Deus Ex 3: Eidos und das Boss-Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Turret hacken...
Turret in Bossraum stellen
....
Profit!
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Tja DX1 hat einem eine geniale Boss Strategie geboten
http://www.youtube.com/watch?v=5wC4-oW3wxM
Reiskocher1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reiskocher1983 »

Oldholo hat geschrieben: Dann gehörst Du aber zu einer doch eher seltenen Sorte von Spielern, die ihre Games am ehesten als eine Art interaktiven Film ansehen...

So schauts aus. Auf mich wirkt das ganze Spiel extrem bedrohlich. Duster, angsteinflösend. Ihr wisst garnicht wie froh ich war...als
Spoiler
Show
ich relativ zu Beginn des Spiels in der Safrik Fabrik war, und dann dieser von den Purities, der Augmentierte, mit dem Pc verbunden war...ICh meine, er hatte das Kabel im Kopf und ja. Ich nahm das schon richtig ernst, und ich hatte richtig verfolgungswahn, weil ich dachte, dass der Kerl aufsteht und mich verfolgt. Und als es dann hieß ich müsse zur Polizei und den Chip entnehmen... Gott war ich froh, dass die Scene bei der Polizei dann doch so angenehm war. der vermeintliche Einbruch entpuppte sich als Spaziergang...
Es st also richtig, dass ich ein Spiel als interaktiven Film ansehe. So kann ich das Ganze einfach besser geniesen und mich mit der ganzen Welt indentifizieren. Serious Sam- Verschnitte sind natürlich ganz andere Kaliber. Fun Shooter halt. Angenehm ist zB wenn die Quicksavemöglichkeit fehlt, es nervt zwar mehr als es hilft, macht aber Spiele einfach spannender. Wenn denn fair gesetzt.

gruß
jan
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Kajetan hat geschrieben:Und nu? Noch'n fetter Point-Release-Patch, um die Boss-Kämpfe mehr ins Spiel zu integrieren? Oder, noch viel besser, den Leuten besser integrierte Boss-Kämpfe als DLC verkaufen?
Ne, die besseren Bosskämpfe werden in Deus Ex 4 verkauft und mit dieser Pressemitteilung bereits indirekt beworben.
Kajetan hat geschrieben:Hat man auf Sneaky-Gameplay gesetzt und den Char entsprechend gebaut, waren die Boss-Kämpfe so gut wie nicht zu schaffen.
Das stimmt ja nun mal gar nicht. Als Schleicher hat man es natürlich schwerer bei Bosskämpfen, Möglichkeiten gibt es aber auch bei diesen genug.
Rooster hat geschrieben:schön das die entwickler die eier haben es offen zuzugeben, anstatt (wie manche forum user) es mit an den haaren herbeigezogenen argumenten zu verteidigen.
Hat nix mit Eiern zu tun, solch ein Geblubber liest man doch heutzutage nach jedem (erfolgreichen) Release. Besonders dann, wenn ein Nachfolger schon auf dem Plan steht.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Knarfe1000 »

Nakorson hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Squallie hat geschrieben:Warum meckern eigentlich alle über die Bosskämpfe? Ich fand sie sehr gut in den Spielablauf integriert. Nagut, vielleicht hätte man ein paar Möglichkeiten mehr einbauen können, als nur mit der Holzhammer-Methode zu gewinnen.
Du beantwortest Dir Deine Frage doch schon selbst. Hat man auf Sneaky-Gameplay gesetzt und den Char entsprechend gebaut, waren die Boss-Kämpfe so gut wie nicht zu schaffen. Das geht in einem Spiel, wo man sonst überall auf viele verschiedene Art vorgehen kann, wo diese spielerische Freiheit das zentrale Design-Element ist, mal gar nicht.

Die Boss-Kämpfe waren gameplay-technische Fremdkörper.
Der vorletzte Boss ist sogar mit einem einzigen Faustschlag zu besiegen.
Das ist aber ein Bug.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

AlastorD hat geschrieben:Tja DX1 hat einem eine geniale Boss Strategie geboten

:D

Hat mir auch gut gefallen. Warum nicht in einem RPG einen Gegner einfach totquatschen. Irgendwie logisch.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Reiskocher23 hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben: Dann gehörst Du aber zu einer doch eher seltenen Sorte von Spielern, die ihre Games am ehesten als eine Art interaktiven Film ansehen...

So schauts aus. Auf mich wirkt das ganze Spiel extrem bedrohlich. Duster, angsteinflösend. Ihr wisst garnicht wie froh ich war...als
Spoiler
Show
ich relativ zu Beginn des Spiels in der Safrik Fabrik war, und dann dieser von den Purities, der Augmentierte, mit dem Pc verbunden war...ICh meine, er hatte das Kabel im Kopf und ja. Ich nahm das schon richtig ernst, und ich hatte richtig verfolgungswahn, weil ich dachte, dass der Kerl aufsteht und mich verfolgt. Und als es dann hieß ich müsse zur Polizei und den Chip entnehmen... Gott war ich froh, dass die Scene bei der Polizei dann doch so angenehm war. der vermeintliche Einbruch entpuppte sich als Spaziergang...
Angenehm ist zB wenn die Quicksavemöglichkeit fehlt, es nervt zwar mehr als es hilft, macht aber Spiele einfach spannender. Wenn denn fair gesetzt.

gruß
jan
Wenn ein Spiel so etwas nötig hat, stimmt etwas nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Knarfe1000 hat geschrieben:
AlastorD hat geschrieben:Tja DX1 hat einem eine geniale Boss Strategie geboten
Hat mir auch gut gefallen. Warum nicht in einem RPG einen Gegner einfach totquatschen. Irgendwie logisch.
Man konnte auch einfach an den Bossen vorbeirennen und die unvollendeter Dinge stehen lassen, was auch dementsprechende Konsequenzen hatte. Und das wäre doch einfach umzusetzen. Einfach die Endsequenz erweitern mit entsprechendem Text.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Hat man auf Sneaky-Gameplay gesetzt und den Char entsprechend gebaut, waren die Boss-Kämpfe so gut wie nicht zu schaffen.
Das stimmt ja nun mal gar nicht. Als Schleicher hat man es natürlich schwerer bei Bosskämpfen, Möglichkeiten gibt es aber auch bei diesen genug.
Da ich DXHR selber noch nicht kenne, habe ich mich hier auf Aussagen anderer Spieler verlassen, die bei diesen Boss-Fights enorme Probleme hatten.
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Taifun war/ist viel zu mächtig. Damit konnte man jeden Boss wegfeuern ohne auch nur auf den Boss zielen zu müssen.