Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

MaxDetroit hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:ok, aus! vorbei! ende! gwyn ist gefallen (parierattacke funzt übrigens ausgezeichnet) und die credits laufen.
Spoiler
Show
wollte bevor ich das leuchtfeuer entzünde noch etwas hermumlaufen und hab versehentlich die cutscene ausgelöst wenn man die arena verlässt ;) na ja es gibt ja ng+ für das andere ende lol
unterm strich ein einzigartiges spiel. manches hat unnötig frustriert, manchmal richtig genervt aber gleichzeitig auch absolut süchtig nach mehr gemacht... eine intensive spielerfahrung die ich nie vergessen werde :)
Gratulation! Ich habe heute auch Gwyn besiegt und habe das Leuchtfeuer gewählt. Na ja, viel Ende ist zwar nicht, aber die Credits haben mir gereicht, und ich teile auch deine Erfahrung (obwohl ich schon Demon Souls hinter mir habe, wo es mir ähnlich erging). Ich habe jetzt ca. 80-90 Stunden gebraucht, und 60% aller Trophies schon dabei geholt. Ich glaube nur das ich die Trophies für alle Waffen sammeln niemals packen werde (es ist eine verdammt lange Liste an Waffen ...)

Mein Build war stark auf Beweglichkeit (60) und Konstitution (30) ausgelegt, etwas Vitalität (24), Stärke (20) und Wille (15) noch dazu, am Ende war ich so gut kurz vor Level 100 als ich das Spiel zum ersten mal beendet habe. Waffen habe ich das Iato+15 und das Fury-sword +5 (aus Queelags Seele) mit Pharis Bogen (leider nur +14) am meisten benutzt.

Den NG+ habe ich eben angefangen und hatte schon nach einer guten Stunde die erste Glocke nach den Gargylen geläutet. Also beim ersten Durchlauf hat das glaube ich drei Tage gedauert, aber wenn man weiß wie es läuft und noch ein paar schöne Waffen dabei hat, dann geht es doch recht fix. Ich glaube ich könnte das Spiel locker unter 10 Stunden packen, jetzt wo ich weiß wo die guten Sachen zu finden sind. Werde ich mal probieren, die Tage, aber die anderthalb Stunden werde ich wohl nicht paxken. ;)

Congratulations!
Im zweitem Durchgang unter 10 Stunden zu kommen,wäre imo schon hitverdächtgig.
War in meinem ersten Durchgang nach ca.55-60 Std.in Anor Londo und im zweiten bereits nach 6 Std...ein einziger Durchmarsch,bis...naja,bis Ornstein und sein Spießgeselle mir wieder gehörig auf den Sack gingen.

Der erste Boss,bei dem sich im Schwierigkeitsgrad imo nichts verändert hat im NG+

@$tranger

Bin gestern noch kurz da hingegangen.
Dieser Ring könnte wirklich nützlich sein.Im Kampf gegen die 4 Könige z.B

Spoiler
Show
Wolfsring
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

so langsam nervt es dass noch kein Balancingpatch gekommen ist. Am 17 Oktober schreien alle: EIN PATCH KOMMT, EIN PATCH KOMMT, ACHTUNG ALLE AUS DEM WEG, EIN PATCH KOMMT.
Heute ist der 1. November ^^ und kein Patch in Sicht. Erinnert mich iwie an Two Worlds 2 auf der 360^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

CL4P-TP hat geschrieben:
naja,bis Ornstein und sein Spießgeselle mir wieder gehörig auf den Sack gingen.

:lach:

Oh... ich würde wirklich lachen wenn es nicht so zum heulen wäre. Ich war gestern so knapp vor einem Controllerwurf und zeitweise fest entschlossen, das Spiel zu verkaufen oder jemanden zu schenken, den ich nicht leiden kann. Ich hab auch echt keine Ahnung, was ich sonst so machen könnte, ausser gegen die Zwei Säcke zu kämpfen :(
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

CL4P-TP hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:ok, aus! vorbei! ende! gwyn ist gefallen (parierattacke funzt übrigens ausgezeichnet) und die credits laufen.
Spoiler
Show
wollte bevor ich das leuchtfeuer entzünde noch etwas hermumlaufen und hab versehentlich die cutscene ausgelöst wenn man die arena verlässt ;) na ja es gibt ja ng+ für das andere ende lol
unterm strich ein einzigartiges spiel. manches hat unnötig frustriert, manchmal richtig genervt aber gleichzeitig auch absolut süchtig nach mehr gemacht... eine intensive spielerfahrung die ich nie vergessen werde :)
Gratulation! Ich habe heute auch Gwyn besiegt und habe das Leuchtfeuer gewählt. Na ja, viel Ende ist zwar nicht, aber die Credits haben mir gereicht, und ich teile auch deine Erfahrung (obwohl ich schon Demon Souls hinter mir habe, wo es mir ähnlich erging). Ich habe jetzt ca. 80-90 Stunden gebraucht, und 60% aller Trophies schon dabei geholt. Ich glaube nur das ich die Trophies für alle Waffen sammeln niemals packen werde (es ist eine verdammt lange Liste an Waffen ...)

Mein Build war stark auf Beweglichkeit (60) und Konstitution (30) ausgelegt, etwas Vitalität (24), Stärke (20) und Wille (15) noch dazu, am Ende war ich so gut kurz vor Level 100 als ich das Spiel zum ersten mal beendet habe. Waffen habe ich das Iato+15 und das Fury-sword +5 (aus Queelags Seele) mit Pharis Bogen (leider nur +14) am meisten benutzt.

Den NG+ habe ich eben angefangen und hatte schon nach einer guten Stunde die erste Glocke nach den Gargylen geläutet. Also beim ersten Durchlauf hat das glaube ich drei Tage gedauert, aber wenn man weiß wie es läuft und noch ein paar schöne Waffen dabei hat, dann geht es doch recht fix. Ich glaube ich könnte das Spiel locker unter 10 Stunden packen, jetzt wo ich weiß wo die guten Sachen zu finden sind. Werde ich mal probieren, die Tage, aber die anderthalb Stunden werde ich wohl nicht paxken. ;)

Congratulations!
Im zweitem Durchgang unter 10 Stunden zu kommen,wäre imo schon hitverdächtgig.
War in meinem ersten Durchgang nach ca.55-60 Std.in Anor Londo und im zweiten bereits nach 6 Std...ein einziger Durchmarsch,bis...naja,bis Ornstein und sein Spießgeselle mir wieder gehörig auf den Sack gingen.

Der erste Boss,bei dem sich im Schwierigkeitsgrad imo nichts verändert hat im NG+

@$tranger

Bin gestern noch kurz da hingegangen.
Dieser Ring könnte wirklich nützlich sein.Im Kampf gegen die 4 Könige z.B

Spoiler
Show
Wolfsring
der gibt dir nur 40 Balance dazu, kannst imo knicken wenn du nicht schon ne Rüssi mit hohem Poisewert nutzt.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

In Anor Londo habe ich die beiden Bosse längst besiegt aber ich bin nochmal zurückgekehrt um
Spoiler
Show
diesen Gwyndolin unter der Wendeltreppe zu vermöbeln
Nur leider erscheint er nicht, auch nicht wenn ich den
Spoiler
Show
Seance Ring oder wie der heißt anziehe.
Nu wieso geht das nicht!!!!
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

mosh_ hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:
naja,bis Ornstein und sein Spießgeselle mir wieder gehörig auf den Sack gingen.

:lach:

Oh... ich würde wirklich lachen wenn es nicht so zum heulen wäre. Ich war gestern so knapp vor einem Controllerwurf und zeitweise fest entschlossen, das Spiel zu verkaufen oder jemanden zu schenken, den ich nicht leiden kann. Ich hab auch echt keine Ahnung, was ich sonst so machen könnte, ausser gegen die Zwei Säcke zu kämpfen :(
Mach dich menschlich und rufe 2 Helfer dabei dann ist es einfach glaub mir. Oder kannst du nicht online zocken?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Oynox Slider hat geschrieben:Nein. Havel hab ich ersteinmal in Ruhe gelassen, nach dem ich ihn zwei weitere Male probiert hab. Hab jetzt mehrer Durchgänge für den Schwarzen Ritter (der im Gang steht) gebraucht und bisher nicht schlagen können.

Wie gesagt, beim letzten Versuch hat ichs raus und morgen werd ich ihn packen.. und mir dann entweder den Taurus Dämon oder Havel vornehmen...

Und ja, durch die ganzen Wege hab ich das ziemlich oft gemacht, hab die Kämpfe gegen die Untoten verinnerlicht und zumindest in der Passage ordentlich kämpfen gelernt :)

Und von irgendeinem Schwert hab ich schonmal gelesen.. aber ich weiß nicht welches, diesem roten Drachen der da am Anfang auf die Brücke kam soll man den Schwanz abschießen.. hab da aber nicht so aufgepasst :D

Wenn du mir das nochmal erklären könntest, wär ich dir sehr verbunden ;) :)
scai88 hat geschrieben: Du meinst sicher Kondition oder? Die ist eigentlich sogar der wichtigste Wert für alles was nah am Gegner steht und mit irgendwas rumfuchtelt :wink:
Jep, das meinte ich.. muss ich definitiv mehr skillen .. muss schon fast aufpassen, dass ich unter 50% Gewicht hab :ugly:
puuh, ich bin ein riesen arschloch... sorry. ich war fest in der annahme dass du das drachenschwert schon hast!

das heisst:

- besieg erstmal den taurendämon
- dann rennste über die brücke wo der rote drache ist und biegst rechts ab unter die brücke und schießt ca. 20 x auf den drachenschwanz
- dann haste das drachenschwert
- und mit diesem schwert gehste wieder zurück zur "farmstelle" und du wirst merken, das der weg zum havel nun ein kinderspiel ist ^^ und auch die beiden ritter leicht zu besiegen sind, zumindest der eine ritter der dir den rücken zuwendet: den musste einfach rauslocken nach oben auf den platz und dann zur "schatzkiste" bzw die treppe hochklettern und dann von oben ein paar mal die R1 sprungatacke machen, dann ist dieser ritter geschichte.
- ja und den havel solltest du dann mit dem drachenschwert auch locker plätten
- und mit diesem schwert und mit dem item vom havel machen dann auch die nächsten 10 stunden Spiel richtig spass, weil das schwert teilt ordentlich aus und das item sollte dir helfen unter 50 % zu sein^^ und lieber mal ne leichtere rüstung anziehen und nen gutes schild in der hand, als über 50 % zu sein. aber die feinheiten wirst du bald auch noch merken

viel erfolg!

ich bin gerade dabei mich auf den großen fight gegen Ornstein und sein Spießgeselle vorzubereiten. mein plan:

- als mensch den sonnenritter zur hilfe holen
- dann erst den kleinen killen
- danach den dicken mit ein paar giftpfeilen vergiften
- und den rest dann mit gutem ausweichen und zahlreichen armbrustbolzen

mal sehen ob der plan so aufgeht^^

wenn gar nix hilft, dann versuch ich mir online hilfe zu holen
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Flex-007 hat geschrieben: ich bin gerade dabei mich auf den großen fight gegen Ornstein und sein Spießgeselle vorzubereiten. mein plan:

- als mensch den sonnenritter zur hilfe holen
- dann erst den kleinen killen
- danach den dicken mit ein paar giftpfeilen vergiften
- und den rest dann mit gutem ausweichen und zahlreichen armbrustbolzen

mal sehen ob der plan so aufgeht^^

wenn gar nix hilft, dann versuch ich mir online hilfe zu holen
Spoiler
Show
Hab ich auch so gemacht, also erst den Lanzen-Typen platt gemacht. Meine Tipp-Taktik: ich bin vor beiden immer Kreis weggelaufen und der Lanzentyp macht ab und zu einen Ausfallschritt, also springt nah an dich ran, in dem moment ist der Dicke weiter hinten und du hast ein paar Sekunden mit dem Kleinen alleine. Dann versuchen in seinen Rücken zu kommen (ich hatte eine Beweglichkeits-Build) und ihn ein paar Schläge zu verpassen, wenn der Dicke kommt wieder kommt einfach weiter im Kreis, bis du sie wieder auseinander gezogen hast. Hat bei mir so gut funktioniert. Den Dicken habe ich nachher alleine mit dem Bogen runtergeschossen, der ist zu lahm. ;) Wie gesagt, das war die Taktik wenn man gut ausweichen kann, also für Beweglichkeits-builds, für andere Builds müsste man sich natürlcih was anderes überlegen.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

drei fragen an die schmiede experten:

1. zu welchem schmied muss ich die glut bringen, die ich bei dem großen pilz im wald finde? bin gerade in anor landor, komm ich noch zu diesem schmied?
2. hab den pharis bogen nun gefunden: welches upgrade bietet sich bei bögen an?
- göttlich?
- blitz?
oder
- feuer?
3. was ist nochmal der vorteil von kruden waffen? habt ihr krude waffen im gepäck?

was haut am meisten rein? heftig beim pharis bogen ist, dass wenn man ihn göttlich umschmiedet, dass man dann 18 int braucht...

was empfiehlt ihr? weil ich hab nen nahkämpfer/bogen build aber nur 12 int und 18 int find ich etwas heftig, lohnt es sich bis auf 18 int hochzuskillen für den bogen?
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

@Flex-007:

Das Drachenschwert ist natürlich für den Anfang einfach nur "wow!", aber mMn doch deutlich OP, wie ich finde...

Bei meinem nächsten Durchgang von Anfang an werde ich es wahrscheinlich nicht mehr nutzen ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Grabo

Ich habs bisher 2 mal versucht und da ging es nicht (einmal ist das Zeichen nicht erschienen, das andere mal konnt ich rufen, aber mehr getan hat sich nicht). Mit dem Eid im Wald habe ich allerdings einige PVP erlebt. Ich versuchs einfach mal. Danke für den Tip.

Oder kommen da evtl. NPCs die mir helfen?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

scai88 hat geschrieben:so langsam nervt es dass noch kein Balancingpatch gekommen ist. Am 17 Oktober schreien alle: EIN PATCH KOMMT, EIN PATCH KOMMT, ACHTUNG ALLE AUS DEM WEG, EIN PATCH KOMMT.
Heute ist der 1. November ^^ und kein Patch in Sicht. Erinnert mich iwie an Two Worlds 2 auf der 360^^
Bei Two Worlds gab's Anfang Okotober einen sehr großen Rundumpatch... :)
Gutes Spiel, hätt ich nich erwartet.

Was sollte denn mit dem Patch verbessert werden?
Flex-007 hat geschrieben: puuh, ich bin ein riesen arschloch... sorry. ich war fest in der annahme dass du das drachenschwert schon hast!

das heisst:

- besieg erstmal den taurendämon
- dann rennste über die brücke wo der rote drache ist und biegst rechts ab unter die brücke und schießt ca. 20 x auf den drachenschwanz
- dann haste das drachenschwert
- und mit diesem schwert gehste wieder zurück zur "farmstelle" und du wirst merken, das der weg zum havel nun ein kinderspiel ist ^^ und auch die beiden ritter leicht zu besiegen sind, zumindest der eine ritter der dir den rücken zuwendet: den musste einfach rauslocken nach oben auf den platz und dann zur "schatzkiste" bzw die treppe hochklettern und dann von oben ein paar mal die R1 sprungatacke machen, dann ist dieser ritter geschichte.
- ja und den havel solltest du dann mit dem drachenschwert auch locker plätten
- und mit diesem schwert und mit dem item vom havel machen dann auch die nächsten 10 stunden Spiel richtig spass, weil das schwert teilt ordentlich aus und das item sollte dir helfen unter 50 % zu sein^^ und lieber mal ne leichtere rüstung anziehen und nen gutes schild in der hand, als über 50 % zu sein. aber die feinheiten wirst du bald auch noch merken

viel erfolg!
Okey. Heut werd ich definitiv zum zocken kommen und dass dann mal machen :) Und danke für die Starttipps ;)
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Doppelpost.
Zuletzt geändert von r3zn1k am 01.11.2011 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Flex-007 hat geschrieben:1. zu welchem schmied muss ich die glut bringen, die ich bei dem großen pilz im wald finde? bin gerade in anor landor, komm ich noch zu diesem schmied?
Wo? Bei der Pilzfamilie? Da habe ich etwas verpasst...
Ja du kommst bald zu einem Schmied.
Spoiler
Show
In der grossen Halle vor dem Boss gibt es oberhalb der Treppe beim Bogenschützen einen Weg zum Schmied.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Flex

Zu den Ruinen von Londo. Dort ist kurz nach dem Aufzug ein Schmied "eingekerkert".