TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

In der ersten Woche werdet ihr aber nicht viel mit Google anfangen können :P

:D Ich werd wahrscheinlich sowieso nicht meinen ersten Charakter entwickeln.. bei Oblivion hab ich mind. 10 Anläufe gebraucht, bis ich "meinen" Charakter hatte.. und jetzt mitlerweile fällt mir auf, dass er immernoch nicht perfekt war :lol:

btw. wäre nett, wenn ihrs posten könntet, wenn ihr es früher bekommt. Gerade wenns von Saturn oder so ist. Dann kann ich nämlich bei unserem Saturn anklingeln und fragen und wenn sies verkaufen, darf GameStop nämlihc auch ^^

Werds mir morgen oder übermorgen im Gegentausch zu Def Jam Icon und Dead Space 2 vorbestellen ^^
Zuletzt geändert von Oynox am 26.10.2011 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

leider mag ich keine rpgs in egoperspektive... ich muss das haben wie im guten alten gothic.. auch wenn man es umstellen kann; man merkt dass das game auf ego gemacht ist...

aus diesem grund ging schon oblivion an mir vorbei

schade
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Warte bis nach Release ab. Die Videos, in denen man bisher die Third Person gesehen hat, sahen gut aus.

Weitausbesser als bie Oblivion. Da war es kaum möglich so zu spielen :P
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich pushe hier jetzt mal rotzfrech, weil es eine Neuigkeit gibt, die ich bahnbrechend finde und ich nicht erwartet hab. Und zwar wird der Soundtrack des Spiels erscheinen! :)
GameZone hat geschrieben:Gestern hatten wir Infos zum offiziellen Lösungsbuch für das kommende Rollenspiel-Epos Skyrim, heute können wir euch Details zum Soundtrack des Spiels verraten. Geliefert wird dieser auf stolzen vier CDs mit einer Gesamtspielzeit von mehr als 300 Minuten. Jede CD wird also knapp 80 Minuten Musik enthalten.

Auch wenn der Umfang für ein Spiel dieser Art keine große Überraschung ist, so können sich Fans doch über ein schönes Sammlerstück zu Skyrim freuen. Kosten wird das gute Stück rund 30 Dollar.

Deutschland bekommt in diesem speziellen Fall übrigens einen exklusiven Bonus, denn wer bei Amazon.de vorbestellt bekommt eine Soundtrack CD mit 5 Titeln als kostenlosen Bonus oben drauf. Dabei spielt es keine Rolle ob man die normale Fassung oder aber die 150€ Collectors Edition bestellt. Der komplette Soundtrack wird hingehen nicht einmal der Collectors Edition beiliegen, was angesichts des Preises bereits für einigen Unmut bei den Kunden sorgte.

Für die exklusive Bonusaktion heißt es aber schnell sein, denn diese wird nur solange durchgeführt wie der Vorrat reicht. Am 11. November ist es dann auch endlich soweit und Rollenspielfans können sich in die Welt von Skyrim stürzen. Einen Blick auf die Bonus-CD könnt ihr im Newsbild werfen.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104149
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ach ich dachte das ist der komplette beim Amazon Angebot :(

Naja besser als nichts. Kanns echt kaum noch erwarten bis es erscheint :D
Im letzten Video was ich gesehen habe verliert sogar jemand seinen Kopf :o War aber gescriptet.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jep, war es. Man wird trotzdem mit einem bestimmten Perk köpfen können ;)

Wäre krass, wenns der ganze wäre.. ich werd mir höchstwahrscheinlich auch den kaufen ^^

Die Musik ist schon bei Oblivion episch gewesen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die von Skyrim schlecht ist.. ist, wenn ich mich nicht irre auch das erste Mal, dass Bethesda einen TES Soundtrack offiziell released ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

So, wie manche vllt gesehen haben, gibt es eine gelakte Version für die 360.
Ich konnte sie gestern mal beim Kumpel anspielen und im Sinne aller Skyrim Interessierten hoffe ich inständig, das diese Promoversion NICHT final ist.

Wer schon dachte, bei Rage gibt es viele matschige Texturen(Geländer bspw.), der wird bei Skyrim tot umfallen. Vor allem aber Reihen sich normale Texturen neben völligem Matsch ein.

Also wenn das Final ist, dann gute Nacht.
Dann bin ich ganz strikt pro neue Konsolengen. Das kann sich doch so keiner mehr antun.

Würd euch ja n Video hochladen, aber ich hab da keine Möglichkeit irgendwas in hoher Qualität aufzunehmen und mitm Handy isses eh fürn Arsch.

Ansonsten ... also ich hab nur 30mins gespielt, war spät abends, musste ja Bayern gucken(ole^^), aber auch vor Skyrim macht der Trend zum vereinfachten Gameplay nicht halt.
Also Dinge wie das craften sind sehr simpel und einfach gehalten, einfach per Knopfdruck das Item auswählen was man craften möchte(ich hab keine Anzeige gesehen wo ich überhaupt sehe was ich denn an Mats habe).
Auf der verhassten Leiste oben wird jeder Quark angezeigt. Quests bekommen den schönen Autopfeil, damit man sich schön durch alle Dialoge klicken kann und trotzdem das Ziel findet.
Aber das haben sicher schon einige befürchtet das es so kommt und naja, so isses auch.

Kampfsystem enttäuscht mich auch, ist halt wie in Oblivion, aber das war den meisten wohl auch noch klar. Aber ich finde es so endunlogisch das ich jmd mit nem 2H Hammer schlagen kann und er rennt weiter als wäre nix gewesen ... da MUSS es doch mal eine Weiterentwicklung geben so das man etwas mehr merkt, das man getroffen wurde und das man andere trifft.

Aber naja, ich warte bis mein deutsches Skyrim eintrifft bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube, aber wenn diese Version wirklich die Vollversion ist ... :roll:

Dann spielt bitte ALLE die PC Version, alles andere ist echt eine Zumutung. Auch die Landschaft sieht nämlich nicht so toll aus. Die Partikel und Nebeleffekte sind recht schwach, die Ausleuchtung ist gut, Bäume und Büsche sind nur billige Sprites, usw ...
Hatte mal ein Haus versucht anzuzünden, brennt auch, aber geht wieder aus. Schade, aber das wäre wohl zuviel des Guten ... ^^

Dat soll so wie in Crysis sein, eine physikalisch halbwegs korrekte Reaktion auf das was ich mache.
Das wäre so ein Riesenatmosphäreplus ... finde ich.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

DextersKomplize hat geschrieben: Wer schon dachte, bei Rage gibt es viele matschige Texturen(Geländer bspw.), der wird bei Skyrim tot umfallen.
Ich dachte Rage sieht absolut genial aus :P

Aber ich hoffe das mit dem Kampfsystem bewahrheitet sich nicht, das aus Oblivion hätte schon einiges an verbesserungen vertragen : /
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Du machst mir Angst Dexter :cry:

Ich freu mich seit einem Jahr auf das Spiel, ich will nicht entäuscht werden!! :(

btw. ich fand Oblivion toll, auch auf Konsolen :P

/edit

tatsächlich.. die geleakte version muss schon länger als 1 tag im netz sein..
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Du machst mir Angst Dexter :cry:

Ich freu mich seit einem Jahr auf das Spiel, ich will nicht entäuscht werden!! :(
Ich auch nicht ...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Batistuta hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Wer schon dachte, bei Rage gibt es viele matschige Texturen(Geländer bspw.), der wird bei Skyrim tot umfallen.
Ich dachte Rage sieht absolut genial aus :P

Aber ich hoffe das mit dem Kampfsystem bewahrheitet sich nicht, das aus Oblivion hätte schon einiges an verbesserungen vertragen : /
Pah sag das mal zum Kampfsystem von Morrowind das ist draufgeklicke bis zum umfallen und nicht jeder Schlag hat auch den Gegner getroffen.
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Ne geklaute Alpha oder Beta-Version bewerten die "natürlich" ein Kumpel hatt und anderen Leuten hier die Vorfreude vermiesen is echt ne Frechheit.

Tatsache ist was die Technik angeht:Skyrim wird auf den Konsolen sichtbar besser aussehn als Oblivion wenn auch wohl nicht viel besser.Im Vergleich zum PC dürfte es etwa mittleren Details mit mittlerer Auflösung aufm PC entsprechen. Aber selbst die Oblivion-Grafik sieht heute noch recht gut aus und würd mir locker reichen solangs flüssig läuft.Wer mit der Oblivion oder auch Fallout-Grafik auf Konsole zufrieden ist brauch sich um die Technik von Skyrim nun wirklich keine Sorgen zu machen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Und du hast mehr Ahnung? Wieso sollte es ne Alpha sein? Willst du den Link zu den isos haben? Dann kannst du dir das Spiel schon auf ne DVD brennen und zocken. Ich glaube kaum, dass eine Alpha oder Beta in CD Form geleaked wird mein Lieber ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es soll keine Alpha oder Beta sein, sondern eine Promo.
Und wer mich kennt, weiß das ich sicherlich keinem die Freude vermiesen möchte.
Aber ist das nicht ein Thema wo es um Skyrim geht?

Nun gibt es eine spielbare Version, die übrigens die Versionsnummer 1.0.4.0 trägt, die eine PROMO Version sein soll, aber vollständig. Also eher das was die Presse bekommt.

Und für die Matschtexturen kann ich auch nichts, aber du darfst dich gerne selber erzeugen, sollte die Version die zum Release kommt genau so aussehen, was ich selber nicht hoffe.
Und nein, ich bin kein Grafikfetischist, aber das geht echt gar nicht.

Und da wir hier bisher alle ja nur spekulieren konnten und Skyrim so ziemlich mein "Most Wanted 2011" ist/war, neben Dark Souls, schreibe ich halt mal etwas handfesteres, wenn ich denn die Möglichkeit dazu habe.

Ich weiß auch nicht ob ich das nochmal spielen werde, da warte ich lieber bis zum eigentlichen Release ... aber ein ungutes Gefühl hab ich definitiv. Auch die Automatisierungen und Hilfen im Spiel finde ich nicht positiv, aber ich glaube, da bin ich nicht der Einzige.

PS: Und das mein Kumpel ne geflashte Konsole hat habe ich schon ca. 700x geschrieben. Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir völlig egal, da es auch unerheblich ist für das was ich hier poste. Und wenn ich die Disc selber geklaut hat, kann DIR es doch egal sein ^^
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 03.11.2011 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Was meinst du mit Automatisierung und Hilfen Dexter?