League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bei Akali kann ich dir helfen, hab sie lange als Main gespielt :P
Kann aber nur was über Summoner's Rift sagen, Dominion und 3vs3 spiel ich nicht.

1. Harrassen mit Q
Q solltest du auch zuerst aufleveln, einfach weil's ein genialer Harrass ist. Du musst nicht nachsetzen, aber wenn der Gegner dumm genug ist, in deiner Nähe zu bleiben ist er selber schuld ^^

2. Sieh ungefährlich aus
Hört sich wirklich blöd an, aber dadurch dass du so einen verdammt starken Burst hast, kannst du Gegner innerhalb von Sekunden umhauen. Problematisch ist's eben nur, wenn sie vorsichtig werden.
Auch in Teamfights darfst du niemals initiieren. Du bist aus Papier und dein Nebel schützt dich nur für ein paar Sekunden. Wenn die Gegner dich focusen bist du tot und bekommst nichtmal Kills. Deswegnn am besten nach nem Q aus der Entfernung erst hinter dem Tank mit R reinspringen.

3. Timing
Ich glaube Akali hatte schonmal ein Champion Spotlight, in dem man ihr Timing gut sieht:
Q => hinlaufen/R => [AutoAttack => Q => AutoAttack] => E => (AutoAttack) => Q => W => auf Cooldowns warten => [AutoAttack => Q => AutoAttack].
Das haut sogar Tanks aus den Latschen, besonders wenn du Lichbane hast.
Der wichtigste Burst ist das Q - Pause - Angriff - Q - Angriff, mit dem du extrem schnell Schaden raushauen kannst.

4. Spells
Flash ist mMn. ein Must-Have für Akali - nichts ist lustiger, als aus dem Nebel rauszuflashen und zuzusehen, wie der vermeintlich schlaue Gegner daneben steht und wartet, dass du sichtbar wirst ^^

5. W
W-Platzierung ist besonders beim Flüchten ziemlich wichtig. Zum Beispiel die Wolke am Übergang zum Brush hinzumachen, dann aber zur Seite rauszulaufen. Oder die Wolke an ne Stelle mit 2 Fluchtmöglichkeiten (die Jungle-Eingänge zu Mid z.B.) zu legen.
Mit etwas Übung kann man damit wahnsinnigen Spaß haben :P

6. Items
Ich benutz meistens Hextech Revolver (für Leech & Passiv), ein Item damit mein AD-Passivskill aktiviert wird (Doran's mit den richtigen Masteries), die Mercury's Threads, Rylai's für den Slow und danach Deathcap mit Lich Bane zum Schluss.
Tank-Items kauf ich mir eher selten, da setz ich bei dem Masteries schwerpunktmäßig drauf.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Shivalah hat geschrieben:Jungle oder Lane?
Jungle in SR, beides in TT und in Dominion geht Udyr auch gut ab. ^^
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Mordekaiser ist auch extremer Crap nach dem Nerf, haste ja gegen die meisten Sololaner keine Chance mehr.

Wie $tranger schon geschrieben hat, am Anfang am besten mit Runen und Masteries beide passive bekommen. Q als erstes maxen, nur ein Punkt in W setzen und E als zweites maxen, dazwischen natürlich immer die Ulti.

Würde dann nen Hextech Revolver rushen, danach für mehr Surviveablity nen Giants Belt oder für mehr Burst gleich nen unnötigen großen Stab, kommt drauf an gegen wen du spielst. Gegen Melee Gegner sollte es ziemlich easy sein, einfach immer ein Q + Autoattack. Gegen Range bzw. Caster sollte man bis LvL 6 eher defensiv bleiben, bis man die Ulti hat.

Ansonsten einfach etwas üben, im Teamfight immer die Carries focusen.. dann wirds schon, finde nicht das Akali schwer zu spielen ist.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Ich hab jetzt mal ein paar Spiele mit Vlad getestet, schließlich ist er ja momentan free. Das war aber eher weniger erfolgreich als gedacht. Aber eigentlich ist der echt nett mit seinem Lifesteal und seiner Blutlache, ich denke das kann noch was werden wenn ich mal Erfahrung mit ihm habe.
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

Bild

Dann ging der Server off ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab gestern mal wieder etwas Spaß mit Wukong gehabt. War aber leider ziemlich hart als solo top gegen Gallio. Kann man nicht wirklich harrassen und die Fähigkeiten machen sooo viel Schaden ><

Die neue Heldin sieht nicht wirklich interessant aus, oder was meint ihr?
Irgendwie sind diese ganzen neuen Helden mit Dominion-Fokus ziemlich generisch :/
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Meiner Meinung nach eine andere "interpretation" eines Drachen, zumindest eine, welche ich bisher so noch nicht kannte aber mit Abstand, der hässlichste Drache, den ich je in meinem Leben sehen durfte.

Drachen sollten was erhabenes haben und nicht aussehen wie ein verbranntes, gerupftes und verkrüppeltes Huhn.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

na ja hoffentlich kommt dann als nächstes die füchsin
die sa ja mal nicht wie ein gerupftes huhn aus^^
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Prestimion hat geschrieben:Bild

First Item Phantom Dancer :/

Angeblich denkt Riot ja sogar darüber nach das Aussehen zu verändern, da der Designer das Modell eines "Wyvern" nicht eines Drachen verwendet hat.. lol
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

mal ehrlich, wenn es nach dem aussehen ginge, dürfte man die hälfte der helden ja schonmal nicht spielen..^^ (zumindestens ohne skin ;))

entscheidend sind doch wohl die skills :P

weiß zwar auch noch nicht, was ich von ihr so halten soll, aber allein die kombos mit der drachenform sind schon nicht von schlechten eltern
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

acer1791 hat geschrieben:mal ehrlich, wenn es nach dem aussehen ginge, dürfte man die hälfte der helden ja schonmal nicht spielen..^^ (zumindestens ohne skin ;))
Also Anivia sieht immer toll aus, Janna hat ohne Skin weniger an als mit.
MF hat immer 2 Dicke... Kanonen.
Caitlyn macht auch in jedem Outfit was her (wobei der Standartskin aussieht wie die Freundin von Shaco)
Ashe sieht auch toll aus.
Sona und Nidalee haben beide zwar nen "Fake-Tit-Skin" (Muse und Maid) aber ihren "Standart finde ich sowohl ästhetischer als auch animalischer.
acer1791 hat geschrieben: entscheidend sind doch wohl die skills :P
Unterschätze niemals die macht von Lion-Dance-Kog-Maw
acer1791 hat geschrieben: weiß zwar auch noch nicht, was ich von ihr so halten soll, aber allein die kombos mit der drachenform sind schon nicht von schlechten eltern
Die beste Combo-schlampe ist und bleibt Anivia :D
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

magmag hat geschrieben:
Prestimion hat geschrieben:Bild

First Item Phantom Dancer :/

Angeblich denkt Riot ja sogar darüber nach das Aussehen zu verändern, da der Designer das Modell eines "Wyvern" nicht eines Drachen verwendet hat.. lol
Ich weiß war mir erst später aufgefallen...wolltes dann nichtmehr ändern hab auch so bot 1vs2 gewonnen ;P ... war irgendwie gaga um die Uhrzeit.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Mal was zu aktuellen Situation.

Fangen wir hinten mit Shyvanna an. Endlich mal ein Neuling in der Liga der ganz gut gabalanced ist. Dafür verdient sie den Namen Halb Drachen nicht die Ulti sieht mehr aus wie ein Brathänchen. Spielerisch hab ich sie selbst noch nicht getestet, aber ein Freund von mir sagt das er sie für relativ Mobil und aggresiv spielbar hält. Kann ich vom sehen nur unterstreichen.

Als nächstes die geplanten Änderungen an den SUmmoner Spells.
Flash Cooldown hoch, Range runter. Bin ich kein Fan von. Könnte für viele Champs ohne Flucht Fähigkeit den Tod bedeuten.

CV
Cooldown hoch. Warum auch immer. Hab noch keinen gesehen der sich beschwet hat, ob es hinter her merklich wird man weiß es nciht, scheint aber eine Änderung zu sein die gegen die Supporter laufen könnte.

Heal effektiver im Endgame
Wenn sie es nciht übertreiebn vlt. ne ganz nette Idee nur könnte das zusammen mit dem neuen CV den Supporter komplett nutzlos machen.

Fortify raus dafür vefördern
:bigcry: Ich mochte Forty. Beim neuen nur keien Ahung wie es sich auswirken könnte.

Sammeln als "Aura"
Wenns nicht zu stark bufft vlt. ganz fein. Steht auf meienr Beobachtungsliste. Werde es garantiert mal als Tank mitnehmen jetz wo Forty verschwindet. Problem wieder wird eine klassiche Supporter Rolle genommen. Die waren ja bis jetzt die die mit den Auren rumliefen.

Also alles im allen schwer zusagen. Was aber garantiert ist das Supporter es verdammt schwer haben werden in nächster Zeit.

Nun zu meinem letzten Game.
Irelia 20/1/11

Tanky + AD ist bei der zu gut. die beiden Quadras die ich mir bei den 3v5 (witziger Weise beides mal bei unserer Echse) geholt haben haben das Spiel entschieden. War aber immer ganz interresant. Cho(tank) kriegt Schaden. Ich renn an allen vorbei nur um die MF zu zerfetzen schwenkt danach auf die Karma(Alter war die krass) und zerlege sie, hole mir danach den Teemo (mit semi tank build :ugly:) und lass dann die Nidalee in Luft aufgehen. Fein.

MfG Widdi
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

Letztes Game von mir: Meine all time favorite Kassa 10/3/10 MagicPenBoots/2x DoransRing/ROA/Deathcap weiter bin ich nich gekommen dann war das Game auch schon vorbei :P
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

Prestimion hat geschrieben:Letztes Game von mir:Mit meinem all time favorite Kassa 10/3/10 MagicPenBoots/2x DoransRing/ROA/Deathcap weiter bin ich nich gekommen dann war das Game auch schon vorbei :P