Deus Ex 3: Eidos und das Boss-Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Deus Ex 3: Eidos und das Boss-Problem
Das im Sommer veröffentlichte Deus Ex: Human Revolution wurde sehr positiv aufgenommen. Ein Element wurde allerdings von vielen Spielern kritisiert: die Boss-Kämpfe.
Kurz nach der Veröff...</br>
Hier geht es zur News Deus Ex 3: Eidos und das Boss-Problem
Kurz nach der Veröff...</br>
Hier geht es zur News Deus Ex 3: Eidos und das Boss-Problem
- Squallie
- Persönliche Nachricht:
...
Warum meckern eigentlich alle über die Bosskämpfe? Ich fand sie sehr gut in den Spielablauf integriert. Nagut, vielleicht hätte man ein paar Möglichkeiten mehr einbauen können, als nur mit der Holzhammer-Methode zu gewinnen. Aber ansonsten haben die mich nicht gestört. waren auch nicht allzu schwer (mit der richtigen) Taktik. 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Du beantwortest Dir Deine Frage doch schon selbst. Hat man auf Sneaky-Gameplay gesetzt und den Char entsprechend gebaut, waren die Boss-Kämpfe so gut wie nicht zu schaffen. Das geht in einem Spiel, wo man sonst überall auf viele verschiedene Art vorgehen kann, wo diese spielerische Freiheit das zentrale Design-Element ist, mal gar nicht.Squallie hat geschrieben:Warum meckern eigentlich alle über die Bosskämpfe? Ich fand sie sehr gut in den Spielablauf integriert. Nagut, vielleicht hätte man ein paar Möglichkeiten mehr einbauen können, als nur mit der Holzhammer-Methode zu gewinnen.
Die Boss-Kämpfe waren gameplay-technische Fremdkörper.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
blubb
Bosskämpfe in solchen Spielen sind eh Relikte aus längst vergangenen Tagen, die in so eine Shooter-Welt einfach nich reinpassen
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Unnötige Bosskämpfe
Wenn man gewusst hat das die Bosskämpfe eine Schwäche sind, warum mussten sie dann sein? Nicht jedes Spiel braucht Bosskämpfe!
- Nakorson
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Das stimmt so einfach nicht. Man konnte als sneaky die Bosse ohne Probleme machen. Jeder Boss bis auf den letzten ist allein mit der Stun-Gun besiegbar! Der vorletzte Boss ist sogar mit einem einzigen Faustschlag zu besiegen.Kajetan hat geschrieben:Du beantwortest Dir Deine Frage doch schon selbst. Hat man auf Sneaky-Gameplay gesetzt und den Char entsprechend gebaut, waren die Boss-Kämpfe so gut wie nicht zu schaffen. Das geht in einem Spiel, wo man sonst überall auf viele verschiedene Art vorgehen kann, wo diese spielerische Freiheit das zentrale Design-Element ist, mal gar nicht.Squallie hat geschrieben:Warum meckern eigentlich alle über die Bosskämpfe? Ich fand sie sehr gut in den Spielablauf integriert. Nagut, vielleicht hätte man ein paar Möglichkeiten mehr einbauen können, als nur mit der Holzhammer-Methode zu gewinnen.
Die Boss-Kämpfe waren gameplay-technische Fremdkörper.
- AlCord
- Persönliche Nachricht:
Naja, irgendeine schwere Stelle am Schluss muss immer sein - sagen sie ja praktisch selber.
Und am logischsten war eben der Aspekt, an den "Attentätern" Rache zu üben.
Für meinen Geschmack hat nur der vorletzte Bosskampf mit Jaron was gutes gehabt, man hatte wegen dem Video zu Anfang eine Bindung zu ihm.
Aber was wäre die Lösung gewesen? Das Einzige, was mir einfällt, wäre ein gerendertes Video ablaufen lassen...
Und am logischsten war eben der Aspekt, an den "Attentätern" Rache zu üben.
Für meinen Geschmack hat nur der vorletzte Bosskampf mit Jaron was gutes gehabt, man hatte wegen dem Video zu Anfang eine Bindung zu ihm.
Aber was wäre die Lösung gewesen? Das Einzige, was mir einfällt, wäre ein gerendertes Video ablaufen lassen...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
...
Mir hats trotzdem gefallen.
Und so schlimm fand ich die Bossfights nun auch nicht.
Und so schlimm fand ich die Bossfights nun auch nicht.
-
mischa1981
- Persönliche Nachricht:
Bosskämpfe
Tja, da hat der gute Mann Recht, dass die Bosskämpfe so einfach nicht ins Spiel passen und sie einem aufgezwungen werden.
Wenn sie Eidos Montreal aber auch nicht wirklich gepasst haben und es "ein Albtraum" war, wieso wurden sie dann überhaupt eingefügt?
Wenn sie Eidos Montreal aber auch nicht wirklich gepasst haben und es "ein Albtraum" war, wieso wurden sie dann überhaupt eingefügt?
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
hmmm
genauso auch ein albtraum für die spieler.. 
edit: hatte es direkt auf schwer gespielt und nur auf schleichen geskillt. der erste boss war recht schwer für mich
edit: hatte es direkt auf schwer gespielt und nur auf schleichen geskillt. der erste boss war recht schwer für mich
Zuletzt geändert von psyemi am 02.11.2011 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Für mich waren die Boss-Kämpfe in diesem hervorragenden Spiel auch eher lästig bzw. ärgerlich, da ich die ganze Zeit nach dem Prinzip "rein und raus ohne gesehen zu werden" gespielt habe. Aber manchmal sind Konfrontationen eben nicht vermeidbar.
Man hätte es vielleicht auch so arrangieren können, dass man den jeweiligen Boss-Gegner schon vor dem Kampf sieht (durch entsprechende Videos, z.B. Gespräch wird belauscht o.ä.) und dann seine Taktik dementsprechend ausrichtet.
Aber das wäre auch keine optimale -weil zu einfache?-Lösung.
Man hätte es vielleicht auch so arrangieren können, dass man den jeweiligen Boss-Gegner schon vor dem Kampf sieht (durch entsprechende Videos, z.B. Gespräch wird belauscht o.ä.) und dann seine Taktik dementsprechend ausrichtet.
Aber das wäre auch keine optimale -weil zu einfache?-Lösung.
- Zaroff 78
- Persönliche Nachricht:
Deus Ex Bossfights
Mich haben sie nicht groß gestört, nur dass man halt auch als "Pazifist" immer Tötungswerkzeug im Inventar haben musste, hat etwas an der Atmo gekratzt. Generell hätten sie natürlich auch besser inszeniert werden können- die ersten 3 waren zu hektisch, der letzte viel zu simpel, vor allem, wenn man ein Lasergewehr dabei hatte- dann hats ja nurn paar Sekunden gedauert. War aber trotzdem ein lohnendes Spielerlebnis, und die Bossfights beanspruchen ja auch höchstens 3% der Gesamtspielzeit.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
zu leicht
Fand die Bosskämpfe ok, klar hätten schon wesentlich besser ausfallen können. Viel schlimmer finde ich den zu leichten Schwierigkeitsgrad (auch Hardcore). Anfangs war ich total begeistert, nun steh ich schon seit einer ganzen Weile kurz davor es ein zweites Mal auf dem letzten Schwiergikeitsgrad durchzuspielen und bin ganz klar unterfordert. Es ist für Kenner beim ab dem zweiten Durchgang viel zu leicht. Mir fehlt einfach ein Hardcore-Schwierigkeitsgrad, ich weiß den gibt es, aber ich meine wirklich "Hardcore".
Was solls, werde es wahrscheinlich mit Batman:AA gegen Skyrim eintauschen, denn so machts mir leider kein Spaß mehr.
Was solls, werde es wahrscheinlich mit Batman:AA gegen Skyrim eintauschen, denn so machts mir leider kein Spaß mehr.