TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ja das craften z.B., da machste ja eigentlich nix selber, sondern klickst nur auf die entsprechende Werkbank o.ä um dann in nem Menü Namen anzuklicken und fertig ist das Item.
Also bei nem ROLLENSPIEL könnte man das auch etwas, ähm, detaillierter machen. Mehrere Fertigungsschritte bspw. wären schön. Ich habe auch nichts davon mitbekommen das ich bspw. nen Hammer oder ähnliches hatte um dies und jenes zu craften.
War zwar nur ein Quest, daher hatte ich die benötigten Mats natürlich alle, aber beim craften wurden mir wie gesagt da auch keine Infos mehr angezeigt wieviel Mats ich überhaupt habe. Wirkt halt etwas oberflächlich.

Man sieht im Hintergrund wenn man dieses Fenster aufhat, wie der Charakter arbeitet, aber das ist halt nur so ne grafische Sequenz, damit es etwas atmosphärischer wirkt.

Aber ich hüte mich da ein Urteil abzugeben, ist NUR der erste Eindruck.

Die Menüs sehen übrigens fast alle so aus wie das PS3 Sidemenü. Kennt vllt jmd wenn rechts so ein durchsichtiger Balken aufgeht(wenn man Dreieck drückt) mit Optionen bei der PS3, bspw. bei Videos o.ä. .
Wusste gleich das kommt mir irgendwie bekannt vor ^^

Und ich kann ja auch was Positives schreiben, falls sonst jmd an zu weinen fängt weil ich grad was eher Negatives geschrieben hab :D
Ich hab auch schon tolle Texturen gesehen, auf schön animierten VIechern. Storybedingt sieht man da zu Beginn direkt ein paar Dinge ... Story scheint auch etwas interessanter zu sein als in Oblivion. Anfang war schon ganz gut.
Der Sound war auch prima, der Charakter sieht auch sehr gut aus, ebenso die Waffen.
Third Person sieht recht gut aus, da fällt das mit den Matschtexturen nicht immer so stark auf, auch wenn es natürlich trotzdem auffällt wenn man mal etwas genauer hinschaut ^^

Das erste Dörfchen wirkte auch relativ lebendig, die (englische) Sprachausgabe war stimmig.

Ich persönlich habe da einfach einen etwas größeren WoW Effekt erhofft wenn man die Spielwelt zum ersten Mal sieht.
Naja, das kommt dann hoffentlich auf dem PC.
Oder halt ne "richtige" Konsolenversion, falls bei dieser Promo noch irgendwas nicht okay ist.

Vllt kommt auch n Patch zum Release der die Texturen nachlädt. Es sieht nämlich teilweise so seltsam aus.
Stell dir 3 verschiedene Texturen vor. Die links ist okay, die rechts auch und in der Mitte haste nen Riesenmatsch.
Oder ne normale Wand die gut aussieht und davor steht ein Schrank der nur matschig ist ^^

Ich hoffte das die Textur vllt irgendwann mal nachlädt, passierte aber leider nicht :ugly:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich finds ganz gut das man mal ein paar Infos kriegt die nicht von "Fachorganen" stammen. Wenn die Bethesda Leute nicht aus ihren Fehlern gelernt hat (damit muss man rechnen) kann das Game noch ne Weile warten.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hm. Ok. Ich kenne aber keine Spiele, wo ein wirklich komplexes Craften möglich ist. Bei Two Worlds 2 konnte man die Waffen auseinander nehmen und wieder aufbessern mit verschiedenen Rohstoffen.. aber auch nur per 1 Klick.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Vorberichterstattung ist ja auch mal wieder völlig für'n Arsch, wenn man sich nicht gerade einfach nur hypen lassen möchte. Vorhin die IGN previews gelesen, das ja grausam - "so, ich darf jezz das game anzocken, aber da mir scheißegal ist, was den Leser vllt interessieren könnte, latsch ich 'ne Stunde 'nem Reh hinterher. HACH, Skyrim ist so geil!" :Spuckrechts:

Crafting, stimmt, ist meistens paar Sachen kombinieren und fertig. Aber man kann durch Menge oder kreativen Einsatz wie in der Atelier Serie, Rogue Galaxy oder Dark Cloud da schon frischen Wind reinbringen. Levelbare Gegenstände wie in Disgaea sind auch höchst interessant.
Muss man sich halt mal kümmern und eventuell sowas wie Kreativität an den Tag legen ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dinge zerlegen fand ich eine der wenigen guten Elemente in Two Worlds ^^

Generell mein ich einfach nur mehrere Arbeitsschritte.
Son Schmied nimmt ja nicht n Stück Metall, haut da 3x drauf und dann is alles fertig.
Diese Dinger haben vllt auch noch n Futter von innen, evtl Leder usw, so das man auf jeden Fall ein paar Arbeitsschritte mehr bräuchte.

Gut, man kann wohl Dinge schärfen/verbessern ... aber das hat ja nix mit der Herstellung zu tun.

Naja, ggfs. in ein paar Tagen mehr Infos. Oder halt warten bis die Infoflut am 11.11. kommt :D

edit:
Muss man sich halt mal kümmern und eventuell sowas wie Kreativität an den Tag legen ^^
Genau das find ich auch. Warum muss immer alles so laufen wie in den anderen Spielen? Selbst wenn es nie ein Spiel gab wo man besser craften konnte, dann macht doch mal ein Spiel wo es besser ist verdammt.
Das Argument "die anderen machen es auch nicht besser" kann doch nicht der Anspruch von kreativen Menschen sein.

Aber wer weiß welchen Zwängen die Entwickler wieder unterliegen ...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die sollen lieber mal mitteilen ob man am PC genauso idiotisch wie auf den Konsolen nur das ganze HUD transparent einstellen kann, oder ob man hier seperat diesen Kompass des Todes ausblenden darf :?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Warte ein paar Wochen und lad dir Mods runter. Dann fang hier aber nicht an, herumzuprahlen, dass das Spiela auf PC soviel besser ist :P

Nein wirklich. Ich denke auf dem PC musst du dir keine Sorge machen, auch wenn ich denke, zu Release wird das nicht gehen ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dass es auf'm PC besser ist, ist eh klar, wieso sollte ich damit rumprahlen? Wer's lieber auf Konsole zockt, bitte, ist ja nicht mein Problem ^^;

Naja, es hieß mal, dass das PC interface angepasst wird. Seither aber nix mehr von gehört, also glaub ich's mal auch nicht...mal guggn. So jedenfalls definitiv unspielbar.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das Menü schaut wirklich grausam aus. Ich fand dieses Buchmenü von Oblivion stimmiger.. das ist jetzt schon dunkel durchsichtiges Feld.. wie das Inventar halt. Hab grad in nen Livestream geguckt..
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich sag doch das die Menüs so aussehen wie bei der PS3. Das das nicht unbedingt positiv empfunden wird, war mir schon fast klar ^^

@"Gold"-Link
Das nährt doch die Hoffnung das der Texturmischmasch auf der 360 nicht endgültig ist.

PS: Hab gestern Uncharted 3 gespielt ... Gott, so müsste mal ein Open World RPG aussehen ... (ich weiß, das wirds nicht geben in dieser Gen ...) das wäre so umwerfend schön ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jep. Die Menüs sehen echt zum kotzen aus. In Rollenspiele gehören Bücher, vergilbte Seiten und altertümlich angeartete Schrift.. kein Pseudy Modern Apple Shit... -.-

Nunja. Ich glaube dennoch, dass man sich dran gewöhnen wird und es einem nicht so unglaublich den Spielspaß raubt. Und ja, ich hoffe auch, dass der Texturenmist jetzt nichtmehr da ist ^^

Nun ist es jetzt ja tatsächlich nicht mehr lang... noch 6 Tage.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So, ich war mal so frei euch ein paar Bilder hochzuladen, egal ob das jetzt vllt doch nicht Final ist, wovon ich aber nicht ausgehe. Da wird höchstens noch ein Patch nachgeschoben der einige Texturen nachlädt.

Egal, hier die Bilder:
Matschtexturen in einer Höhle und auch kein versteckter Winkel oder so, das war direkt am Eingang. In der ersten Höhle des Spiels siehts genau so aus. Und nein, das Bild ist wirklich relativ scharf, also das Foto. Sieht man auch an der Hand und teils an der Waffe, die ist nämlich nicht so verschwommen wie der Fels.
http://imageshack.us/photo/my-images/804/skyrim1.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/507/skyrim2.jpg

Mal nur den Charakter, ich weiß, etwas unscharf.
http://imageshack.us/photo/my-images/821/skyrim3.jpg

Das Skillmenü, wo jedes "Zeichen" mehrere Punkte hat, also man hat sicher locker ~ 20x 5-10 Skills.
http://imageshack.us/photo/my-images/215/skyrim4.jpg

Mal ein schöneres Bild:
http://imageshack.us/photo/my-images/854/skyrim5.jpg

Und das Menü:
http://imageshack.us/photo/my-images/692/skyrim6db.jpg

Und noch was zum HUD bzw. der Leiste am oberen Bildschirmrand.
Man kann die Transparenz stufenweise regeln, soweit bis man gar nicht keine Anzeigen mehr sieht. Einerseits sehr stimmig, andererseits würde ich zumindest gern meine HP+Stamina sehen ^^
Die PCler werden das Problem dann sicher per Mod lösen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Fette Waffe hast du auf dem einen Bild. Sieht aus wie nen Sense :ugly:

Skillst, Menü und so sind nix neues... ich hoffe nicht, dass das mit den Texturen so in der Final ist. Scheint ja nicht so funktionieren, dass man auf Ferne UND nah Details hat.. hatten sie ja mal groß gelabert :o
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja die Waffen sehen recht gut aus und machen schöne Sounds.
Ist eigentlich nur ne simple 2H Axt, genau so wie der Rest der Ausrüstung.
Hier in Aktion:
http://www.megaupload.com/?d=PUMO9S54

Mir fällt auf, wenn ich mein eigenes Video gucke, siehts direkt wieder besser aus weil man nich so genau hingucken kann als wenn man das alles auf nem Riesenscreen sieht ^^

Wir sind auch mal durch ein paar mehr Häuser gelaufen. Es ist auch so das manche Tische ne andere Textur haben als andere Tische, was völlig unlogisch ist. In der Taverne sehen die Tische viel besser aus als in den Häusern.

Das ist ein ständiger Wechsel zwischen "Boar, geile & viele Details" und "WTF, spiel ich grad Gothic 2?" ^^
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 05.11.2011 13:05, insgesamt 1-mal geändert.