Kuemmel234 hat geschrieben:Ja, allerdings, gut erkannt! No shit! Es bedeutet, dass wenn ich etwas auf mein Geraet zuhause drauf lade, es nicht anfassen darf, nicht kopieren darf. So gesehen schreibt mir eine Firma vor wie ich das Produkt zu nutzen habe.Levi hat geschrieben:
es bedeutet, dass du im gegensatz zu deinen Retail-Spielen das Spiel einmal verleihen kannst, und es trotzdem sogar noch auf deiner eigenen Konsole weiterzocken kannst ... wie Katastrophal ... und was fürn Rückschritt
Was soll das? Ich moechte damit kein Geld verdienen. Es geht hier nicht um Programme zur persoenlichen Bereicherung und trotzdem ist es mir einfach nicht erlaubt. Bei DVDs ist es das! Bei Musik auch! Warum bei Spielen nicht? Gibt es da eine rechtliche Grundlage(abgesehen davon, dass die Firma sowas darf natuerlich)? Eine moralische?
Das ist eine philosophische Sache! Kaufe ich etwas, gehoert es mir! Oder etwa nicht? Darf ich die Banane nicht teilen? Muss ich sie gleich ganz aufessen!?
Oder meinen PC, darf ich den jetzt nicht den Adapter geben? Oder muss ich mir erst durchlesen ob ich das darf? Vielleicht schaue ich, aha! Ein Verzerrer funktioniert also so und so - dann baue ich den mal eben nach, fuer einen Freund oder fuer mich selbst - darf ich das dann nicht? Muss man also das Pedal aus einem Bauteil bauen, dass beim Aufmachen das Geraet zerstoert? Steht sowas auf dem Teil? Selbst wenn es draufstehen sollte - seltsam nicht wahr?
Wenn man beliebig seine Spiele an- und abmelden kann, wieso gibt es diese Beschraenkung dann ueberhaupt?
Und abgesehen davon frage ich mich einfach: Warum? Filesharing? Ich glaube das Thema brauchen wir gar nicht anzusprechen es ist doch offensichtlich, dass es sich hier nur um einen Versuch handelt der natuerlich Haltung des Menschen entgegen zu wirken, so wenig wie moeglich zu geben um zu nehmen. Anstatt das Angebot zu erhoehen, erniedrigt man es so, dass selbst aufrichtige Kunden zu etwas anderem greifen muessen wenn sie das vorrige Angebot haben wollten(der nicht ganz legalen Version vielleicht). In was fuer einer verrueckten Welt wir doch leben!

Sorry, aber bei dir kommt keine Ironie rüber.