Uncharted 3: Drake's Deception

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von johndoe1197293 »

MaxxSchmerz hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Vielleicht irgendwann mal für 20€, für mehr aber auf gar keinen Fall.
Dann hättes du es dir per Vorstellerbox bei Müller holen sollen. Da es nämlich auch noch die 20% Rabattwochen gibt, bezahlt man nur 17,99€. :D
Warum schreibt sowas eigentlich niemand in den Schnäppchen-Thread???!!!
Anstatt den Thread immer mit irgendwelchen "tollen" Angeboten aus Großbritannien zuzupflastern wäre sowas mal angebracht. Ich könnt kotz...mich übergeben... :twisted:
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

PadB hat geschrieben:Wird dann wohl auch erst gekauft, wenn es unter 50 Euro kostet, es erscheinen zuviele gute Spiele im November :/
Ich habe auch schon das Spiel bei einem Spieleshop in meiner Nähe gekauft. Die normale Edition hat €49,95 gekostet. Also unter €50. :lol:

Zum Test und an alle Hater:

Es wird wohl schon seinen Grund geben, wieso nicht nur hier das Spiel Topwertungen bekommt. Bei Gamepro gabs beispielsweise auch 94%. Bei Gamesaktuell 9,5 von 10. Ich kann das bloß bestätigen. Wenn es etwas zum Meckern gibt, dann nur auf hohem Niveau. :wink:
Dargaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dargaran »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:naja also ganz ehrlich
der multiplayer in uncharted ist das selbe wie der singleplayer in battlefield ;) nichts weiter als ein schlechter bonus

Du hast es einfach durchschaut......
Hör bitte auf solch` lustige Dinge von dir zu geben, ich kann nicht mehr aufhören zu lachen. :lol: :lol: :lol:

Es ist zwar irgendwie nett wie du deiner Konsole Respekt zollst, aber auch lächerlich.
Sie wird nicht besser dadurch, dass du hier einen der besten PS3 Exklusivtitel schlecht redest.

Es ist halt immer peinlich wenn Leute so vehemment für ihre Konsole oder ihre Exklusivtitel einstehen und dabei die der anderen schlecht machen. Fühl dich nicht attakiert, nur weil die PS3 einen weiteren hochkarätigen Exklusivtitel am Start hat.
Gears 3 ist genial, Uncharted 3 aber auch.
einen der besten ? du meinst sicher den einzigen guten ;)
Eben all deine Kommentare durchgelesen, jetzt hab ich Tränen in den Augen. Danke dafür! :lol:

Gibt übrigens noch ein paar mehr gute Exlusivtitel der PS3. Zum Beispiel: God of War 3, Heavy Rain, InFamous1+2, Demon's Souls, Killzone 2+3, Resistance 2+3, LittleBigPlanet 1+2, Gran Turismo 5, Ratchet & Clank und soweiter...
Sicher gefällt dir davon keiner oder du hast irgendwas auszusetzen. Aber einige davon haben ja nicht umsonst den Spiel des Jahres Titel bekommen. ;)

Werde nie verstehen wie man so bessessen von einer Plattform sein kann. :roll:
tcsystem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tcsystem »

Eins der besten Spiele des Jahres.
Und für mich das beste Spiel überhaupt. Ganz klar GotY

Wer was zu meckern hat den kann man nicht mehr helfen oder der kann nix mit Videospielen und Controllern anfangen.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Iconoclast »

The SPARTA hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:
Chillkröte hat geschrieben: Vielleicht als kleiner Anhaltspunkt. Ich habe nach dem Spielen von Teil 2 ebenfalls Teil 1 in meine Sammlung aufgenommen und noch vor dem Durchspielen wieder verkauft, so enttäuscht war ich. Leih dir Teil 2 ruhig mal, ich fand ihn grandios OBWOHL ich von Teil 1 enttäuscht war.

Edit:

Oh, sorry, hab ich wohl falsch interpretiert, liest sich so, als ob du Teil 2 angespielt hast.

Mfg
Chilli
Jap, habe den zweiten Teil auch. Bin irgendwo in Kapitel 16 oder so. Motivation zum Weiterspielen = 0.
Ist nicht dein Genre = dito.
Doch, doch. Ich mag 3rd Person Shooter. Aber Uncharted will bei mir nicht zünden. Ist mir viel zu eintönig.
Schießen, deckung, schießen, deckung, "cooler" Spruch, Quick Time Event, scheißen, deckung, schießen, "Cooler Spruch", schießen, Quick Time Event, usw.

Außerdem habe ich irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, als ob es mehr ein Shooter für Kinder ist, keine Ahnung warum. Aber ich kann das Spiel nicht ernst nehmen.

Zugegeben, Spiele wie GoW bieten vom reinen Spielprinzip her auch nicht viel mehr. Aber dort habe ich fette Bossgegner und ein erwachsenes Setting. Wenn denn wenigstens der MP interssant wäre. Aber selbst den habe ich bei U2 nichtmal eine Runde gespielt. Nach 5 Minuten hatte ich schon absolut keine Lust mehr.

Die Grafik ist schon schick, aber das reicht mir nicht.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

tcsystem hat geschrieben:Eins der besten Spiele des Jahres.
Und für mich das beste Spiel überhaupt. Ganz klar GotY

Wer was zu meckern hat den kann man nicht mehr helfen oder der kann nix mit Videospielen und Controllern anfangen.
Sehe ich ganz klar anders, nur weil jemand Uncharted kritisiert, heißt das nicht automatisch, dass er keine Ahnung hat. Mir ist die Story z.B. um einiges zu langweilig, weil einfach ALLES aus Teil 2 einfach recycelt wird, sämtliche Storyelemente, Animationen, Gegner, Waffen usw. Das Nahkampf-System macht zwar am Anfang Spaß, wird jedoch viel zu sehr überstrapaziert, vor allem, weil man immer wieder gegen Gegner aus der Klonfabrik kämpft. Für mich ist Uncharted 3 klar schlechter als Teil 2, obwohl es immer noch ein sehr gutes Spiel ist. Teil 2 hat mich eine ganze Nacht lang gefesselt und danach war er fertig, Uncharted 3 fühlt sich wie eine aufgewärmte Version des Vorgängers an und hat mich nicht annähernd genug motiviert, um es am Stück durchzuspielen.
illingworth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illingworth »

Für mich ist Uncharted so etwas wie die Portierung der unerreichten Indy Adventures in unsere Zeit... Wer Anfang/Mitte der 90er seinen Spaß mit den Abenteuern von Indiana Jones hatte, der hat auch mit Nathan eine Heidengaudi. (minus Dialogrätsel :cry: ) Wer bedauernswerter Weise nachgeboren ist hat diese Perlen einfach verpasst und weiß logischerweise auch nicht, wie ein Spiel aussieht, das Humor, Anspruch und Story in perfekter Form verbindet.

Wer im Grafikoverkill groß geworden ist, der weiß gute Geschichten einfach nicht mehr zu schätzen und auch wenn U3 "nur" eine angebliche 08/15 Story bietet, liegt diese dennoch weit über jedem anderem Spiel. Sympathische, lebensnahe Charaktere & Nebenfiguren, verwoben in eine spannende Geschichte... Schon klar, dass man damit etwas überfordert ist wenn man mit Grafikblendern aufgewachsen ist.

Ich hab gestern Battlefield 3 angezockt und es nach einer Stunde gelangweilt aus dem Laufwerk gefischt. Klar, Grafik top-of-the-notch, aber es ist einfach nur dumm dumm dumm & langweilig ohne Ende. Ich bin für jedes Spiel dankbar, dass saubere Grafik stimmig mit einer Story verbindet, die die Bezeichnung verdient. Das schafft Uncharted seit Jahren und davor zieh ich meinen Hut.

Insofern versteh ich auch Kommentare nicht, die der Uncharted Reihe Eintönigkeit unterstellen. :?: Kein anderes Spiel bietet geniale Grafik, durchdachte Dialoge & Geschichte, Rätselelemente, bissel Geballer und Gekletter in einer dermaßen ansprechenden Form. Aber jut, "die Geschmäcker sind verschieden" sagte der Affe und biss in die Seife.

Danke Naughties :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich habe noch nie Spiele gespielt, die Qualitativ (Sound, Abwechslung, Synchronisation, Grafik, Story, Kamera usw) SO hochwertig waren, wie die Uncharted Spiele Very Happy
Liegt wohl am Alter. :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

lozer hat geschrieben:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Naja wenns so 15 Pfund kostet, wirds bestellt. Dark Souls kommt so schnell eh nicht mehr aus meinem PS3 Laufwerk! Ich denke bei Uncharted 3 bekommt man was man erwartet. Einen braves Spiel, mit solidem Gameplay und wunderschönen Artdesign. Ist schon wirklich beeindruckend was naughty dog optisch aus der PS3 holt. Ist schon eine schöne Serie, aber in meinen Augen ein bisschen sehr overrated... =)
Naja die Frage ist doch, was für Spieleserien denn da mithalten können. Für mich ist Uncharted 3 ein absolut geiles Abenteuer ohne erzählerische Schwächen und sinnloses Geballer, wie in so manch anderem Spiel.

Der Grund, dass die Wertungen so hoch sind, ist einfach der, dass sie wenig falsch machen und die Dinge, die sie richtig machen, dann eben auch noch verdammt gut machen. Sie legen Hauptaugenmerk auf eine gute Story, untermalt mit überragender Grafik.
Was will man mehr??
Gutes Gameplay?? Ich will Uncharted net verteufeln. Ich fand den ersten Teil in der Hinsicht grottig, aber solange ich den zweiten net mal angefasst habe, will ich hier net rumtrollen. Nur kann ich diese Hysterie einfach net ansatzweise teilen. Das Spiel hat eine wunderschöne Grafik und filmreife Inszenierung und ich denke das übertüncht bei den meisten dann so einiges und Uncharted ist plötzlich Best Game Ever und so ein Zeug..
Als Schlauchshooter wirklich qualitativ mittlerweile verdammt hochwertig, aber da wollen wir die Pferde doch mal im Stall lassen!

Achja: Was an dem Geballer z.B. im ersten Teil nicht sinnlos sein soll, musst du mir mal erklären :wink:
frankyfife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frankyfife »

Als Kritikpunkt könnte man im Test noch die Kollisionsabfrage einfließen lassen. Charaktere verschmelzen gelegentlich ineinander, oder man kann den NPC's eine Fackel in die Harre oder an den Körper halten, ohne dass diese sich daran stören. Überhaupt scheint für die Fackeln keine Kollisionsabfrage zu bestehen.

Der grafische Level scheint auch je nach Spielabschnitt zu variieren. Es ist davon auszugehen, dass hier mehrere Köche am Werk waren. Das Einstiegslevel Chateau (in Frankreich) ist mit Abstand das beste, was ich in nahezu 16 Jahren Videospielerfahrung zu Gesicht bekommen habe. Hier passt einfach alles! In manchen Zwischensequenzen gibt es schwache Texturen oder Hintergrund "Bitmaps" ohne jegliche Tiefe, wie auch im Level "Zitadelle".

Ferner scheint das Spiel selbständig zu fokussieren, um z.B. entfernte Objekte verschwommen darzustellen, wie halt im echten Leben auch (schaut man auf ein Objekt in der Nähe, kann man alles dahinter nicht gleichzeitig fokussieren) - nur leider funktioniert das nicht so richtig und verwirrt in manchen Situationen eher, als das es "nützt" bzw. zur Atmosphäre beiträgt.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Xris hat geschrieben:
Ich habe noch nie Spiele gespielt, die Qualitativ (Sound, Abwechslung, Synchronisation, Grafik, Story, Kamera usw) SO hochwertig waren, wie die Uncharted Spiele Very Happy
Naja, Xris, vielleicht solltest du mal etwas mehr Nachhilfe-Unterricht in Game-Design nehmen..

Welches Spiel ist denn qualitativ so viel hochwertiger als Uncharted 3?
Na da bin ich mal gespannt.
illingworth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illingworth »

Indiana Jones and the Last Crusade

ldo ainec

:P
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

bnaked hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Naja, Xris, vielleicht solltest du mal etwas mehr Nachhilfe-Unterricht in Game-Design nehmen..

Da wüsste ich nichtmal, wo ich anfangen soll. Qualitativ heißt nicht grafisch, dass ist dir klar, oder? Denn spielerisch hat Uncharted 0 zu bieten, das ist Fakt.

Qualitativ hohe Spiele wären für mich zB Dark Soul's, Tomb Raider I oder aber auch Monkey Island und Gothic 1 & 2 sowie Mafia I. Nicht zu vergessen System Shock und Dark Project.

Aber ganzt bestimmt kein Uncharted. :lol:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Diese Diskussion ist nicht ernst gemeint, oder?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ohje... hier laufen ja wieder Gestalten rum......

Bild

..... dabei hat Halloween noch nichtmal richtig angefangen :)