Ich finde dieser Multiplatform Mist tut einfach allen icht gut. Weder den Konsolenspielern, noch den Pc Spielern.
Zu Zeiten eines SNES, MegaDrive bis zur PS1(evtl. PS2) waren die Spiele meistens noch einzigartig auf ihren Plattformen.
Es war gut einen PC und eine Konsole zu haben. Tolle Spiele für beide und auch eher unterschiedlich.
Ich habe immer parallel eine Konsole bessesen, sogar so seltene Flops wie ein Amiga CD32(Für die Kinder, schlagts bei Wiki nach), dieses Jahr anfangs aber meine PS3 verkauft.
Mit der PS3 hatte ich beim Spielen einfach immer das Gefühl ein total abgespecktes schlechtes PC Spiel zu spielen, hauptsächlich wegen der Grafik.
Und Shooter wie Killzone, die ja zu den Toptiteln zählen sehen einfach im Vergleich zu einem PC Spiel immer noch viel schlechter aus und sind mit Pad Steuerung auch nix für mich.
Ist wie ein BeatEmUp mit Tastatur zu spielen.
Hab auch Heavy Rain durchgespielt, oder kurz GT5 gehabt.
Ganz einfach belanglos und unbeindruckend wenn man PC Spiele auf einem guten System gewohnt ist.
Selbst ein Doom3(ist ja schon sehr alt) bspw. in 1600x1200 mit Bildverbesserung sieht einfach viel besser für mich aus als alles was es auf Konsole gibt. Von den neueren Titeln will ich gar nicht erst anfangen.
Ich habe HeavyRain oder GT5 und Uncharted 2 gespielt. Für mich alles langweilig und vor allem auch alles schlechte Grafik, da mich die ganze low Resolution Grafik schlicht nur noch vergrault.
Konsolenspiele kommen mir mittlerweile genauso vor, wie wenn ich alte YouTube Videos von Rennspielen auf dem Amiga sehe.
Die habe ich auch damals gespielt und fand sie super und flüssig, wenn ich mir die heute ansehe denke ich nur noch, "was für ein Geruckel".
Also für mich kann ein Konsolenspiel derzeit gar nicht mehr so gut aussehen wie ein halbwegs gutes PC Spiel.
Und die einzigartigen Konzepte die frühere Konsolen hatten gibt es einfach nicht mehr.
Auf Konsole habe ich mittlerweile auch Installationen, Patches und den Mist, also wozu noch ?
Monitore oder Bildschirme kann ich verwenden wie und wo ich will, also Fernseher an einem Tisch oder PC im Wohnzimmer, alles wie man will.
Eingabegeräte wie PAD geht auch auf beidem und will man ja eigentlich eh nicht haben

M&T geht ja normalerweise nur auf PC, wieder einer dieser Nachteile für Konsolen. Preis auch noch teurer.
Also wozu eigentlich noch ne Konsole (auf die aktuelle Generation bezogen), ich kanns nicht verstehen.
Kann man eigentlich nur wollen wenn man total von den Exclusivtiteln überzeugt ist.
Aber die verlieren halt wie gesagt jeden Reiz wenn man einmal die einfach viel bessere Grafik(Auflösung, Framerate usw.) auf dem PC gewohnt ist.
Und ich habe durch Freunde so ziemlich alle PS3 Highlights schon gesehen.
XBox Spiele kann ich nicht beurteilen, habe ich nie gespielt, aber ist ja im Grunde das gleiche wie bei der PS3.