Der "über alle Maßen unfaire" Lavastrom-Dämon ist ein Spaziergang im Park, wenn man ihn zum Eingang des Bereichs lockt. Dann kommt er angesprungen und hält sich mit der Hand über einem Abrund fest. 5, 6 Schläge und das Ding ist tot. Hab den im ersten Durchgang damals mit wegrollen, draufhauen und exzessivem Estus-Gebrauch getötet (im ersten Versuch, das Rüstung holen nicht mitgezählt). Jetzt im zweiten hab ich genau 0 Schaden bekommen, weil ich mal sehen wollte, was an dem Trick dran ist.PanzerGrenadiere hat geschrieben: bis jetzt war alles besser als das, selbst der lavastrom-dämon, der über alle maßen unfair war.
Den Ring brauchst du, weil du sonst in Neu-Londo nicht zu den 4Kings kommst, sondern in einen Abgrund stürzt. Die Lordvessel ist für Neu Londo eigentlich völlig uninteressant. Solange du die nicht unten bei Frampt eingesetzt hast, kannst du weder im Grab der Riesen, noch in den Dämonen Ruinen oder Anor Londo etwas erreichen. Soweit ich das verstanden habe, hast du das Ding doch schon lange, also setz es ein und die gelben Nebel verschwinden.
Ich versteh nicht, was nun dein Problem ist? Im Grab der Riesen kann man eine Laterne finden und wenn man sich an die bunten Steinchen hält, findet man auch den Weg. Wenn man darauf keinen Bock hat, kann man sich in Lost Izalith hinter dem Titanite Demon einen Helm holen, der leuchtet - wobei ich das wesentlich schwieriger finde als andersrum.
Ich glaube, du wirfst die Hälfte der Antworten die du hier bekommst durcheinander.