crewmate hat geschrieben:Meine Aussage war auch, das mich "The Balad of gay Tony" überrascht hat.
Du, Ich und alle anderen wissen gar nicht, wie und in welchem Maße Homosexuelle Inhalte dargestellt werden.
Alles was wir haben ist die Aussage: "Man kann jeden Heiraten."
Mehr steht da nicht. Ihr zeiht daraus nun den Schluss das man an jeder Straßenecke wild und feucht knutschende Männer und barbusige rumfummelnde Lesben sehen wird. Was für ein Quatsch ist das.
Natürlich nennt ihr das nicht Homophobie. Das wäre schließlich diskriminierung. :wink:
edit: Ich hab den NPD Vergleich rausgenommen, der war Niveaulos.
Ich glaube hier interpretierst eher du zuviel in die Kommentare hinein. Der Threadtitel lautet exakt: The Elder Scrolls V: Skyrim - Gleichgeschlechtliche Heirat. Damit ist also schonmal festzustellen, dass im Spiel Homosexualität zu finden sein wird (wenn 4Players die Nachricht richtig deutet), und mit großer Wahrscheinlichkeit wird dies auch leichten Einschlag in die Welt selbst haben. Das schon und alles weitere sind natürlich Vermutungen, die ich allerdings für berechtigt und fundiert halte, da auch andere Möglichkeiten wie der Vampirismus oder die dunkle Bruderschaft immer auch Einflüsse auf die Spielwelt hatten. Die Aussage mit den wild fummelnden ist selbstverständlich übertrieben, hier aber auch meines Wissens nicht vorgekommen (wenn doch, bitte auf entspr. Kommentar verweisen, wobei selbst dann eine Einzelmeinung vorliegt, welche nicht für die allgemeine Stellungnahme (Bezugnehmend auf dein Wörtchen "Ihr") repräsentativ ist) und auch als Hyperbel unpassend.
Was auch den Nachsatz "Natürlich nennt ihr das nicht Homophobie" nichtig macht. Denn die geäußerten Szenarien weichen sehr von deiner verzerrten Darstellung des allgemeinen Gedankengangs der Foristen ab und sie pauschal als versteckt-homophob zu deklassieren ist sowieso viel zu undifferenziert um ernst genommen zu werden. Auf die Analyse eines Einzelnen durch einen ausgebildeten Psychologen auf versteckte Homophobie lass ich mich ja noch ein, aber den Forenmitgliedern anhand positiver Äußerungen zur Homosexualität im Umkehrschluss versteckte Homophobie nachzusagen, halte ich für gewagt, wenn nicht anmaßend.
Selbstredend kann ich dabei ebensowenig das Forum dessen freisprechen, aber nach der Methode "Man ist Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist" würde ich sagen, "Man ist nicht homophob, bis die Homophobie bewiesen ist" (Womit ich nicht andere Lebensweisen oder meinungen diffamieren will, mir geht es dabei eher um den beinahe anklagenden Vorwurf der Homophobie).
Ich persönlich, und das weiß ich besser als jeder andere, insofern dulde ich diesbezüglich auch keine Widerworte, bin nicht homophob. Tatsächlich habe ich mich recht intensiv mit Homosexualität auseinandergesetzt (ich bin Philosoph, daher meine Arbeit mit dem Thema) und bin anhand rationaler Ergebnisse zu dem Fazit gelangt, dass Homosexualität sowohl natürlich als auch zu akzeptieren ist. Insofern habe ich auch kein Problem mit Homosexualität in Videospielen wenn es denn glaubhaft rübergebracht ist und da vertraue ich einfach mal den Leuten von Bethesda.
Übrigens habe ich selbst schwule Neigungen, ich würde mich zwar eher als Hetero kennzeichnen, da mir Frauen für gewöhnlich lieber sind, aber auch bei so manchem Kerl kam bei mir das Verlangen hoch.