Warum ausgerechnet weinen?
Ich hatte einen miesen, deprimierten Tag, als ich The Road fertig gelesen habe, war tieftraurig nach Pans Labyrinth, unfassbar geschockt nach Irreversible und habe noch stundenlang über diverse Monty Python Filme gelacht, nachdem ich sie das erste Mal gesehen habe.
Bin eigentlich nicht wirklich nah am Wasser gebaut, aber das Ende von FFX hatte trotzdem den vom Entwickler angestrebten emotionalen Effekt auf mich: geheult wie ein Schlosshund hab ich.
Wirklich zum lachen hat mich andererseits noch kein Spiel gebracht. Hier und da hats mal für ein anerkennendes Schmunzeln gereicht, aber mehr auch nicht.
Aber unangefochten (den Humor in Spielen betreffend) ist da natürlich Monkey Island und Day of the Tentacle!

- christy-juan
- Persönliche Nachricht:
- FrancesTheMute
- Persönliche Nachricht:
- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- merphidio
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich wollte ich auf die neue Grafikkarte warten, aber nach dem Test kann ich das nicht ich hoffe nur das Spiel sieht mit meinem etwas älteren Rechner nicht ZU schrecklich aus, die Oblivionoptik wäre mir sogar genug.
Ich freue mich auf ein Rollenspiel indem ich mich in eine Welt eingliedern kann, mir ein Haus kaufe, Höhlen erkunde und am Abend mit Beute zu Frau heimkehre.
Ich freue mich wahnsinnig darauf endlich wieder ein offenes Rollenspiel zu bestreiten, The Witcher und Dragon Age waren gut ja aber sie ließen einem nie die Chance sich zu entfalten, dafür bin ich gerade der Eldar Scrolls Reihe dankbar.
Soviele Speicherplätze hatte ich auf Oblivion... einen Händler, einen Reisenden, einen Alchemisten, einen Vampir.
Und ich kann gar nicht zählen wieviele Stunden ich nur damit verbracht habe den einzelnen Berufen nachzugehen.
Dieser Test hat mein Rollenspielerherz berührt und ich freue mich darauf mir einen Abend Zeit zu nehmen ein paar Bier in den Kühlschrank zu stellen und mich zu verabschieden aus der realen Welt und endlich wieder in einem Spiel zu versinken das seinen Urzweck erfüllt, mich zu unterhalten.
Mit freundlichen Grüßen.
Und auf Irgendwann, Himmelsrand ruft.
Ich freue mich auf ein Rollenspiel indem ich mich in eine Welt eingliedern kann, mir ein Haus kaufe, Höhlen erkunde und am Abend mit Beute zu Frau heimkehre.
Ich freue mich wahnsinnig darauf endlich wieder ein offenes Rollenspiel zu bestreiten, The Witcher und Dragon Age waren gut ja aber sie ließen einem nie die Chance sich zu entfalten, dafür bin ich gerade der Eldar Scrolls Reihe dankbar.
Soviele Speicherplätze hatte ich auf Oblivion... einen Händler, einen Reisenden, einen Alchemisten, einen Vampir.
Und ich kann gar nicht zählen wieviele Stunden ich nur damit verbracht habe den einzelnen Berufen nachzugehen.
Dieser Test hat mein Rollenspielerherz berührt und ich freue mich darauf mir einen Abend Zeit zu nehmen ein paar Bier in den Kühlschrank zu stellen und mich zu verabschieden aus der realen Welt und endlich wieder in einem Spiel zu versinken das seinen Urzweck erfüllt, mich zu unterhalten.
Mit freundlichen Grüßen.
Und auf Irgendwann, Himmelsrand ruft.
- Cadenadelreino
- Persönliche Nachricht:
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht: