The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi hat geschrieben:RUHE!! ... Ernst kommt gleich ....
igitt, wen interessiert sowas denn? und welcher ernst überhaupt? ist das etwa dein RL name?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rooster hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Okay dann ist dieser "ich muss da zuerst sein"-Druck auch weg. Ihr Schweizer habt das dann ne Woche und seid eh weiter. :D
lol, verspürst du diesen druck wirklich?
Hier ist es eher die Spoilergefahr im Sinne von ausversehen.

Aber ich habe ein paar Leute im Bekanntenkreis die es sich holen werden und ihren Spaß damit haben einen dann mit Absicht zu spoilern.
Ich bin heute noch sauer wenn ich an Tales of Symphonia denke, weil ich da immer einen tag zurückhing und mir tatsächlich Kratos gespoilert wurde.

Außerdem sind wir alle verdammte Egomanen was das angeht. Große Sternstunden wer als erster Pokemon 1 durch und dann 150 hatte, Wind Waker, diverse FFs oder Resis hauen wir uns alle immer noch um die Ohren. Genau bei diesen Leuten bin ich immer noch 10 Jahre alt, aber das ist auch ganz witzig
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Chigai hat geschrieben:Zelda - Skyward Sword: Inspiriert von Mario

So so...
naja, hoffentlich isses gut gemacht. Hauptsache es wird nicht so was schlauchiges wie in TP.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

200 Seiten Wulgaru's ziel ist damit erreicht :D

Inspiriert von Mario? Naya soll mir recht sein solange ich nicht das Gefühl habe das falsche Spiel zu spielen und das wird sicher nicht dazu kommen^^
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

An alle Neider: WoG, der grösste CH-Shop, hat's wieder nach hinten verschoben :(

Edit: Wobei... Im Bestellstatus heisst es dennoch "Versand heute". Wird das jetzt gestaffelt releast? Schön wärs :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Poly hat geschrieben:200 Seiten Wulgaru's ziel ist damit erreicht :D
Quatsch, wir haben hier mindestens 10 Seiten On-Topic. Die 210 will ich bis Donnerstagabend noch gesehen haben. :ugly:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich weiß jedenfalls, was dann nicht passieren wird ;-P
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Na da ist doch der Kritikpunkt den ich eigentlich früher erwartet hatte... besser spät als nie :wink:
Das hat uns an Zelda: Skyward Sword nicht gefallen:

-/+ Steuerung
In bisherigen Zelda-Episoden für Nintendo-Heimkonsolen waren wir es - mit Ausnahme von Twilight Princess - stets gewohnt, Schläge auf Knopfdruck auszuführen. Doch diesmal genügt es nicht, sich zurückzulehnen, mit beiden Händen den Controller zu umfassen und bar jeglichen Körpereinsatzes zu zocken. Erfolge feiert man in Skyward Sword nur mit kräftezehrenden Fuchteleien. Im Klartext heißt das: Nahezu jeder Gegner, sei es ein heranstürmender Minizwerg oder ein mächtiger Endboss, konfrontiert euch mit einem bestimmten Angriffsmuster, das nur mit der entsprechenden Strategie zu durchbrechen ist.
Hält ein Widersacher beispielsweise einen Schild vor seine linke Körperhälfte, gilt es, diesen mit einem Schwerthieb von rechts außer Gefecht zu setzen. Diese spezifischen Kommandos bringen aber mit sich, dass Skyward Sword nicht so locker-leicht gespielt werden kann wie die Vorgänger: Mitunter wünscht man sich eine entspanntere Steuerung zurück - wie in der Ära, als man Gegner noch per Tastendruck auslöschte!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Yeah, genau das was ich vom Spiel will! Kann ich locker in ein Plus umwandeln - auch wenn ich es wohl wirklich nicht so lange am Stück spielen werde wie andere Teile.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

whoooaaa das artet ja in Sport aus!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Halte ich aber tatsächlich für einen sehr wichtigen Kritikpunkt. Jetzt wo man an einem Punkt angelangt ist wo die Steuerung mal funktioniert, ist es wirklich Zeit für eine Grundsatzdiskussion. Da kann man dann eben auch mal die alte Steuerung zurückwünschen, die Argumente dafür sind ja auch gut.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

dickes +, alle andre sollen sich lieber filme angucken =P
Also ich will auch wieder Button Zeldas haben, aber bitte mit nem vernünftigen kampfsystem, wo es sinn macht horizontale, vertikale und stich schläge zu haben, auszuweichen etc das war ja vorher meist nur beiwerk. Dann darf von mir aus ein Zelda auch mal ein Schwieirgkeitsgrad haben, ist wohl bei Nintendo noch nicht angekommen das es sowas gibt.

behind the scenes interview, relativ spoilerfrei
http://wii.ign.com/articles/121/1212231p1.html
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bin ja schon gespannt was motion+ so alles an der bewegungssteuerung verändert damit man sich wirklich mal bewegen muss.