Suche Soundkarte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
- SleazeRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
vor allem bei Boxen! ... wenn man wirklich das geld hat, jährlich in sinnlosen Moding-Kram zu investieren, sollte man auch über die wahrscheinlich "einmalige" Anschaffung eines guten Soundsystems nachdenken! .... ohne integrierten Soundkartenchip-ersatz oder ähnlichen Zeugs, welches womöglich in 5 jahren mit dem übernächsten Windows nicht mehr funztRosette hat geschrieben:tip toe hat geschrieben:Wer billig kauft, kauft zwei mal

PS: der Thread erinnert mich, daran dass, meine inzwischen fast 18 Jahre alter "Verstärker" ... aka Stereoanlage ohne noch funktionierendes Radio/Kasettendeck/Radio ... langsam den Geist aufgibt -_- ...
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
Ich würde Dir auch ans Herz legen weder aus USB noch auf integrierten Chip wert zu legen. Das ist Firlefanz, der zukünftige Kompatibilität unwahrscheinlicher macht und ist außerdem eine weitere mögliche Fehlerquelle, die kaputt gehen kann.
Lieber ne Soundkarte mit gutem P/L (Xonar D1 / DG / DS...) und vernünftige Boxen mit Klinkenstecker. Das mag unter Umständen erstmal mehr kosten, wird sich aber lohnen.
Wie sich das hier so liest, bin nicht nur ich der Meinung.
Lieber ne Soundkarte mit gutem P/L (Xonar D1 / DG / DS...) und vernünftige Boxen mit Klinkenstecker. Das mag unter Umständen erstmal mehr kosten, wird sich aber lohnen.
Wie sich das hier so liest, bin nicht nur ich der Meinung.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wie gesagt, das teil ist im grunde ne uralte Sony-Stereanlage (son kombigerät) an der eigentlich nichts mehr wirklich funktioniert ^^; abgesehen vom Verstärker ... und was daran hauptsächlich den geist aufgibt, sind entweder die Kontakte für den Chinch-Eingang, oder aber die Boxenklemmen ... (mal muss ich am einen Wackeln, mal an dem anderen) ... mit nen bisschen Aufwand, würde sich das bestimmt fixen lassen, nur ich brauch schon länger nen Grund, mir mal ein "spezialisierteres" Gerät für diese Aufgabe zu besorgen
...

- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ohja, meine erste Anlage, an der ich damals noch meinen Amiga dran hatte, war auch eine Kompaktanlage, bei der der CD Player schon früh den Geist aufgab und dessen Anschluss hab ich dann als Eingang missbraucht, denn die Anlage hatte selbst keinen Eingang. ^^
Hachja, früher konnte man noch viel selbst rum löten und basteln. ^^
Hachja, früher konnte man noch viel selbst rum löten und basteln. ^^