Kann aber nur was über Summoner's Rift sagen, Dominion und 3vs3 spiel ich nicht.
1. Harrassen mit Q
Q solltest du auch zuerst aufleveln, einfach weil's ein genialer Harrass ist. Du musst nicht nachsetzen, aber wenn der Gegner dumm genug ist, in deiner Nähe zu bleiben ist er selber schuld ^^
2. Sieh ungefährlich aus
Hört sich wirklich blöd an, aber dadurch dass du so einen verdammt starken Burst hast, kannst du Gegner innerhalb von Sekunden umhauen. Problematisch ist's eben nur, wenn sie vorsichtig werden.
Auch in Teamfights darfst du niemals initiieren. Du bist aus Papier und dein Nebel schützt dich nur für ein paar Sekunden. Wenn die Gegner dich focusen bist du tot und bekommst nichtmal Kills. Deswegnn am besten nach nem Q aus der Entfernung erst hinter dem Tank mit R reinspringen.
3. Timing
Ich glaube Akali hatte schonmal ein Champion Spotlight, in dem man ihr Timing gut sieht:
Q => hinlaufen/R => [AutoAttack => Q => AutoAttack] => E => (AutoAttack) => Q => W => auf Cooldowns warten => [AutoAttack => Q => AutoAttack].
Das haut sogar Tanks aus den Latschen, besonders wenn du Lichbane hast.
Der wichtigste Burst ist das Q - Pause - Angriff - Q - Angriff, mit dem du extrem schnell Schaden raushauen kannst.
4. Spells
Flash ist mMn. ein Must-Have für Akali - nichts ist lustiger, als aus dem Nebel rauszuflashen und zuzusehen, wie der vermeintlich schlaue Gegner daneben steht und wartet, dass du sichtbar wirst ^^
5. W
W-Platzierung ist besonders beim Flüchten ziemlich wichtig. Zum Beispiel die Wolke am Übergang zum Brush hinzumachen, dann aber zur Seite rauszulaufen. Oder die Wolke an ne Stelle mit 2 Fluchtmöglichkeiten (die Jungle-Eingänge zu Mid z.B.) zu legen.
Mit etwas Übung kann man damit wahnsinnigen Spaß haben

6. Items
Ich benutz meistens Hextech Revolver (für Leech & Passiv), ein Item damit mein AD-Passivskill aktiviert wird (Doran's mit den richtigen Masteries), die Mercury's Threads, Rylai's für den Slow und danach Deathcap mit Lich Bane zum Schluss.
Tank-Items kauf ich mir eher selten, da setz ich bei dem Masteries schwerpunktmäßig drauf.