Dr.HeRzZz hat geschrieben:Ganz erhrlich:
Diese Sache ist doch mal wieder vollkommen overhyped...
Selbst wenn EA über unsere Daten verfügen könnte...Was wollen sie denn mit den millionen von Daten machen, außer an Analysen ihre Prodoukte zu steigern.
EA würde sich mit der Ausbeutung der Daten nur Feinde machen, die ihre Spiele boykottieren, was sie als Milliardenkonzern einfach nicht notwendig haben.
Ich vertraue jedenfalls EA, dass sie mit meinen Daten (die ich ihn übrigens nicht gegebenen habe; habe kein origin) pfleglich und ordentlich umegehen im Endefekt würde ihnen ein Missbrauch doch selber am meisten schaden auch wenn ich überzeugt bin, dass sie das nie vorgabt haben.
Klingt vielleicht ein wenig naiv ist aber nur realistisch.
1. Was du nicht verstehst: EA hat schlicht und einfach versucht soviele Daten wie möglich zu bekommen.
Einfach kackdreist schauen wie dumm denn die Kundne sind und was sie mit sich machen lassen.
Wenn man sowas einfach durchgehen lässt dann wird EA beim nächsten Mal noch ein paar mehr Daten haben wollen.
2. Ein Unternehmen mit einer "Mal schauen was unsere Kunden mitmachen" Mentalität ist ein großer haufen Scheiße.
EA versucht ums verrecken Geld aus seinen Kunden rauszuholen und wenn es weniger Ärger gegeben hätte dann würde EA die Daten die mit Origin gewonnen werden verkaufen.
3. Schön das du EA vertraust dass sie mit deinen Daten nichts anstellen.
Leider braucht es nur einen angepissten Mitarbeiter oder Wahlweise ein paar semikompetente hacker Kiddies damit deine Daten als Open Source der gesamten Menschheit zu Verfügung stehen.
Wie schauts denn da mit dem Vertrauen aus ? Könnte es nicht ein oder zwei Menschen geben die nicht vertrauenswürdig sind ?
4. Wofür genau soll Origins eigentlich gut sein ? Effektiv ist es ein reiner Datenkrake und mehr nicht. Es gitb keine realistische Erklärung was EA mit den Daten will die Origin sammelt und warum es unbedingt nötig ist sie zu erheben. Das scannen von installierten Anwendungen etc ist einfach komplett unwichtig für das Spielerlebnis in BF3 oder sonstigen Spielen.
Klar kann man sich sagen dass es ja nicht weh tut Origin auf dem PC zu haben wenn einem egal ist wo es rumschnüffelt. Aber würde es denn auffallen wenn Origin nicht da wäre sondern ggf nötige funktionen einfach in eine kleine Anwendung verpackt würden, ohne spyware ? Ich glaube ja nicht...
Naiv ist dein Post allerdings in der Tat.