Ja, ein Zitat wäre besser gewesen^^baerchenn hat geschrieben:ist doch nich mein testRyoAue hat geschrieben:baerchenn, gut ist deine Meinung. Aber ich hoffe du hast viel Geld ausgegeben und ärgerst dich darüber ins Höschen
kam viell. bisschen blöd den lesertest-zitat und mein kommentar
"
der 1. Lesertest für Skyrim....., hahah, oh man. der hat das doch eh noch nicht gespielt
wieso macht man sich so eine mühe 185i34487 Zeilen zu verfassen nur um ein spiel so lumpig schlecht zu machen
"
Ja, ein Zitat wäre besser gewesen^^
mit einer __________ durchgezogenen linie zu trennen
naja
wieder was gelernt
The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von Azurech am 10.11.2011 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Shadow22
- Persönliche Nachricht:
das einzige wo ich angst vor habe, ist, dass mir die Kämpfe nicht gefallen.
Bei allen anderen Stärken wird das denke ich ein Punkt sein, der stark auffällt. Ich habe Demons und Dark SOuls super gerne gespielt und weiß nicht, ob mir ein Spiel gefällt, das erstmal gleich aussieht, aber dann doch so anders ist.
Bei allen anderen Stärken wird das denke ich ein Punkt sein, der stark auffällt. Ich habe Demons und Dark SOuls super gerne gespielt und weiß nicht, ob mir ein Spiel gefällt, das erstmal gleich aussieht, aber dann doch so anders ist.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also oblivion war gut und ich habs ca. 90 stunden gespielt, mit längeren pausen. aber damon's souls und dark souls hat mich einfach nur eingesogen, durchgekaut und glücklich sabbernd wieder ausgespuckt. ich habe meine zweifel das skyrim da mithalten kann. aber was ich anhand der trailer so sehen konnte hat man sich vom design ja schon ein wenig von demon's souls inspirieren lassen. das verglecihsweise billige kampfsystem ist natürlich etwas schade, aber skyrim hat eben einen etwas anderen ansatz.Shadow22 hat geschrieben:das einzige wo ich angst vor habe, ist, dass mir die Kämpfe nicht gefallen.
-
- Persönliche Nachricht:
Heisst das man heilt wieder wie in F3 sofort?Und man kann jederzeit pausieren, so dass man kurz vor dem Ableben nochmal zwei, drei Heil- oder Zaubertränke einschmeißen kann, um sich quasi mitten im Schlag des Feindes so zu stärken
Sowas ist blöd, ich bevorzuge es wenn man wie in New Vegas sich langsamer regeneriert.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ist ähnlich wie bei "Taille" - wir sprechen es aus französischer Sicht einfach sehr unglücklich aus ...darauf wollte ich aber eigentlich nicht hinaus.I love TitS hat geschrieben:Also ich stimm dir mal in soweit zu, dass Spiele noch mehr lernen müssen großartige Geschichten zu erzählen.Nanimonai hat geschrieben:Nenne mir ein Spiel der letzten 25 Jahre mit einer "super Story".I love TitS hat geschrieben:
Ich kann daran immer wieder nur zweifeln. Wer Oblivion eine super Story zugeschrieben hat, den kann ich nicht ernst nehmen.
Ich kenne kein einziges über dem Niveau eines Hollywood Blockbusters.
Geschichte erzählen war leider noch nie die Stärke von Video- und Computerspielen...
Also bevor ich jetzt mit JRPGs komme, bleibe ich mal bei nem westlichen RPG: Ich fand die Story in Gothic 1 brillant (ja, schreibt man so)
Da wurde gar nicht so viel gesagt, aber man wollte einfach wissen wie man wieder aus dieser verdammten Kolonie rauskommt. Es gab verschiedene Meinungen von verschiedenen Gruppierungen, wie man das schaffen könnte. Die Story muss ja nicht mal episch sein, sie muss einfach gut erzählt werden und motivieren.
Bin auch nicht der Fan von der 1 Held rettet die gesamte Menschheit was es leider zu oft gibt, aber mit Gothic 1 hatte ich damals ein ziemlich perfektes Gesamtpaket.

Bei Spielen reichte bisher eben meist eine halbgare Story, denn der Schwerpunkt liegt ja - wie der Name schon sagt - auf dem Spielen. Allerdings ist das heute nicht mehr so leicht mit einem hanebüchenen Plot gute Verkaufszahlen zu erreichen. (Ja, ja., es gibt Ausnahmen...)
Bei Büchern war das naturgemäß schon immer anders.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"nier" fällt mir da spontan ein.Nanimonai hat geschrieben:Nenne mir ein Spiel der letzten 25 Jahre mit einer "super Story".I love TitS hat geschrieben:
Ich kann daran immer wieder nur zweifeln. Wer Oblivion eine super Story zugeschrieben hat, den kann ich nicht ernst nehmen.
Geschichte erzählen war leider noch nie die Stärke von Video- und Computerspielen...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich kann hier nur wiederholen: Das ist kein Argument. Denn ... fresst Scheisse, Milliarden Fliegen können nicht irren!RyoAue hat geschrieben:Ich sage wiederum nur dass ich es für unwahrscheinlich halte dass wirklich alle Redakteure sich in einen Rausch schreiben und dem Hype erliegen, sondern sich im Großen und Ganzen einig sind.
Gerade die ersten Konsolenreviews von Oblivion haben gezeigt, wie man nachträglich ja schön feststellen kann, dass die Jungs einfach von der großen, weiten Welt und der für Konsolenverhältnisse gigantischen Optik geblendet waren. Vor allem die Ami-"Journalisten" (ich traue mich ja kaum, das Wort "Journalist" in Verbindung mit diesen gekauften Nixblickern zu bringen, die dort schreiben) waren einfach hin und weg und haben sich kollektiv in einen "Oblivion, fuck yeah!"-Rausch hineingesteigert, der von hysterischen Fans aufgegriffen, verstärkt und wieder zurückgegeben wurde. Wenn jemand Soziologie oder Psychologie studiert, das wäre mal ein interessantes Thema für eine Abschlussarbeit.
Erst als Oscuro mit seinem Oblivion Overhaul-Mod gezeigt hat, dass Oblivion mehr als nur ein Graphik-Blender sein kann, sogar ein richtig gutes Rollenspiel, erst dann hat sich so langsam die Meinung durchgesetzt, dass Vanilla-Oblivion zwar jede Menge Potential für ein großartiges Spiel hatte, aber durch viele seltsame Designentscheidungen seitens Bethesda spielerisch schwer gelitten hat.
Und auf Basis dieser Erfahrung sollte man bei Skyrim auch ersma abwarten, bis es genügend Leute gespielt haben und sich ein realistisches Meinungsbild herausbilden kann.
Is in Ordnung. Mich störts nichtDas mit dem Troll nehm ich natürlich zurück wenn es nicht deine Absicht war. Komme nur leider aus einem Trollgeplagten Forum und bin dahingehend vorgeschädigt *g*

- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
MGS ist eine großartige Reihe, die ich auch seit dem ersten Aha-Moment auf der PS1, wo Psycho Mantis die Speicherkarte ausliest und den Rumble-Controller vibrieren lässt geliebt habe.Guile88 hat geschrieben:z.b. die komplette metal gear solid reihe würde mir einfallenNanimonai hat geschrieben:Nenne mir ein Spiel der letzten 25 Jahre mit einer "super Story".I love TitS hat geschrieben:
Dennoch ist die Story an sich doch ziemlich banal oder eher gesagt auf maximal Tom Clancy Niveau... ne, das reicht mir nicht für gute Geschichte.
Ich habe mir vor ungefähr einem Jahr auch noch mal Gothic installiert und musste leider feststellen, dass ich es im Vergleich zu damals nur noch belächeln kann... die Dialoge sind teilweise wirklich am Rande des Fremdschämens. Aber ich stimme Dir zu, dass ich es damals auch als nahezu perfekt empfunden habe (eigentlich fand ich Gothic 2 mit Nacht des Raben noch ne Ecke besser).I love TitS hat geschrieben: Also ich stimm dir mal in soweit zu, dass Spiele noch mehr lernen müssen großartige Geschichten zu erzählen.
Also bevor ich jetzt mit JRPGs komme, bleibe ich mal bei nem westlichen RPG: Ich fand die Story in Gothic 1 brillant (ja, schreibt man so Very Happy)
Da wurde gar nicht so viel gesagt, aber man wollte einfach wissen wie man wieder aus dieser verdammten Kolonie rauskommt. Es gab verschiedene Meinungen von verschiedenen Gruppierungen, wie man das schaffen könnte. Dann gab es plötzlich den Schläfer... was ist das, was muss ich tun? Die Story muss ja nicht mal episch sein, sie muss einfach gut erzählt werden und motivieren. Das wurde sie von Anfang bis Ende
Bin auch nicht der Fan von der 1 Held rettet die gesamte Menschheit was es leider zu oft gibt, aber mit Gothic 1 hatte ich damals ein ziemlich perfektes Gesamtpaket.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Ich behaupte, die kennen dich und implementieren das nicht, um dich zu ärgern. Die anderen Rollenspiel-Spieleschmieden verfahren übrigens genauso, sowas wie ne Verschwörung.Jörg Luibl hat geschrieben:Die gezückte Waffe
Schade ist, dass weder die Bewohner mit Angst noch die Wachen mit aktiven Zurechtweisungen auf gezückte Waffen reagieren – und das, obwohl sich das Land gerade im Bürgerkrieg befindet, obwohl es Morde und Drohungen gibt und obwohl die Nichtspielercharaktere sogar gezückte Waffen oder Zauber erkennen und gezielt ansprechen: „Ihr scheint eine Vorliebe für Stahlschwerter zu haben“ oder „Passt mit dem Feuer auf!“ kann man im Vorbeigehen hören – sehr gut! Aber warum darf man trotzdem beidhändig bewaffnet bis zum Jarl vordringen? Man kann auf den Tisch springen und mit der Klinge vor seiner Nase wedeln.
PS: Es wäre sehr nett, wenn mich am Samstag, etwa nachmittags, einer von euch besuchen könnte, da ich mich selbst an die Wand getackert habe (ansonsten hätte ich Steam für ne frühere Aktivierung gehackt oder mir den Arsch abgebissen, vielleicht auch beides). Wer mich darüber hinaus aber anspricht oder sonstwie stört, kriegt nen Tritt in die Weichteile.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Wie reine Provokation klang das ja nicht. Wenn jemand Metacritic als Quelle für ein gutes Spiel angibt, hat er doch Recht. Ein Durchschnitt von möglichen Hypewertungen spielt noch lange nicht meine persönliche Meinung wider, so gut der Schnitt auch ist.PerfectEnemy hat geschrieben: Liegt daran das er nie etwas postives zu sagen hat und augenscheinlich nur auf reine Provokation aus ist. Naja wenn es ihm Spass macht.
Das einzige Mal in diesem Jahr indem ich enttäuscht wurde, war L.A. Noire, das aber auch nur weil das Konzept nicht konsequent war. Alle anderen Wartereien, besonders die für Arkham City, hat sich imo gelohntbaerchenn hat geschrieben: darfste ruhig verpassen, hat sich in der vergangenheit immer gelohnt

Max Payne? Red Dead Redemption? Ist ja mal wieder Geschmack, aber die Beiden fielen mir jetzt spontan ein für gute Storys und gutem Storytelling. Habe aber Heavy Rain noch nicht gezocktNanimonai hat geschrieben: Nenne mir ein Spiel der letzten 25 Jahre mit einer "super Story".

-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, Nier hatte eine interessante Geschichte, wenn auch das Spiel nicht in Gänze überzeugen konnte (jedenfalls mich nicht).fanboyauf3uhr hat geschrieben:"nier" fällt mir da spontan ein.Nanimonai hat geschrieben:Nenne mir ein Spiel der letzten 25 Jahre mit einer "super Story".I love TitS hat geschrieben:
Wenn ich über mein Statement noch so nachdenke, fallen mir selbst auch noch Sachen wie Planescape Torment oder Legacy of Kain ein, die mich damals vor allem wegen der Geschichte umgehauen haben.
Näher betrachtet muss man aber auch da sagen, dass Spiele einfach nicht dafür geignet sind, tiefe, komplexe Charaktere zu zeichnen und eine wirklich bewegende Geschichte zu erzählen.
Es gibt Filme und Bücher, die mich so bewegt haben, dass ich Tränen vergossen habe oder zumindest einen Kloß im Hals hatte, ein Spiel hat das noch nicht geschafft, egal welches.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach ja Bruchstein, der User der gerne auch mal Lesertests zu Spielen schreibt in denen er dann noch nicht veröffentlichte Nachfolger bewertet.baerchenn hat geschrieben:ist doch nich mein testRyoAue hat geschrieben:baerchenn, gut ist deine Meinung. Aber ich hoffe du hast viel Geld ausgegeben und ärgerst dich darüber ins Höschen
kam viell. bisschen blöd den lesertest-zitat und mein kommentar
"
der 1. Lesertest für Skyrim....., hahah, oh man. der hat das doch eh noch nicht gespielt
wieso macht man sich so eine mühe 185i34487 Zeilen zu verfassen nur um ein spiel so lumpig schlecht zu machen
"
mit einer __________ durchgezogenen linie zu trennen
naja
wieder was gelernt
Ich glaube sogar das er schon einen Oblivion Lesertest geschrieben hat in dem es dann nur um Skyrim ging. Das war vor einigen Monaten.