Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Roebb hat geschrieben:Gerade bei Nito angekommen und beschlossen, dass ich erst mein Divine Longsword upgrade, da ich die Skelette mit +1 nur bedingt downbekomme und die auch schlecht ignorieren kann.

edit: Ihr redet alle Müll, ihr.. ihr Deppen!
(damit sich Rooster wieder heimisch fühlt ;) )
aaah, danke viel besser ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

CL4P-TP hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:Gerade bei Nito angekommen und beschlossen, dass ich erst mein Divine Longsword upgrade, da ich die Skelette mit +1 nur bedingt downbekomme und die auch schlecht ignorieren kann.

edit: Ihr redet alle Müll, ihr.. ihr Deppen!
(damit sich Rooster wieder heimisch fühlt ;) )
Den Kampf fand ich auch zuerst extremst unbequem und nervig.
Hab Ihn dann mit folgender Taktik besiegen können:
Spoiler
Show
Gewartet,bis das erste Skelett bei mir ankam,Ausweichrolle,dann sofort den anderen beiden Skeletten entgegen gelaufen,dran vorbei, und dann genau neben Nito gestellt in so eine Spalte und nur Schildblock+Fernwaffe bzw.Feuerbälle...und so gings dann recht einfach.
Weiss jemand ,wie man an dieses Item kommt:

Wenn man vom ersten Schmied in den Wald läuft,dann kommt ja der erste Baum,dann der Zweite und dann,nachdem man rechts Richtung gr.Tor(Farmplatz)geht,kommt ja ein Baum aus dem Boden heraus...genau dort gegenüber auf einem Vorsprung liegt ne Leiche,dort kam ich das ganze Spiel über nicht hin...
Spoiler
Show
Wenn du neben dem Tor den Gang runtergehst kommt ja so en kleiner Teich. Auf der rechten Seite ist ein Baum am Fels. Schau ihn dir mal genau an, er bewegt sich... ^^
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Wer von unseren fleißigen Dark Souls Veteranen wird sich den alles skyrim holen ?
Bin noch sehr unschlüssig. Da werd ich mich ja noch öfter verlaufen als in DkS :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bin mir nicht sicher, Oblivion hab ich nie ne faire Chance gegeben. Morrowwind hab ich lange gezockt, aber nie abgeschlossen ^^
Mal schauen, wie's my Skyrim aussieht.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

morrowind fand ich ganz nett, konnte aber wegen nem bug nicht weiterspielen. oblivion... ne danke. skyrim, werds aufjedenfall iwann (an)spielen. Aber da hat man doch ne map, wie soll man sich da groß verlaufen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

hm mal gucken ob ich mir skyrim hole... ich mochte weder morrowind noch oblivion besonders gern. fallout 3 war imo schon besser aber insgesmt finde ich die bethesda spiele immer sehr hmm... gewöhnlich? selbst bei fallout 3 hat mir einfach der geile humor und die einzigartige atmo der ersten beiden original teile gefehlt.
aber das setting finde ich interessant von daher werde ich es auf jeden fall mal ausprobieren. hab im mom aber auch wieder bock auf richtiges blockbuster gaming evtl. leg ich mir endlich noch die ps3 mit uncharted zu...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@$tranger

Thx,klingt interessant,werd ich mir mal ansehen. :wink:

Skyrim?,Aber selbstverständlich wird das gekauft.
Weiss nur noch nicht genau wann,aber später als Dezember wirds wohl nicht werden.
Würde CoD nicht am 8ten rauskommen,würde ich Skyrim auch zum Release kaufen,aber so,wird sich das wohl ein Paar Wochen nach hinten verschieben.Und vielleicht ist das ja auch garnicht mal das Schlechteste,bei einem so großem Spiel,da wird nach Release bestimmt noch das ein oder andere gepatcht,könnte ich mir vorstellen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich schau mal. Bin eigentlich kein Freund von Bethesda-Spielen - mit Ausnahme von Fallout 3, mit dem ich ganze Nächte durchzockt hab. 3 Wochen hintereinander am Wochenende abends nicht rausgegangen und nachts nicht geschlafen, stattdessen F3 bis die Sonne aufging :D

Ansonten fand ich die Bugsammlungen immer relativ dröge. Das Kampfsystem sieht bei Skyrim schonmal strunzlangweilig aus. Wenn die Welt sonst viel zu bieten hat und das Game auf der PS3 nicht so ein Bugdesaster wie Fallout 3 wird, greif ich vielleicht irgendwann im Frühjahr zu, wenn die gröbsten Fehler behoben sind.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Sanfte Grüße Bürger!

Bei mir hängts an den 2 in Anor Lando nach einigen doch recht ernüchternden versuchen hab ich das ein oder andere Video angeschaut...

http://www.youtube.com/watch?v=pNxXcwcVvdo

gibts was das ihr mir zusätzlich an tipps geben könnt was im video evt nicht angesprochen wurde? bin sl40 mit Schwerpunkt Beweglichkeit
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

An deiner Stelle würde ich erstmal etwas "leveln" gehen.
Deine Stufe ist doch etwas gering.
Zum kampf selbst :
Spoiler
Show
Ich habe auch beim ersten Run , ornstein zuerst weggehauen. Schon allein da Smough , in der zweiten Phase , für uns flinke Nahkämpfer n gefundenes fressen ist. Bis dahin hab ich mir am leichtesten getan , beide möglichst auseinander zu ziehn bzw mich so hingestellt , das smough gegen ne Säule läuft / schlägt. So kannst du erstmal "ruhig" den kleinen von beiden bearbeiten. Bei dem ist es nur wichtig seine attacken zukennen ( Wie eigentlich bei jedem :D ) . Meist steht seine Verteidigung nach einem Speerstoß eh offen. Du musst nur aufpassen , das smough nicht von hinten kommt und dir den gar ausmacht. Besonders wichtig : NUR dann Heilen , wenn du zu 100 % sicher bist. Sollte einer von beiden auf dich zulaufen , riskiers lieber nicht.

Solltest du nun in die zweite Phase kommen , ist der schwerste Teil geschafft. Ich habe ihn dauernd im target gehabt.
Bei ihm siehst du genau wann er seinen Hammer schwingt , und du musst nur dem entsprechend "Rollen". Tricky wirds nur bei seinem , ich nenn ihn mal Sprung. Dann schlägt er mit seinem Zarten Gesäß am boden auf , und hinterlässt eine art Blitzfläche. Sobald du siehst das er hoch springt , "lockst" du ihn als target aus , und läufst du so schnell wie möglich weg.
Btw : In dem Kampf hab ich gar nicht erst versucht zu blocken :D

Viel Glück beim gefühlt schwersten Kampf ^^
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Lege Artis hat geschrieben:Sanfte Grüße Bürger!

Bei mir hängts an den 2 in Anor Lando nach einigen doch recht ernüchternden versuchen hab ich das ein oder andere Video angeschaut...

gibts was das ihr mir zusätzlich an tipps geben könnt was im video evt nicht angesprochen wurde? bin sl40 mit Schwerpunkt Beweglichkeit
hm, also bei mir hat es am besten so funktioniert: zuerst mit viel geduld ornstein töten. immer dann angreifen wenn er gerade angestürmt kommt und nicht direkt neben smough steht. in der zweiten phase gegen smough kann man gut die abgebrochenen säulen benutzen um seine attacken zu bremsen. sobald er die arschbomben blitz attacke macht schild hoch in seine richtung!

dein lvl is auch noch sehr niedrig würde ich sagen... ich habe gehört das furysword soll mächtig schaden machen oder villeicht alternativ das silberritterschwert das sollte doch ganz gut dmg machen wenn du viel dex hast...

hoffe ich konnte dir helfen :)
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Lege Artis hat geschrieben:Sanfte Grüße Bürger!

Zum Mensch werden, Sonnenritter beschwören und los gehts.

Der Ritter soll den Dicken beschäftigen, während du versuchst, den Langen in eine Ecke zu locken und dort zu binden - der geht schneller platt, als man denkt.
Ich selber hab's mit einem Iaito +10 gemacht - da guckt der Lange aber ganz schön doof aus der Wäsche
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ornstein hab ich mit feuer und drachenschwert gekillt und den smough nur mit dem bogen. immer schön vor ihm her tänzeln und pfeile auf ihn feuern, klappt super, er ist halt superlangsam.
KalleFreitag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalleFreitag »

N'Abend

Wenn ich gleich das NG+ beginne, sind doch alle Leuchtfeuer wieder auf ihrer ursprünglichen Stärke zurück, oder?

Ausserdem würde ich gerne wissen - wenn ich alle NPCs vorher kille, bleiben meine Sünden dannim NG+ bestehen?

Und kann ich nach dem Endboss nochmal zurück oder kommt dann der Abspann?

KAlle
Zuletzt geändert von KalleFreitag am 31.10.2011 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Mal ne Frage:
Muss man den Ziegendämon mit einer bestimmten Stufe herausfordern?
Oder reicht es wenn man wie ich mit Stufe 21 ( krieger ) gegen ihn antritt?