Suche Soundkarte

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Japp! Bezüglich 5.1 Systeme will ich aber auch mal den Namen Edifier in den Raum werfen. Da kann man auch nicht viel falsch machen. Sind für das Gebotene immer noch etwas günstiger als Teufel und qualitativ auch sehr hochwertig.
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Habe mal noch eine Frage:

Gibt es noch empfehlenswete USB PC-Boxen, die gleichzeitig einen Soundchip haben?
Die Von Teufel sind ja schön und gut... aber gibts das auch noch günstiger? :D
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Wer billig kauft, kauft zwei mal
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

tip toe hat geschrieben:Wer billig kauft, kauft zwei mal
:!:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

gibt wohl das ein oder andere system von logitech dass nicht schlecht sein soll. hab da aber keine erfahrung mit, ich weis nur dass das Logitech g35 der hammer ist, aber Headset ≄ Boxen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rosette hat geschrieben:
tip toe hat geschrieben:Wer billig kauft, kauft zwei mal
:!:
vor allem bei Boxen! ... wenn man wirklich das geld hat, jährlich in sinnlosen Moding-Kram zu investieren, sollte man auch über die wahrscheinlich "einmalige" Anschaffung eines guten Soundsystems nachdenken! .... ohne integrierten Soundkartenchip-ersatz oder ähnlichen Zeugs, welches womöglich in 5 jahren mit dem übernächsten Windows nicht mehr funzt ;)

PS: der Thread erinnert mich, daran dass, meine inzwischen fast 18 Jahre alter "Verstärker" ... aka Stereoanlage ohne noch funktionierendes Radio/Kasettendeck/Radio ... langsam den Geist aufgibt -_- ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Ich würde Dir auch ans Herz legen weder aus USB noch auf integrierten Chip wert zu legen. Das ist Firlefanz, der zukünftige Kompatibilität unwahrscheinlicher macht und ist außerdem eine weitere mögliche Fehlerquelle, die kaputt gehen kann.
Lieber ne Soundkarte mit gutem P/L (Xonar D1 / DG / DS...) und vernünftige Boxen mit Klinkenstecker. Das mag unter Umständen erstmal mehr kosten, wird sich aber lohnen.
Wie sich das hier so liest, bin nicht nur ich der Meinung.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

oha, 18 jahre alt und gibt den geist auf? :-/ nich gut... hoffe mein verstärkerli macht noch paar viele jahre (kA wie alt der genau is aber laut der info die ich hab wurd dieses modell zwischen '72 und '75 gebaut...)
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wie gesagt, das teil ist im grunde ne uralte Sony-Stereanlage (son kombigerät) an der eigentlich nichts mehr wirklich funktioniert ^^; abgesehen vom Verstärker ... und was daran hauptsächlich den geist aufgibt, sind entweder die Kontakte für den Chinch-Eingang, oder aber die Boxenklemmen ... (mal muss ich am einen Wackeln, mal an dem anderen) ... mit nen bisschen Aufwand, würde sich das bestimmt fixen lassen, nur ich brauch schon länger nen Grund, mir mal ein "spezialisierteres" Gerät für diese Aufgabe zu besorgen :) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hehehe jo, früher hab ich auch ne alte grundig-anlage mit 7fach cd-wechsler, 2 kassettendecks (kennt das heut noch jmd :ugly: ) und radio genutzt. aber das hat auch auf der einen seite immer mal nen wackler gehabt und jetz hab ich halt seit paar jahren was richtiges ^^
Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ohja, meine erste Anlage, an der ich damals noch meinen Amiga dran hatte, war auch eine Kompaktanlage, bei der der CD Player schon früh den Geist aufgab und dessen Anschluss hab ich dann als Eingang missbraucht, denn die Anlage hatte selbst keinen Eingang. ^^

Hachja, früher konnte man noch viel selbst rum löten und basteln. ^^
Antworten