The Elder Scrolls V: Skyrim - Gleichgeschlechtliche Heirat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

7yrael hat geschrieben: Ich wette mit dir, dass auf der anderen ziemlich, ziemlich viele Leute sich einen weiblichen Charakter erstellen und die Lesbenehe vollziehen. Verdrehte Welt
Was heisst hier verdrehte Welt? WELCHER heterosexuelle männliche RPG´ler würde bitte NICHT einen weiblichen Charakter spielen, um mit ihm die Lesbenehe zu vollziehen?

Hier bitte:

http://www.youtube.com/watch?v=UxQy7xiZXv0

Und mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

mr archer hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben: Ich wette mit dir, dass auf der anderen ziemlich, ziemlich viele Leute sich einen weiblichen Charakter erstellen und die Lesbenehe vollziehen. Verdrehte Welt
Was heisst hier verdrehte Welt? WELCHER heterosexuelle männliche RPG´ler würde bitte NICHT einen weiblichen Charakter spielen, um mit ihm die Lesbenehe zu vollziehen?

Hier bitte:

http://www.youtube.com/watch?v=UxQy7xiZXv0

Und mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen.
Not comparable to real Guy Love

und @ letzter Post crewmate: Wieder einmal total richtig. Danke für ein kleines bisschen Licht in einer Welt /einem Thread voller Idiotismus/ Dunkelheit :D
P.S.: Warum poste ich überhaupt noch ?!
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

crewmate hat geschrieben:Meine Aussage war auch, das mich "The Balad of gay Tony" überrascht hat.

Du, Ich und alle anderen wissen gar nicht, wie und in welchem Maße Homosexuelle Inhalte dargestellt werden.

Alles was wir haben ist die Aussage: "Man kann jeden Heiraten."
Mehr steht da nicht. Ihr zeiht daraus nun den Schluss das man an jeder Straßenecke wild und feucht knutschende Männer und barbusige rumfummelnde Lesben sehen wird. Was für ein Quatsch ist das.

Natürlich nennt ihr das nicht Homophobie. Das wäre schließlich diskriminierung. :wink:

edit: Ich hab den NPD Vergleich rausgenommen, der war Niveaulos.

Ich glaube hier interpretierst eher du zuviel in die Kommentare hinein. Der Threadtitel lautet exakt: The Elder Scrolls V: Skyrim - Gleichgeschlechtliche Heirat. Damit ist also schonmal festzustellen, dass im Spiel Homosexualität zu finden sein wird (wenn 4Players die Nachricht richtig deutet), und mit großer Wahrscheinlichkeit wird dies auch leichten Einschlag in die Welt selbst haben. Das schon und alles weitere sind natürlich Vermutungen, die ich allerdings für berechtigt und fundiert halte, da auch andere Möglichkeiten wie der Vampirismus oder die dunkle Bruderschaft immer auch Einflüsse auf die Spielwelt hatten. Die Aussage mit den wild fummelnden ist selbstverständlich übertrieben, hier aber auch meines Wissens nicht vorgekommen (wenn doch, bitte auf entspr. Kommentar verweisen, wobei selbst dann eine Einzelmeinung vorliegt, welche nicht für die allgemeine Stellungnahme (Bezugnehmend auf dein Wörtchen "Ihr") repräsentativ ist) und auch als Hyperbel unpassend.
Was auch den Nachsatz "Natürlich nennt ihr das nicht Homophobie" nichtig macht. Denn die geäußerten Szenarien weichen sehr von deiner verzerrten Darstellung des allgemeinen Gedankengangs der Foristen ab und sie pauschal als versteckt-homophob zu deklassieren ist sowieso viel zu undifferenziert um ernst genommen zu werden. Auf die Analyse eines Einzelnen durch einen ausgebildeten Psychologen auf versteckte Homophobie lass ich mich ja noch ein, aber den Forenmitgliedern anhand positiver Äußerungen zur Homosexualität im Umkehrschluss versteckte Homophobie nachzusagen, halte ich für gewagt, wenn nicht anmaßend.

Selbstredend kann ich dabei ebensowenig das Forum dessen freisprechen, aber nach der Methode "Man ist Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist" würde ich sagen, "Man ist nicht homophob, bis die Homophobie bewiesen ist" (Womit ich nicht andere Lebensweisen oder meinungen diffamieren will, mir geht es dabei eher um den beinahe anklagenden Vorwurf der Homophobie).
Ich persönlich, und das weiß ich besser als jeder andere, insofern dulde ich diesbezüglich auch keine Widerworte, bin nicht homophob. Tatsächlich habe ich mich recht intensiv mit Homosexualität auseinandergesetzt (ich bin Philosoph, daher meine Arbeit mit dem Thema) und bin anhand rationaler Ergebnisse zu dem Fazit gelangt, dass Homosexualität sowohl natürlich als auch zu akzeptieren ist. Insofern habe ich auch kein Problem mit Homosexualität in Videospielen wenn es denn glaubhaft rübergebracht ist und da vertraue ich einfach mal den Leuten von Bethesda.
Übrigens habe ich selbst schwule Neigungen, ich würde mich zwar eher als Hetero kennzeichnen, da mir Frauen für gewöhnlich lieber sind, aber auch bei so manchem Kerl kam bei mir das Verlangen hoch.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

mr archer hat geschrieben: Was heisst hier verdrehte Welt? WELCHER heterosexuelle männliche RPG´ler würde bitte NICHT einen weiblichen Charakter spielen, um mit ihm die Lesbenehe zu vollziehen?
*meld*

Ich z.B., ich spiele nie weibliche Chars. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kann schon sein, das ich viel rein interpretiere, Almalexian, das macht die Sache aber nicht besser. Die Leute reagieren einfach nur über.

Differenzieren hab ich mir gespart, in den meisten Fällen liest doch eh keine Sau den Post. "Too Long, did not read"...

Eine differenzierte, faktenbasierende Diskussion brauchst du dich in einem Spieleforum nicht zwangsläufig einstellen. Das gibt es und wenn es passiert ist es toll, aber es ist nicht der Regelfall. Ich versuche inzwischen, meine Posts knapp zu halten, wenn ich eine ernsthafte Antwort erwarte zu einem Thema.

Mit deinem akademischen Wissen kann ich womöglich nicht mit halten. ich habe auch nie bahauptet, ausgebildeter Psychologe zu sein. ich gebe meine Meinung über die Leute ab, wie die Leute ihre Meinung über diese Sache hier abgeben. Das ist eine Diskussion. Nicht faktenbasiert oder differenziert, aber eine Diskussion. Natürlich kann ich keine Ferndiagnose aufstellen, das war auch nie mein Ziel. Ich werfe in dem Fall Steine und gucke, ob irgendwo eine Scheibe kaputt geht. Das wirkt manchmal und die Leute lassen alle ihre Vorurteile und Minderheitenhass raus. Und dann kommen die Mods. war zuletzt bei einem gewissen ugchen. Ich halte den Großteil der Spiele für prüde Konservative. Es gibt einige Beispielversuche in denen sich jemand auf xbox Live als etwas anderes als ein weißer, mittelständischer heterosexueller Mitzwanziger ausgegeben hat. Und nein, nicht zu aufdringlich. Schau auf YouTube.
Assel18
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Assel18 »

Xephirr hat geschrieben:Find ich gut....
Das ist etwas was selbstverständlich sein sollte. Und keine Outings oder besondere Veranstalltungen braucht.
generell geb ich dir völlig recht...

aber in einem mittelalter fantasy setting gehört vieles rein ( elfen orks magie etc. ) nur keine gleichgeschlechsehe.
Ich meine man weiss ja was damals in den extrem unkonservativen zeiten vonstatten ging....
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Assel18 hat geschrieben:
Das ist etwas was selbstverständlich sein sollte. Und keine Outings oder besondere Veranstalltungen braucht.

aber in einem mittelalter fantasy setting gehört vieles rein ( elfen orks magie etc. ) nur keine gleichgeschlechsehe.
Ich meine man weiss ja was damals in den extrem unkonservativen zeiten vonstatten ging....
Ja, genau... :ugly:

Sag' mal, ist das der sehr bemühte Versuch, ein wenig zu trollen, oder bist Du wirklich so doof? :roll:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Assel18 hat geschrieben:

*Am Ärmel pack*

Hier, Almalexian, ich hab einen! :D
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

crewmate hat geschrieben:
Assel18 hat geschrieben:

*Am Ärmel pack*

Hier, Almalexian, ich hab einen! :D
Punkt für dich :)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Interessant wäre es wenn gleichgeschlechtliche Beziehungen auch einen spielerischen Gehalt hätten. Z.b. das man von manchen Leuten gemieden oder offen angefeindet wird, oder das sich dadurch ganz eigenständige Quests ergeben die auch über ne längere Zeit gehen.

Das sollte für Profi Storyschreiber doch kein Ding sein. Bei "A Dance with Rouges" für NWN war es möglich, da sollte es bei Big Budget Produktionen doch auch gehen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

"Profi Storyschreiber" arbeiteten aber nicht bei Bethesda. Kann sich inzwischen geändert haben, aber die richtig guten Geschichten wie Nehrim waren immer Mods.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

crewmate hat geschrieben:"Profi Storyschreiber" arbeiteten aber nicht bei Bethesda. Kann sich inzwischen geändert haben, aber die richtig guten Geschichten wie Nehrim waren immer Mods.
Irgendwie schade. Das Kleingeld dafür sollten sie eigentlich haben. Aber Bethesda sind ja nicht als einzige davon betroffen. Wenn ich an all die genialen NWN Module denke die mit der Main Kampagne storytechnisch den Boden aufwischen...schon traurig. :?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Spaßbremse hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Was heisst hier verdrehte Welt? WELCHER heterosexuelle männliche RPG´ler würde bitte NICHT einen weiblichen Charakter spielen, um mit ihm die Lesbenehe zu vollziehen?
*meld*

im gegensatz dazu spiel ich IMMER weibliche chars. da bin ich über homo beziehungen ja schon recht zufrieden. gsd gibts in ME liara, ohne die wär ich wohl ganz ohne geblieben...
ohne dem wär ich ja schon fast gezwungen einen männlichen char zu spielen... welch unangenehmer gedanke...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

JesusOfCool hat geschrieben:
Spaßbremse hat geschrieben:
*meld*

im gegensatz dazu spiel ich IMMER weibliche chars. da bin ich über homo beziehungen ja schon recht zufrieden. gsd gibts in ME liara, ohne die wär ich wohl ganz ohne geblieben...
ohne dem wär ich ja schon fast gezwungen einen männlichen char zu spielen... welch unangenehmer gedanke...
Da sich jetzt alle outen:
Spiele auch meistens weibliche Charactere.
Frag mich net warum, die einstudierte Antwort ist natürlich:
Ich will net das ganze Spiel über auf nen männlichen Arsch gucken :D

Aber meistens bringt es Vorteile z.b Fallout 3 und New Vegas mit dem Schwarze Witwe Attribut, mit denen man Männer ( die ja mehrheitlich in allen Spielen das sagen haben ) um Dialogoptionen betrügen konnte.
In MMOS mache ich das , damit mir verzweifelte Leute was schenken :D
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die meist einen männlichen Charakter spielen. Habe letztens aber Mass Effect gespielt und mal ne weibliche Shepard gespielt, weil der männliche Shepard irgendwie ... ein Wichser ist. Die hat dann ne Beziehung mit Kaidan gestartet. Hätte von mir aus auch Liara sein können, aber als da der Dialog kam hab ich gepennt und was falsches geantwortet :/