Klar geht das. Wundert mich, dass du da so phantasielos bistKajetan hat geschrieben:Nope. Blizzard kann die Spieler nicht dazu zwingen höflich zu sein. Blizzard greift zwar ein, wenn jemand zB. Mitspieler beleidigt und dies gemeldet wird, aber sonst hält man sich zum Glück (!) schwer zurück.Brakiri hat geschrieben:Naja, man KÖNNTE ja überlegen, gewisse Regeln aufzuerlegen, wenn die "Sitten" zu verfallen drohen. Es ist zwar traurig, wenn Blizzard da selber einschreiten muss, aber natürlich können sie diese Dinge beeinflussen.
Zudem ... wäre die "Community" in WoW so schlimm wie hier manche tun, würden sich da nicht Abermilionen Menschen tummeln. Dann wäre WoW ganz schnell ganz leer. Ich stoße aber weiterhin auf genügend höfliche und nette Mitspieler, weil ich selber gegenüber Mitspielern höflich und nett bin. Zudem ... Arschkrampen fallen nur auf, weil die überwiegende Mehrheit der Spieler sich zu benehmen weiß und nicht, weil es soviele Arschkrampen gibt.
Beispielsweise könnte man ein Reputationssystem einführen, mit bestimmten Vorraussetzungen. z.B. jeder darf nur einmal seine Wertung abgeben, diese aber ändern im Laufe der Zeit.
Wer höflich und hilfsbereit ist, bekommt eine bessere Reputation als andere.
Dieser Wert könnte wiederrum Einfluss auf andere Dinge wie Gildenzugehörigkeit oder die eigene Reaktion auf Leute haben.
Sicher müsste man das clever gestalten, aber so könnte man vernünftigem Verhalten einen Nutzen zukommen lassen, was einige vielleicht als Anreiz sehen.
Vielleicht merken sogar Arschkrampen irgendwann, das wenn sie mit negativen Werten rumlaufen, und niemand mit ihnen spielen will, sich ein paar Manieren lohnen könnten.
@Punkt 2.
Keiner hat gesagt, das nurnoch Deppen rumlaufen, ich habe nur gesagt, das ich höre das die Community immer "schlechter" wird. Von Absolutismen halte ich eh nix.