Ich brauch einfach diesen schnellen Lesesfluss, um den Film den ich mir immer Kopf ausmal am leben zu halten/abspielen zu können. Also ja Speedreader, auch wenn ich normalerweise die Wörter an sich nicht überflieg. Ist schwer zu beschreiben

Normalerweise kann mich aber ziemlich gut an die Handlung erinnen z.T auch jahrelang

Ich fand Otherland gar nicht sooo komplex, gut es gab häufig Sprünge in der Perspektive aber die Geschichte an sich ist ja linear aufgebaut und so

Fand aber dass das Buch etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück blieb.
Was mich bei meinem ehemals Lieblingsgenre Fantasy stört: wenn man erstmal 50-60 Bücher aus dem Genre gelesen, kann man die Handlung des Buches und die verwendeten Phrasen in 90% ( ohne statistische Gurndlage) der Fälle schon im vorraus vorhersagen, fast als würden die Autoren aus einem gemeinsamen Textbaustein-Kasten ihre Sätze zusammenglauben.
edith will noch erwähnen dass die 1-2 Bücher pro Tag aber auch bei mir die absolute Aussnahme( d.h. Ferien + nichts los ) ist, ansonsten les ich pro Woche wohlgemerkt so 3-4 Bücher (auch mal weniger wenn ich keine lust/Zeit dazu habe)