Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Das werde ich auch nie verstehen, genau wie Squad-Befehle geben auch fast nie vorkommt, einfacher kann man sich die Punkte doch gar nicht verdienen.
Ich habe mich im letzten Harbor Abschnitt (Rush) mal auf das Dach der großen Halle gestellt in der sich B befindet, eine Beacon gesetzt und den Punkt zum Angriff markiert. Bin am Ende mit 8xxx Recon Punkten raus.
wenn er kein fettes crossfire/SLI system hat, geht das auch nich flüssig.^^ hab ne 6950 und kann den MP nichtmal mit 1440x900er auflösung mit max settings zocken.
Kann ich nicht ganz glauben. Ich spiele mit meiner leicht übertakteten GTX 570 flüssig mit je nach Situation 60 bis 80 fps. Ein Freund mit einer 5770 spielt es ebenfalls flüssig mit reduziertem Antialiasing. Wir spielen beide in 1920x1080. Das du so schlechte Ergebnisse in einer so niedrigen Auflösung hast liegt wahrscheinlich an einem Treiberproblem. Wenn du das Problem 'nur' im MP hast solltest du evtl. auch mal deinen RAM konsultieren.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

wenn er kein fettes crossfire/SLI system hat, geht das auch nich flüssig.^^ hab ne 6950 und kann den MP nichtmal mit 1440x900er auflösung mit max settings zocken.
Kann ich nicht ganz glauben. Ich spiele mit meiner leicht übertakteten GTX 570 flüssig mit je nach Situation 60 bis 80 fps. Ein Freund mit einer 5770 spielt es ebenfalls flüssig mit reduziertem Antialiasing. Wir spielen beide in 1920x1080. Das du so schlechte Ergebnisse in einer so niedrigen Auflösung hast liegt wahrscheinlich an einem Treiberproblem. Wenn du das Problem 'nur' im MP hast solltest du evtl. auch mal deinen RAM konsultieren.
HD5770 > 1920x1080 > Keine Probleme

Was ist für euch die ideale Servergröße?
Mir persönlich macht es auf 40er Slot Servern am meisten Spaß.
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Naja abgesehen davon das du die Ribbons ja schon im Spiel direkt nach der Aktion bekommst wodurch du ja wissen solltest wofür du die bekommst. :)

Ich hab mal nein paar Fragen zum "Spotten".

Also als Aufklärer hat man ja die MAV.

Damit kann ich Gegner markieren, irgendwie schiessen ?! und sogar Kontrollpunkte als Angriffsziel ausweisen.

1 ) Werden die gespoteten Ziele nur von den SQ Mitgliedern gesehen oder von allen ? Wenn ich da oben sehe was die mit den gespoteten anfangen wird mir immer ganz anders. Da werden Teammitglieder von längst aufgedeckten Leuten gemessert....

2) Was bringt das schiessen ? Ich habs noch nie auf dem Boden erlebt. Anscheinend benutzen das andere MAV Flieger gar nicht.

3) Geht das mit den Kontrollpunkt Angriffszielen nur als Squadleader ? Bzw. bekommt das Ziel nur der Squad oder auch der Rest des Teams ?

Warum bekommt man bei Teamplay im MAV viel weniger Punkte ? Das ist nen Missstand. :( Im MAV kann man nichts killen und auch nichts einnehmen, macht aber dem SQ bzw. dem Team das Leben leichter.

Kann man noch mehr als nur Kontrollpunkte als Ziele ausweisen ?

PS :

Das Chatsystem ist doof. Das Fenster verschwindet schneller als man lesen kann. Vor allem im Gefecht bekommste das meiste gar nicht mit wenn da nen Gegner vor dir steht. Gebe im MAV auch gerne mal Tipps zB wenn bei Firestorm wieder auf beiden Kränen die Sniper abhängen. Scheint aber durch den Chat nichts zu bringen. :( Auch erleb ich es viel zu selten das ein gegnerischer Mörser mal bekämpft wird mit einem eigenen. Deshalb quäl ich mich schon den Versorger hochzuspielen um da ggf selbst Hand anlegen zu können.

Übrigens sind es gar nicht mal soviele Sachen die man wirklich freischalten kann für die einzelnen Specs. Ziehen wir mal die Coop und "Erbeuteten" Sachen ab sinds nur noch 6-8 Sachen.

PS2 :

Ich bin im Grunde nur Conquest Large Spieler auf 64er Servern.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Elite_Warrior hat geschrieben: Und dabei bekommt man unmengen an Punkten wenn man innerhalb einer Minute 4 mal die Q-Taste drückt, sogar fürs Aufdecken gibts Punkte, falls der Gegner danach abgeschossen wird.
Die Commo Rose lies sich leider als ich anfing zu spielen noch nicht umbelegen (und kA ob das mittlerweile geht, ich kann ja vorm Beitritt meine Tasten nicht umbelegen }:[). Und da ich als Linkshaender mit IJKL spiele, ist Q doch sehr unguenstig fuer mich :)
Wie genau funktioniert das eigentlich mit dem spotten...? Hab Spot Enemy auf Y (qwerty) gelegt. Aber ganz gleich wie oft ich da drauf haue, waehrend ich einen Gegner im Visier hab. Es will einfach kein Dreieck ueber seinem Kopf erschienen. Ist das auf bestimmte Gadgets/Klassen beschraenkt?

Elite_Warrior hat geschrieben:Nunja, hab zwar damals nur die BC2 Beta gespielt aber ich frage mal die Experten unter euch in wie fern sich die Spiele unterscheiden(Gameplay). Bitte auch erklären was positiv und negativ ist. Danke schön.
Mir kommen Fahrzeuge in BF3 deutlich unbedrohlicher vor. In BC2 hat so ein einzelner Helikopter in RUSH schonmal die ganze Verteidigung auseinander genommen. In BF3 wurde ich als infantrist noch nicht einmal von einem Heli getoetet. Und auch vergleichsweise selten von Panzern.
Ist nur ein so Ding, was mir abgesehen von den offensichtlichen Unterschieden (mapgroesse, spielerzahl, hinlegen, langsamer, etc. ) einfaellt.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

roman2 hat geschrieben:
Elite_Warrior hat geschrieben: Und dabei bekommt man unmengen an Punkten wenn man innerhalb einer Minute 4 mal die Q-Taste drückt, sogar fürs Aufdecken gibts Punkte, falls der Gegner danach abgeschossen wird.
Die Commo Rose lies sich leider als ich anfing zu spielen noch nicht umbelegen (und kA ob das mittlerweile geht, ich kann ja vorm Beitritt meine Tasten nicht umbelegen }:
Kommt davon das man alles leichter zerstören kann, in BC2 waren die Helis schon sehr lästig und einen runterzuholen ging auch nur ziemlich schwer, heutzutage wird einfach die Stinger ausgepackt und das Ding ist weg. Ich finds ja immer lustig wenn ich einen panzer "zerstöre" steht da Fahrzeug kampfunfähig gemacht aber er ballert trotzdem munter weiter, erst nach einer weiteren Rakete ist er dann wirklich hinüber.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Wenn das Ding kampfunfähig ist, lässt es sich nicht mehr manövrieren. Ist also seiner endgültigen Zerstörung hilflos ausgesetzt.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

4P|cerberµs hat geschrieben:
Kommt davon das man alles leichter zerstören kann, in BC2 waren die Helis schon sehr lästig und einen runterzuholen ging auch nur ziemlich schwer, heutzutage wird einfach die Stinger ausgepackt und das Ding ist weg.
Na ja,ein Könner mit der AT4 im Team und die Helis konnten schon mal stehen bleiben.Selbst Nixkönner wie ich haben damit den einen oder anderen Heli (zumindest die Blackhawks) vom Himmel holen können.^^
Und einen guten Piloten holt man auch in BF3 nicht soooo leicht runter,hat der noch einen guten Gunner kann es nervig werden.
Holen natürlich 5 Pios gleichzeitig ihre Stinger raus,vielleicht noch eine Mobile AA in der Nähe und dazu Jets - gut,da ist so ein Pilotenleben natürlich recht kurz. :lol:
Aber die Stinger soll ja im nächsten Patch irgendwie entschärft werden.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Elite_Warrior hat geschrieben: Nunja, hab zwar damals nur die BC2 Beta gespielt aber ich frage mal die Experten unter euch in wie fern sich die Spiele unterscheiden(Gameplay). Bitte auch erklären was positiv und negativ ist. Danke schön.
Die Maps sind in BF3 unübersichtlicher, der Bloomeffekt nervt mich etwas beim Schiessen durch Zeilfernrohre.
Das HDR nervt mich, weil man Gegner in dunklen Ecken prinzipiell immer zu spät sieht.
Die Hitboxen sind (ich hoffe noch) suboptimal programmiert, manchmal ist man hinter ner soliden Steinwand vor Beschuss abgetaucht und segnet trotzdem das zeitliche.
Taclights sind die ultimative Waffe, auch im Freien, man sieht gar nichts mehr und kann nur noch dämlich aus der Hüfte draufschiessen, in der Hoffnung irgendwen zu erwischen.
Der RPG-Spam ist auf manchen Maps einfach nervig.
Man kann nichts so zerstören wie in BC2.

Soweit das negative im Gegensatz zu BC2.

Positiv
Noch besserer Sound.
Man besitzt nen virtuellen Körper, gute Effekte, sehr gute Athmosphäre.
Flugzeuge.
Prinzipiell bessere Teamworkmöglichkeiten.
Mehr Waffentuning.

So was mir spontan eingefallen ist.

Die Karten in BC2 fand ich eigentlich auch besser, aber hab ja auch erst 30 Stunden hinter mir, gewöhn mich vielleicht noch dran.
Lorbeere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lorbeere »

Wie kann man eigentlich ne Nachricht an alle schreiben? Hab da letztens durch meine Flugkunst ein Squadmitglied in den Heldentod stürzen lassen, konnte mich aber nicht bei ihm entschuldigen. :(
Danach einfach alle Tasten ausprobiert. Was kam? Die Konsole hat sich geöffnet und ich bekam se nicht mehr zu. Stattdessen musste ich das Game schließen. -.-
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

schon mal versucht einfach unter optionen auf steuerung zu gehen?
j,k,l
Lorbeere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lorbeere »

paYnis hat geschrieben:schon mal versucht einfach unter optionen auf steuerung zu gehen?
j,k,l
Oh Mann... da hätte man echt selbst drauf kommen können. -.- Aber solange spiel ich noch nicht die PC-Version, bin von Konsole auf PC umgestiegen. Dankeschön, hilft mir sehr.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Shift + ^ zum schließen falls du nochmal die Konsole versehentlich öffnest.^^
Lorbeere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lorbeere »

KnuP hat geschrieben:Shift + ^ zum schließen falls du nochmal die Konsole versehentlich öffnest.^^
Danke, kam mir dann doch etwas blöde vor, als die Konsole da auf war und ich alle erdenklichen Wörter für Ausgang eingegeben hab, die mir so von anderen Sprachen in den Sinn kamen. :D
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Was gibt es eigentlich für Konsolenbefehle und was bewirken die?
Bis auf

Code: Alles auswählen

render.drawfps 1
für die Anzeige der FPS kenn ick nix.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Servus.. Hier mal nen tolles Video:
http://www.youtube.com/watch?v=zuzaxlddWbk

Ist zwar CoD, aber trotzdem ansehnlich :P!