Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

es ist wirklich ungalublich wie schnell man in ng+ fortschritt macht im vergleich zum ersten durchspielen. das spiel wird um einiges leicher wenn man weiss was und wie man es machen muss. obwohl ich echt schiss vor den 4 kings habe ;)

aber nur schnell durchrennen geht dann auch wieder nicht. so eben stand ich vor verschlossener tür zur Stadt der Untoten: Untere Bereiche weil ich den kellerschlüssel gekonnt ignoriert habe. hätte schwören können der schlüssel nach dem mondlicht schmetterling sperrt die tür auf ;) man darf einfach nicht schlampig werden...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Yeah yeah, endlich geschafft!
Spoiler
Show
4 Könige im NG+ sind echt scheiße - es sei denn man benutzt Harvels Set und hat genug Potions. Allerdings fühlt man sich danach so ein bisschen wie ein Betrüger.

Egal, Hauptsache geschafft :D
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

scai88 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Arrgh, ich könnte gard kotzen. Jetzt hatte ich einen der mich mit diesem Steingolemzauber verlangsamt hat :fupc: . gibt es denn keine fairen Sportsleute mehr? Können die alle nix ohne ihre Imbatools? Mann der Patch ist sowas von überfällig.
Ich hatte ein paar echt schöne Duelle. Da hat z.B. einer invadet, sich verbeugt und seinen Ring ausgezogen und normal mit mir gekämpft.
Ist mehrmals passiert, das war richtig angenehm.
da haste wohl Glück gehabt. ich hab mehrmals versucht mich zu verbeugen, da hatte ich schon den ersten Hieb in der Fresse sitzen. Hab vielleicht 20 Duelle gestartet und ca. 16 davon waren unfaire Gegner. Zwei kämpfe standen mir gleich zwei gegner gegenüber die sich aber auch verbeugt haben, da war die niederlage auch zu verkraften. Ich arbeite viel mit Paraden und kann das auch ziemlich gut, aber gegen diese Fogringuser hat man damit keine Chance...
Also ich bin eher der Coop Spieler. Schade das so wenig Leute mein Phantom bei Bossen in Anspruch nehmen (bin aber auch im NG+ ... die meisten Bosse kennt da ja eh jeder schon). PVP finde ich ab und zu okay, aber ich mag eher die Win-Win Situationen wenn ich jemanden bei einem Boss helfen konnte und man gut zusammen gespielt hat. Das hat mir auch bei meinen MMO Ausflügen (Herr der Ringe Online, Warhammer Online, Aion) immer am meisten Spass gemacht, nämlich in einer Gruppe eine PvE Instanz zu spielen. Na ja, Dark Souls scheint mir von den Leuten, die es längerfristig spielen, tatsächlich eher in PvP Richtung gespielt zu werden, aber längerfristig ist das eben nicht meine Welt ... aus meiner Sicht könnte man ruhig noch ein paar optionale Bosse reinbringen, die wirklich nur im Coop und mit Teamwork zu schaffen sind, das wäre echt was für mich. Ich werde heute mal mein Rufsymbol vor die 4 Kings platzieren, mal sehen ob das klappt. :)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

MaxDetroit hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben: Ich hatte ein paar echt schöne Duelle. Da hat z.B. einer invadet, sich verbeugt und seinen Ring ausgezogen und normal mit mir gekämpft.
Ist mehrmals passiert, das war richtig angenehm.
da haste wohl Glück gehabt. ich hab mehrmals versucht mich zu verbeugen, da hatte ich schon den ersten Hieb in der Fresse sitzen. Hab vielleicht 20 Duelle gestartet und ca. 16 davon waren unfaire Gegner. Zwei kämpfe standen mir gleich zwei gegner gegenüber die sich aber auch verbeugt haben, da war die niederlage auch zu verkraften. Ich arbeite viel mit Paraden und kann das auch ziemlich gut, aber gegen diese Fogringuser hat man damit keine Chance...
Also ich bin eher der Coop Spieler. Schade das so wenig Leute mein Phantom bei Bossen in Anspruch nehmen (bin aber auch im NG+ ... die meisten Bosse kennt da ja eh jeder schon). PVP finde ich ab und zu okay, aber ich mag eher die Win-Win Situationen wenn ich jemanden bei einem Boss helfen konnte und man gut zusammen gespielt hat. Das hat mir auch bei meinen MMO Ausflügen (Herr der Ringe Online, Warhammer Online, Aion) immer am meisten Spass gemacht, nämlich in einer Gruppe eine PvE Instanz zu spielen. Na ja, Dark Souls scheint mir von den Leuten, die es längerfristig spielen, tatsächlich eher in PvP Richtung gespielt zu werden, aber längerfristig ist das eben nicht meine Welt ... aus meiner Sicht könnte man ruhig noch ein paar optionale Bosse reinbringen, die wirklich nur im Coop und mit Teamwork zu schaffen sind, das wäre echt was für mich. Ich werde heute mal mein Rufsymbol vor die 4 Kings platzieren, mal sehen ob das klappt. :)
Ich versuche auch oft zu helfen, werde aber so gut wie nie gerufen, weiß nicht woran das liegt. Ich hatte auch immer Probleme mit den Cracked Eye Orbs zu invaden, das hat sehr selten geklappt. Aber als Verteidiger des Grabes von Sir Artorias ein paar Gegner zu besiegen ist doch auch ganz cool.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Bei welchem Otto kann man nochmal Standartwaffen +14 upgraden??
Und welche Glut braucht man, bin mir nicht sicher ob ich die richtige schon hatte und abgegeben habe.
Zu meinem Spielstand, ich lasse es langsam angehen, verzweifle aber Momentan im Grabmal der Riesen an der Stelle wo 2 Riesenskelette ankommen und man im Hintergrund noch von Riesenpfeilen beschossen wird. :x Gibts dafür auch einen Tipp? Die Dunkelheit erschwert die Sache ungemein. Seth in der Kristallhöhle war übrigends unwahrscheinlich einfach zu besiegen mit ein bischen Fluchresi :lol: Aber der Weg dorthin war umso schwieriger.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Grabo hat geschrieben:Zu meinem Spielstand, ich lasse es langsam angehen, verzweifle aber Momentan im Grabmal der Riesen an der Stelle wo 2 Riesenskelette ankommen und man im Hintergrund noch von Riesenpfeilen beschossen wird. :x Gibts dafür auch einen Tipp? Die Dunkelheit erschwert die Sache ungemein.
Das ist die mit Abstand fieseste Stelle im Grabmahl der Riesen.
Ich bin nach dem 5ten Tod einfach durchgerannt. Halt dich dabei einfach rechts und achte darauf, wo wieder ein Sarkopharg ist, an dem du runterrutschen kannst.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Grabo hat geschrieben:Bei welchem Otto kann man nochmal Standartwaffen +14 upgraden??
Und welche Glut braucht man, bin mir nicht sicher ob ich die richtige schon hatte und abgegeben habe.
Zu meinem Spielstand, ich lasse es langsam angehen, verzweifle aber Momentan im Grabmal der Riesen an der Stelle wo 2 Riesenskelette ankommen und man im Hintergrund noch von Riesenpfeilen beschossen wird. :x Gibts dafür auch einen Tipp? Die Dunkelheit erschwert die Sache ungemein. Seth in der Kristallhöhle war übrigends unwahrscheinlich einfach zu besiegen mit ein bischen Fluchresi :lol: Aber der Weg dorthin war umso schwieriger.
beim ersten Otto in der Untotenstadt. Man benötigt die sehr große Glut die man in neu Londo finden kann wenn man das wasserlevel gesenkt hat. Ist ein bisschen schwierig zu finden, man muss ein bisschen suchen.

Im Grab der Giganten musst du dich von Patch in das Loch stoßen lassen, da findest du die Schädellaternen die ausgerüstet, das grabmal erhellt.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

scai88 hat geschrieben:
Grabo hat geschrieben:Bei welchem Otto kann man nochmal Standartwaffen +14 upgraden??
beim ersten Otto in der Untotenstadt. Man benötigt die sehr große Glut die man in neu Londo finden kann wenn man das wasserlevel gesenkt hat. Ist ein bisschen schwierig zu finden, man muss ein bisschen suchen.

Im Grab der Giganten musst du dich von Patch in das Loch stoßen lassen, da findest du die Schädellaternen die ausgerüstet, das grabmal erhellt.
ich hab das verdammte ding (laterne) damals einfach nicht zum leuchten gebracht... gibts da einen trick?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Rooster hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:

ich hab das verdammte ding (laterne) damals einfach nicht zum leuchten gebracht... gibts da einen trick?
rüste es aus wie ein Schild und halte blocken gedrückt
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

scai88 hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben: beim ersten Otto in der Untotenstadt. Man benötigt die sehr große Glut die man in neu Londo finden kann wenn man das wasserlevel gesenkt hat. Ist ein bisschen schwierig zu finden, man muss ein bisschen suchen.

rüste es aus wie ein Schild und halte blocken gedrückt
argh, als schild ok ;) na ja ging auch so aber im ng+ werd ich mir den weg erleichtern damit...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

so, mal eben 35 k Seelen und 5 Menschlichkeit verloren in Sens Fortress.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

scai88 hat geschrieben:das mit dem Wald verteidigen ist total imba. Ich treffe nur auf Gegner die den Fogring benutzen und sogar welche mit dem Drachenzahn und extrem viel HP. Die müsse etliche Level über mir sein sonst könnten sie nicht so eine Ausrüstung haben. was ne scheiße.

Ohja, da sagst du was...

Als ich das erste Mal gerufen wurde, ganz locker, flockig einen Menschen umgenietet und dachte mir noch: "Boah, ist ja easy :D".

Alle weiteren Male waren ein absoluter Fehlschlag...

Am meisten treffe ich nur auf Leute, die speziell da rumstehen und auf Invader wie mich nur warten!
Dann hampeln die nur rum, nutzen die Lags aus und machen immer nen sofort tötlichen Backstab mit ihrer Lightning Furzwaffe +5, die dabei >1k DMG macht...

Beim letzten Mal so nen fetten Koloss getroffen und war froh, dass es mal nen spannendes Duell geben könnte.
Kam sogar noch einer in die Welt rein direkt nach mir.
Was macht der Typ?

Packt nen Zauber oder Miracel aus, das so eine kreisförmige Schockwelle aussendet und verdammt schnell gezaubert wird.
Mein "Partner" instant kill, ich mit Schild hoch >600 dmg, werde zurück gestoßen und 1 Sek später nochmal das gleiche und bin tot, yeah!

Das macht doch keinen Spaß
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Mir wurde gestern, beim übermütigen Versuch die Ratte zu töten 4 Menschlichtkeit.. gestohlen? Ich hab jetzt so ein komisches Menschlichkeitssymbol unter meiner Lebensleiste und komischerweise noch 1 Menschlichkeit über. Versteh ich nicht-... :Kratz:
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Spoiler
Show
Mal ne Frage zum Warrior of Sunlight Covenant: Nimmt man die Reduzierten Anforderungen eigentlich mit ins NG+?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

4P-A|Mele hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:das mit dem Wald verteidigen ist total imba. Ich treffe nur auf Gegner die den Fogring benutzen und sogar welche mit dem Drachenzahn und extrem viel HP. Die müsse etliche Level über mir sein sonst könnten sie nicht so eine Ausrüstung haben. was ne scheiße.

Ohja, da sagst du was...

Als ich das erste Mal gerufen wurde, ganz locker, flockig einen Menschen umgenietet und dachte mir noch: "Boah, ist ja easy :D".

Alle weiteren Male waren ein absoluter Fehlschlag...

Am meisten treffe ich nur auf Leute, die speziell da rumstehen und auf Invader wie mich nur warten!
Dann hampeln die nur rum, nutzen die Lags aus und machen immer nen sofort tötlichen Backstab mit ihrer Lightning Furzwaffe +5, die dabei >1k DMG macht...

Beim letzten Mal so nen fetten Koloss getroffen und war froh, dass es mal nen spannendes Duell geben könnte.
Kam sogar noch einer in die Welt rein direkt nach mir.
Was macht der Typ?

Packt nen Zauber oder Miracel aus, das so eine kreisförmige Schockwelle aussendet und verdammt schnell gezaubert wird.
Mein "Partner" instant kill, ich mit Schild hoch >600 dmg, werde zurück gestoßen und 1 Sek später nochmal das gleiche und bin tot, yeah!

Das macht doch keinen Spaß
ja dieser zauber hat mich auch schonmal erwischt. keine Ahnung was das für ein Zauber ist. kann eigentlich nur ein Wunder sein.