Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: bis jetzt war alles besser als das, selbst der lavastrom-dämon, der über alle maßen unfair war.
Der "über alle Maßen unfaire" Lavastrom-Dämon ist ein Spaziergang im Park, wenn man ihn zum Eingang des Bereichs lockt. Dann kommt er angesprungen und hält sich mit der Hand über einem Abrund fest. 5, 6 Schläge und das Ding ist tot. Hab den im ersten Durchgang damals mit wegrollen, draufhauen und exzessivem Estus-Gebrauch getötet (im ersten Versuch, das Rüstung holen nicht mitgezählt). Jetzt im zweiten hab ich genau 0 Schaden bekommen, weil ich mal sehen wollte, was an dem Trick dran ist.

Den Ring brauchst du, weil du sonst in Neu-Londo nicht zu den 4Kings kommst, sondern in einen Abgrund stürzt. Die Lordvessel ist für Neu Londo eigentlich völlig uninteressant. Solange du die nicht unten bei Frampt eingesetzt hast, kannst du weder im Grab der Riesen, noch in den Dämonen Ruinen oder Anor Londo etwas erreichen. Soweit ich das verstanden habe, hast du das Ding doch schon lange, also setz es ein und die gelben Nebel verschwinden.

Ich versteh nicht, was nun dein Problem ist? Im Grab der Riesen kann man eine Laterne finden und wenn man sich an die bunten Steinchen hält, findet man auch den Weg. Wenn man darauf keinen Bock hat, kann man sich in Lost Izalith hinter dem Titanite Demon einen Helm holen, der leuchtet - wobei ich das wesentlich schwieriger finde als andersrum.

Ich glaube, du wirfst die Hälfte der Antworten die du hier bekommst durcheinander.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 07.11.2011 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

mosh_ hat geschrieben:@Pest

Aber um zu dem Boss zu kommen musst du die Tür doch erst öffnen, oder? Daneben hinter der Wand ist auf jeden Fall ein Feuer.
Ich bin hinten rumgeeiert, bei den Pilzmenschen. Struppi hat mich beim Kampf natuerlich umgewuppt, dieses garstige Vieh, aber Niedlich ist er ja! :wink: "AUS! PLATZ!", garnichts hat geholfen! Meine ueber 10k Seelen liegen da jetzt prall in der Sonne im Schlachthundezwinger, alleine geh ich nicht rein, da besorg ich mir jemanden online, bin immer noch Lvl. 37... auch keinen Bock zu grinden. Wenns gar nicht geht, muss ich mir das Siegel kaufen, waere fatal.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:@Pest

Aber um zu dem Boss zu kommen musst du die Tür doch erst öffnen, oder? Daneben hinter der Wand ist auf jeden Fall ein Feuer.
Ich bin hinten rumgeeiert, bei den Pilzmenschen. Struppi hat mich beim Kampf natuerlich umgewuppt, dieses garstige Vieh, aber Niedlich ist er ja! :wink: "AUS! PLATZ!", garnichts hat geholfen! Meine ueber 10k Seelen liegen da jetzt prall in der Sonne im Schlachthundezwinger, alleine geh ich nicht rein, da besorg ich mir jemanden online, bin immer noch Lvl. 37... auch keinen Bock zu grinden. Wenns gar nicht geht, muss ich mir das Siegel kaufen, waere fatal.
sind übrigens drei Struppis und mit SL 37 wirst du bei denen kein land sehen :wink:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

saxxon.de hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: bis jetzt war alles besser als das, selbst der lavastrom-dämon, der über alle maßen unfair war.
Der "über alle Maßen unfaire" Lavastrom-Dämon ist ein Spaziergang im Park, wenn man ihn zum Eingang des Bereichs lockt. Dann kommt er angesprungen und hält sich mit der Hand über einem Abrund fest. 5, 6 Schläge und das Ding ist tot. Hab den im ersten Durchgang damals mit wegrollen, draufhauen und exzessivem Estus-Gebrauch getötet (im ersten Versuch, das Rüstung holen nicht mitgezählt). Jetzt im zweiten hab ich genau 0 Schaden bekommen, weil ich mal sehen wollte, was an dem Trick dran ist.
Der ist eigentlich auch ohne den Trick recht angenehm, wenn man recht nah an dem dran ist (am besten im hinteren Teil, da dort weniger Steinbrocken beim Ausweichen blockieren). Auf Entfernung macht der den Lavastrahl, dem man nur bedingt ausweichen kann und der viel Schaden reinhaut, auf Dauer also tödlich. Im Nahkampf allerdings kann man den Peitschenschlägen von ihm aber mit ein bisschen Timing eigentlich recht gut ausweichen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wieso nicht einfach hinten ins "Eck", warten bis er seinen Tentakelangriff macht, selbigem ausweichen und dann zuschlagen ;-)
Wurd nicht 1 mal getroffen, war einer der leichtesten Bosse.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Scai

Die haben mich auch arg verprügelt. Schwer nur einen zu pullen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Roebb hat geschrieben: Der ist eigentlich auch ohne den Trick recht angenehm, wenn man recht nah an dem dran ist (am besten im hinteren Teil, da dort weniger Steinbrocken beim Ausweichen blockieren). Auf Entfernung macht der den Lavastrahl, dem man nur bedingt ausweichen kann und der viel Schaden reinhaut, auf Dauer also tödlich. Im Nahkampf allerdings kann man den Peitschenschlägen von ihm aber mit ein bisschen Timing eigentlich recht gut ausweichen.
Ich hab den mit soviel Feuerresi wie möglich + Flash Sweat gehauen. Er hat seinen Lavastrahl gemacht, mich damit umgeworfen und ca. die Hälfte der HP geklaut. Dann aufgestanden, Waffe zweihändig, 2 - 3 Schläge auf den Tentakel, Estus schlucken, Schild wieder raus und auf den nächsten Lavastrahl warten. Sicher nicht sehr ökonomisch, aber es hat funktioniert ;)

Worauf ich hinaus wollte ist, dass der alles mögliche ist, aber keinesfalls unfair. Unfair ist nur der Lavasee-Abschnitt in Lost Izalith und selbst darüber kann man sich streiten, weil die Viecher dort a) tot bleiben und man b) den gesamten Abschnitt umgehen kann, wenn man Chaos Servant ist und einmal an dem Titanite Demon auf der Brücke vorbei ist. Trotzdem ist der Abschnitt wirklich kein gutes Spieldesign und generell sind die Demon Ruins nicht so gut wie die anderen Bereiche vom Spiel, soviel steht fest.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

saxxon.de hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe, hast du das Ding doch schon lange, also setz es ein und die gelben Nebel verschwinden.
nein, hab ich nicht. ich hab den ring für's abgrundschreiten, lordvessel muss ich mir jetzt holen und dazu muss ich den steinbalken in anor-londo finden um weiterzukommen (sagt zumindest sizz0r). erst wenn ich die lordvessel hab, dann soll der priester in neu-londo mir angeblich den schlüssel geben, damit ich da weiterkomme. (will den nicht grundlos töten)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ich geh kaputt, 300 Droprate und die Dark Knights in Neu Londo droppen keinen einzigen grauen Brocken, zum kotzen sowas. Schon 5 Runs und kein einziger. :x
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

scai88 hat geschrieben:Ich geh kaputt, 300 Droprate und die Dark Knights in Neu Londo droppen keinen einzigen grauen Brocken, zum kotzen sowas. Schon 5 Runs und kein einziger. :x
der axtkrieger in den katakomben hat bei mir trotz 300 droprate auch die axt nicht gedropt.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Ich geh kaputt, 300 Droprate und die Dark Knights in Neu Londo droppen keinen einzigen grauen Brocken, zum kotzen sowas. Schon 5 Runs und kein einziger. :x
der axtkrieger in den katakomben hat bei mir trotz 300 droprate auch die axt nicht gedropt.
ja voll der Mist sowas, man merkt null Unterschied zwischen 100 und 300.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

saxxon.de hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe, hast du das Ding doch schon lange, also setz es ein und die gelben Nebel verschwinden.
nein, hab ich nicht. ich hab den ring für's abgrundschreiten, lordvessel muss ich mir jetzt holen und dazu muss ich den steinbalken in anor-londo finden um weiterzukommen (sagt zumindest sizz0r). erst wenn ich die lordvessel hab, dann soll der priester in neu-londo mir angeblich den schlüssel geben, damit ich da weiterkomme. (will den nicht grundlos töten)
Okay, das ist dann richtig. Der Balken, den sizz0r meint kommt direkt nach dem Aufzug. Du läufst vom Feuer geradeaus auf den Aufzug zu und wenn du unten aus dem Turm kommst, links der ganz linke Balken. Lohnt sich übrigens auch nochmal anders rum zu gehen, durch den Durchgang den du am Aufzug unten findest. Da steht eine Truhe mit Humanity oder Titanite oder so. Weiß nicht mehr genau was drin war.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben:
Okay, das ist dann richtig. Der Balken, den sizz0r meint kommt direkt nach dem Aufzug. Du läufst vom Feuer geradeaus auf den Aufzug zu und wenn du unten aus dem Turm kommst, links der ganz linke Balken. Lohnt sich übrigens auch nochmal anders rum zu gehen, durch den Durchgang den du am Aufzug unten findest. Da steht eine Truhe mit Humanity oder Titanite oder so. Weiß nicht mehr genau was drin war.
die truhe hab ich schon, ich weiss auch welchen steg er meint, hab den aber nie als richtigen weg wahrgenommen und gedacht ich würde in den abgrund fallen, wenn ich versuche da rüberzugehen. die idee war ja schon da. :bigcry:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Und jetzt hab ich den Ring ausgezogen und bekomme zwei Brocken in einem Run :Kratz:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Okay hatte nur Zeit für knapp 20 Minuten und habe das erreicht:
In Schandstadt endlich das Feuer entfacht weitergelaufen und den
Spoiler
Show
Drachenstein
gefunden.
Dann bissel den Rest abgegrast wurde invaded von irgendeinem Phantom, dem habe ich dann
Spoiler
Show
8K seelen und so ein Messer und Menschlichkeit abgeluchst
.
Das ist 2 Stufen Resistenz investiert, was sich gelohn that und nun ja:
Muss ich jetzt wenn ich unten bin um weiterzukommen gegen das
Spoiler
Show
Feuerspinnenvieh kämpfen? :D