World of Warcraft: 10,3 Mio. Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Kajetan hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Naja, man KÖNNTE ja überlegen, gewisse Regeln aufzuerlegen, wenn die "Sitten" zu verfallen drohen. Es ist zwar traurig, wenn Blizzard da selber einschreiten muss, aber natürlich können sie diese Dinge beeinflussen.
Nope. Blizzard kann die Spieler nicht dazu zwingen höflich zu sein. Blizzard greift zwar ein, wenn jemand zB. Mitspieler beleidigt und dies gemeldet wird, aber sonst hält man sich zum Glück (!) schwer zurück.

Zudem ... wäre die "Community" in WoW so schlimm wie hier manche tun, würden sich da nicht Abermilionen Menschen tummeln. Dann wäre WoW ganz schnell ganz leer. Ich stoße aber weiterhin auf genügend höfliche und nette Mitspieler, weil ich selber gegenüber Mitspielern höflich und nett bin. Zudem ... Arschkrampen fallen nur auf, weil die überwiegende Mehrheit der Spieler sich zu benehmen weiß und nicht, weil es soviele Arschkrampen gibt.
Klar geht das. Wundert mich, dass du da so phantasielos bist :)
Beispielsweise könnte man ein Reputationssystem einführen, mit bestimmten Vorraussetzungen. z.B. jeder darf nur einmal seine Wertung abgeben, diese aber ändern im Laufe der Zeit.
Wer höflich und hilfsbereit ist, bekommt eine bessere Reputation als andere.
Dieser Wert könnte wiederrum Einfluss auf andere Dinge wie Gildenzugehörigkeit oder die eigene Reaktion auf Leute haben.

Sicher müsste man das clever gestalten, aber so könnte man vernünftigem Verhalten einen Nutzen zukommen lassen, was einige vielleicht als Anreiz sehen.

Vielleicht merken sogar Arschkrampen irgendwann, das wenn sie mit negativen Werten rumlaufen, und niemand mit ihnen spielen will, sich ein paar Manieren lohnen könnten.

@Punkt 2.

Keiner hat gesagt, das nurnoch Deppen rumlaufen, ich habe nur gesagt, das ich höre das die Community immer "schlechter" wird. Von Absolutismen halte ich eh nix.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Brakiri hat geschrieben:Klar geht das. Wundert mich, dass du da so phantasielos bist :)
Hey, ich kann nicht ständig mit Einstein'schen Genieblitzen brillieren :)
Docer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docer »

Witzig.
4players schreibt da was anderes als andere seiten.
Ander seiten sagen wieder das Blizzard starke einbußen hat bei wow und das viel leute die accounts abmelden
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Brakiri hat geschrieben:
Klar geht das. Wundert mich, dass du da so phantasielos bist :)
Beispielsweise könnte man ein Reputationssystem einführen, mit bestimmten Vorraussetzungen. z.B. jeder darf nur einmal seine Wertung abgeben, diese aber ändern im Laufe der Zeit.
Dieser Wert könnte wiederrum Einfluss auf andere Dinge wie Gildenzugehörigkeit oder die eigene Reaktion auf Leute haben.

Sicher müsste man das clever gestalten, aber so könnte man vernünftigem Verhalten einen Nutzen zukommen lassen, was einige vielleicht als Anreiz sehen.

Vielleicht merken sogar Arschkrampen irgendwann, das wenn sie mit negativen Werten rumlaufen, und niemand mit ihnen spielen will, sich ein paar Manieren lohnen könnten.

@Punkt 2.

Keiner hat gesagt, das nurnoch Deppen rumlaufen, ich habe nur gesagt, das ich höre das die Community immer "schlechter" wird. Von Absolutismen halte ich eh nix.
Ich fürchte das klappt nicht. Pranger sind aus massivem Holz mit Metallteilen, haben eine Masse von mehreren Kilos. Wie soll man da vernünftig laufen, gar kämpfen? Wenn jeder so ein Ding verteilen kann, wird bald die ganze Community damit rumlaufen, wirtschaftlicher Totalschaden. Man müsste eine Art mobile Art entwickeln, vielleicht mit dünnem Alu, hmm, ich glaub ich geh mal ne Weile tüfteln...

Edit: Hat sich erledigt, irgendso ein Honk hat das schon vorher erfunden, nennt sich facebook, Stuss...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Docer hat geschrieben:Witzig.
4players schreibt da was anderes als andere seiten.
Ander seiten sagen wieder das Blizzard starke einbußen hat bei wow und das viel leute die accounts abmelden
Dann verlink doch mal die anderen Seiten, die wo sagen dass viele leute die accounts abmelden. Also was ganz anderes als bei 4Players, wo ja nur steht, dass Blizzard vermeldet 800.000 weniger aktive WoW-Accounts im Vergleich zum vorigen Quartal zu haben. Aber vielleicht sind 800.000 ja auch nicht "viele leute", von daher kann es schon sein, dass 4players da was anderes schreibt als andere seiten.
Druchii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druchii »

ich habe keine lust jeden tag 100 mal dieselbe ini abzulaufen nur um ein item zu bekommen und dann dieselben inis noch mal 1000 mal abzulaufen nur etwas schwerer, um ein paar bessere items zu bekommen um dann wiedermal nur 1000 mal größere instanzen 10000 mal abzulaufen um am ende dann sagen zu können... hmm... das war ja mal eine zeitverschwendung... also wow hat mir echt die lust am mmorpg komplett genommen...

das einzige wäre noch ein spiel, mit einer rassen, klassen, talentbaum-tiefe von wow, und ein mp der so ähnlich ist in einem seperatem spiel. ohne monatl. gebühren.
ein rollenspiel mit multiplayer (sowas wie dark messiah nur eben weiter gedacht)

aber solange ich gehe wieder zu anspruchsvollen rpg's mit einer soliden geschichte und einem froderndem gameplay. adé wow hola skyrim und dark souls und all die freuden die noch auf mich zukommen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von KOK »

[quote="Brakiri"]Klar geht das. Wundert mich, dass du da so phantasielos bist :)

@Punkt 2.

Keiner hat gesagt, das nurnoch Deppen rumlaufen, ich habe nur gesagt, das ich höre das die Community immer "schlechter" wird. Von Absolutismen halte ich eh nix.[/quote]
Eine Art Reputationssystem funktioniert einfach nicht. Bzw. maximal in einer eingefleischten festen Community, aber nicht in einer so großen und schnell wandelnden Community wie in WoW. In so einer Community kommt der größte Scheiß bei einem Reputationssystem raus.

Außerdem werden solche Mechaniken auch zu schnell zu sehr ausgenutzt. Leute, die in einer kleinen gemütlichen Gilde spielen werden immer das Nachsehen haben gegenüber den Dorftrotteln in diesen Mega-Leveln-Gilden, wo man schon rein invitetet wird, bevor man mit dem neu erstellten Char überhaupt erst richtig eingeloggt ist. Nene, ein Reputationssystem ist eine sehr, sehr, sehr schlechte Idee.