To the Moon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Schreibt am besten noch 100 Beiträge zu dem Troll ^^

Dont feed the troll, das müsstet ihr doch wissen ^^
... und dein erstes Computerspiel war wohl Crysis
Besser das als Kohl of Dutn :)
Muddyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muddyn »

To the Moon Alice!!!
Iphikles
Persönliche Nachricht:

Ergänzung zu meinem ersten Post

Beitrag von Iphikles »

Sorry leute falsche News
Zuletzt geändert von Iphikles am 05.11.2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack ONeill »

öhm... falsche News?
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

kann mir jemand sagen welcher rpg maker verwendet wurde? grafisch sieht es nach dem xp aus aber soweit ich das weiß kann man auf dem xp keine mods instalieren und modelle importieren. bei dem 200(3?)er konnte man sich ja auf so ner seite alle möglichen fan modelle runterladen.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Kann auch der VX sein, aber die Lightmaps sind, wie sovieles in diesem Spiel, selbst gemacht. Herrlich wieviele Details das ganze grafisch aufwerten.
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

XCrusherX hat geschrieben:Es geht darum, dass nur die kostenpflichtigen Sachen durch Tests gewürdigt werden.
Ich würde sagen, dass die Tests gerade bei einer Kaufentscheidung helfen sollen. Wenn etwas nichts kostet, bringen solche Tests auch nichts. Es besteht auch kein Interesse von Seiten des Erstellers des Spiels, wer oder wieviele Leute das Spiel spielen. Deswegen wird auch keine Werbung betrieben. Wenn für ein Spiel Geld bezahlt werden muss, wird es schon kritischer beäugt.
Dazu kommt noch, dass eigentlich jeder mit dem RPG-Maker ohne große Programmierkenntnisse RPGs erstellen kann, was zu einer unüberschaubaren Menge an solchen Spielen führt. Jedes RPG-Maker Spiel anzutesten und ein Test darüber zu schreiben würde den Rahmen des Möglichen sprengen. :wink:

Ich habe das Spiel schon durchgespielt und fand es klasse. Die Aufgaben wiederholen sich zwar nach einer Weile (Erinnerungen finden und das Bildpuzzle), aber bei den Spiel geht es in erster Linie sowieso um die Story und die ist ziemlich gut. Wenn man die Sorte von Mensch ist, der Textpassagen immer ungelesen wegklickt und somit nichts von der Story mitbekommt, kann es für diesen schon ziemlich schnell öde werden.
Master_Sandro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master_Sandro »

Danke das ihr diesem Spiel Aufmerksamkeit geschenkt und es getestet habt, so wurde ich darauf aufmerksam. Ich habe mir heute das Spiel besorgt und konnte einfach nicht aufhören.
Man will einfach wissen wie es weiter geht und ist wirklich von der Geschichte den Charakteren und der Welt gefesselt.
Die Musik ist wirklich sehr beeindruckend und unterstreicht wunderbar die jeweilige Atmosphäre.

Wenn ich ehrlich bin habe ich es mir gekauft weil mich die sehr schöne detaillierte Sprite Grafik und die Musik im Trailer angesprochen hat und weil ich früher schon positive Erfahrungen mit Rpg Maker Spielen hatte Vampires Dawn ;) und gerne kleinere Projekte unterstütze.
Stimme dem Tester in allen Punkten zu wobei mich persönlich die spielerischen Elemente nicht so sehr gestört haben.

Mich hat ein Spiel selten so emotional berührt wie To the Moon.
Man freut sich bricht in Tränen aus und ist überrascht wie es weiter geht.

Habe mir sogar den Soundtrack gekauft und werde mir jetzt auch auf jedenfall die anderen Spiele von Freebird Games und Kan Gao anschauen.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Master_Sandro hat geschrieben:Danke das ihr diesem Spiel Aufmerksamkeit geschenkt und es getestet habt, so wurde ich darauf aufmerksam. Ich habe mir heute das Spiel besorgt und konnte einfach nicht aufhören.
Man will einfach wissen wie es weiter geht und ist wirklich von der Geschichte den Charakteren und der Welt gefesselt.
Die Musik ist wirklich sehr beeindruckend und unterstreicht wunderbar die jeweilige Atmosphäre.

Wenn ich ehrlich bin habe ich es mir gekauft weil mich die sehr schöne detaillierte Sprite Grafik und die Musik im Trailer angesprochen hat und weil ich früher schon positive Erfahrungen mit Rpg Maker Spielen hatte Vampires Dawn ;) und gerne kleinere Projekte unterstütze.
Stimme dem Tester in allen Punkten zu wobei mich persönlich die spielerischen Elemente nicht so sehr gestört haben.

Mich hat ein Spiel selten so emotional berührt wie To the Moon.
Man freut sich bricht in Tränen aus und ist überrascht wie es weiter geht.

Habe mir sogar den Soundtrack gekauft und werde mir jetzt auch auf jedenfall die anderen Spiele von Freebird Games und Kan Gao anschauen.
Für mich mit Abstand das "schönste" und liebevollste Spiel dieses Jahr, der Soundtrack ist ebenfalls wunderschön. :)

Es war übrigens der RPG Maker XP, steht so im Abspann.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Lil Ill hat geschrieben:
XCrusherX hat geschrieben:Es geht darum, dass nur die kostenpflichtigen Sachen durch Tests gewürdigt werden.
Ich würde sagen, dass die Tests gerade bei einer Kaufentscheidung helfen sollen. Wenn etwas nichts kostet, bringen solche Tests auch nichts. Es besteht auch kein Interesse von Seiten des Erstellers des Spiels, wer oder wieviele Leute das Spiel spielen. Deswegen wird auch keine Werbung betrieben. Wenn für ein Spiel Geld bezahlt werden muss, wird es schon kritischer beäugt.
Im Weitesten Sinne sicherlich richtig. Was du dabei aber völlig übersiehst ist, dass ein Großteil der Leute, die diese Tests hier sehen, überhaupt nichts von den Spielen gewusst haben. Damit hilft der Test also nicht dabei, die Kaufentscheidung zu beeinflussen - denn diese Möglichkeit gab es vorher gar nicht, da das Spiel schlicht unbekannt war.
Dass kein Interesse Seitens der Spielehersteller besteht, wenn sie kein Geld verlangen, ist auch völliger Blödsinn. Wofür steckt man denn all die Energie da rein? Damit das Spiel ungespielt in der Versenkung verschwindet? Eben nicht: Bei Spielen wie diesen möchte man etwas vermitteln, bei anderen vielleicht auch nur für einige Stunden Spaß sorgen. In jedem Fall lebt Kreativität von dem Wunsch, damit andere Menschen zu erreichen.

Man darf Spielezeitschriften/Reviewseiten bei der heutigen Welle an Indie-Produktionen einfach nicht mehr auf eine Kaufentscheidungshilfe reduzieren. Ich kenne beispielsweise Leute, die sich gezielt alle Spiele holen, die bei Rock Paper Shotgun erwähnt werden. Das ist eine ungeheure Werbung für Spiele, die in der Regel einfach ignoriert werden. Gerade so RPG Maker Sachen interessieren in der Regel nur eine sehr geschlossene Community. Damit sich die Sachen verbreiten, wie z.B. bei Vampires Dawn, braucht es auch gewisse Werbung außerhalb dieser Communitys, die hauptsächlich durch Tests, selbst wenn sie nur eine mittelmäßige Wertung bringen, passiert.
Kostenpflichtige Indie-Spiele haben da wesentlich leichteres Spiel. Das fängt bei Tests bei 4Players an und hört bei Angeboten bei Steam auf, bei denen sich jeder das Spiel mal anschaut, wenn man schon nur 3€ zahlen muss o.ä..
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Diabolus-Dark hat geschrieben:
vogelpommes hat geschrieben:LOL, 80 Punkte für son SCHEISS!

Wenn ich Augenkrebs bekommen will spiel ich WoW. Peinlich für so einen Pixelbrei auch noch Geld zu verlangen!

Und schöne story? Wenn ich story will kuck ich nen film, beim zocken will ich zocken, diese interaktiven Filme können die sich sonst wohin stecken
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuckuck ?

Grafik?, Keine Story?, nichts besonderes? Einheitsbrei? Hey, COD gibts doch schon. Wozu mehrere Sorten Tomaten kaufen wenn eh alle nach Tomate schmecken?

P.S: Früher haben wie Quake 3 Arena bis zum abwinken gespielt. Keine Story, kein Gameplay aber dafür Grafik und Ballern. Hm, ich dachte eigentlich man will sich weiterentwickeln, die Shooter-Spieler heutzutage wollen aber irgendwie das was wir vor ca. 12 Jahren mal als gut empfunden haben ;)
Kann den Blödsinn hier auch nicht nachvollziehen, wenns um gute Story und schlechte Technik geht, dann können wa aber nochma einiges ausrollen was hier abgewatscht worden ist. Worst Idea ever!!!

Und jetzt kommt mir nicht mit COD Kid, kennt nix anderes, ich bin mit Secret of Mana etc groß geworden. Wenn das Spiel hier wegen der Story und dem Sound 80% bekommt, dann frag ich mich was andere Spiele mit netter Story falsch machen. Wahrscheinlich sind die dann nicht putzig genug und erregen keinen Beschützerinstinkt beim Tester. So ein Schmarn hier!

Solche Tests würden vielleicht in einem RPG Thread in der hintersten Ecke von 4Player hingehören, aber doch nit auf die Titelseite. Weiß doch jeder Mensch das es tausende kleine liebliche Geschichten im 2D RPG Universum gibt ... versteh zwar nicht wie die einen heute immernoch mitnehmen können, aber nun denn.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Freakstyles hat geschrieben: Solche Tests würden vielleicht in einem RPG Thread in der hintersten Ecke von 4Player hingehören, aber doch nit auf die Titelseite. Weiß doch jeder Mensch das es tausende kleine liebliche Geschichten im 2D RPG Universum gibt ... versteh zwar nicht wie die einen heute immernoch mitnehmen können, aber nun denn.
Selten so eine Abwertung von gut geschriebenen Geschichten gesehen. Die gibt es eben nicht zuhauf.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Whats sp special at this Story? Ja, ich hab den Test gelesen, kann nich spezeilles entdecken. Weil es eine Dramaturgie von Inception ist? Weil einem alten Mann ein Wunsch erfüllt wird?

Vielleicht kenn ich auch einfach nur zu viele Geschichten, aber ich wüsste nicht was an der Geschichte toller sein soll, als an anderen guten Geschichten.
tochan01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tochan01 »

@ Freakstyles

der grundgedanke der geschichte ist natürlich nicht neu bzw. besonders "special". man muss das dazwischen betrachten. die erzählweise. es gibt ja auch viele storys die total genial in der kurzform klingen, dann aber total versagen weil das dazwischen nicht passt ^^.

für solche leute wie vogelpommes:
jedem das seine. wenn die leute ein spiel nur als gut bezeichnen wenn es einen grafikoverkill bietet, ist es eben so. es gibt aber auch leute die sich mit ein paar pixeln begügen und der geschichte folgen. ich pers. bin der meinung das solch eine reduzierung auf das westentliche quasi ne art "buch 2.0" ist.
man bekommt eine grobe visuelle darstellung, was mit entsprechender lebenserfahrung anders wargenommen wird ^^. das umschreiben der situation in einem buch entfällt und man beschäftigt sich mit der reinen geschichte....

ich weis nicht wieso aber bei dem beitrag von vogelpommes hatte ich sofort die "awesome" Serie auf youtube vor augen (siehe Link mit halo reach ^^).
halo Reach awesome
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was die Erzählweisen angeht, haben Spiele noch einiges aufzuholen, das stimmt schon. Aber ich kann mir grad ganricht vorstellen das die Erzählweise so aussergewöhnlich sein soll. Da gibts ja nen festen Rahmen für die Erzählweisen: Bericht, Betrachtungen und Erörterung, szenische Darstellung, Beschreibung und Sentenzen.

Gabs also im Prinzip alles schon. Naja, is halt wieder so ein subjektiver Test der von der Stimmung eines Menschen her ausgeht. Er hatte die richtige Stimmung für die richtige Story, Treffer, punkt.