Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bl4ckErr0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4ckErr0r »

@irmscheri35
Soweit ich weiß kann man es leider nicht sehen wann es ein Spiel als Demo zum runterladen gibt .
Man muss sich halt vorher informieren ;)

Greetz Bl4ck
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Meins wissens nach kommt jede demo dann, wann es der entwickler will. (silber-mitglieder bekommen sie dann eine woche später) Eine zeitlich geordnete auflistung aller neuen demos findet man am marktplatz in der sektion demo, unter "neu erschienen" oder so ähnlich.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

irmscheri35 hat geschrieben:ich hab mir jetzt nicht alle 107 seiten durchgelesen, also bitte nicht steinigen... :lol: hab mir als "zweitkonsole" die x box 360 geholt; das media markt angebot inkl. forza 3, fifa 12 und crysis 2. ich komme aus dem PS3 lager. feine konsole muss ich sagen. geholt habe ich sie mir eigentlich "nur" wegen Forza 4, da es für mich deutlich besser und stimmiger als GT5 ist. selbst forza 3 finde ich schon besser als GT5.
nun aber zu meiner frage: gibt es auf dem marktplatz ebenfalls ein regelmäßiges update-datum wie beim PSN? oder kommen demos, trailer usw. willkürlichß
Nein du kannst froh und beruhigt sein: Die Xbox wird nicht gefühlt alle 2 Wochen mit einem Firmware Update überrant und auch der Marktplatz muss nicht eigenständig geupdatet werden.
Schau einfach jeden Tag mal nach, so mache ich das beispielsweise, was es für neue Demos und HD Trailer gibt und dann kannst du sie dir saugen :-)

Viel Spass mit Forza 4. Wenn du Online Rennen fahren willst dann meld dich mal im Forza Thread.
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Arcarde Spiele kommen nur Mittwochs raus ;)

Das ist das einzigste wovon ich weis das es geregelt ist.
Ako1903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ako1903 »

Ich hab eine frage

Welche Daten muss ich sichern wenn ich meine Box verkaufe? (Außer spielstände)

Und kann ich diese Sachen auch auf einen USB Stick speichern?

Danke! :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

AkO360 hat geschrieben:Ich hab eine frage

Ich gehe also davon aus das du die Daten weiternutzen willst an ner neuen Box? ^^

1. Lizenzübertragung auf Xbox.com machen.
2. Ja, du kannst alles einfach auf USB Sticks packen und kopieren. Allerdings gibt es bei manchen Inhalten Probleme beim kopieren, bspw. bei manchen Savegames. Xbox 1 Savegames gingen bei mir bspw. nicht zu kopieren. Alles andere schon. Solange der passende GAmertag auf der Konsole ist zu dem die Inhalte gehören, kannste alles fröhlich hin und herschieben.
Habe so auch letztens erst ne volle 60GB Platte mit 3 16GB Usb Sticks auf ne 320er gebracht.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

RacerMako hat geschrieben:Arcarde Spiele kommen nur Mittwochs raus ;)

Das ist das einzigste wovon ich weis das es geregelt ist.
Richtig, aber dafür ist auch kein Update notwendig. Die Spiele sind dann einfach da.

Updates gibt es wirklich nur bei einer neuen Firmware Version, oder zur Vorbereitung auf ein großes Update. Ich würde sagen so alle 3-4 Monate gibt es ein Update welches man runterladen muss.
Ako1903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ako1903 »

DextersKomplize hat geschrieben:
AkO360 hat geschrieben:Ich hab eine frage

Ich gehe also davon aus das du die Daten weiternutzen willst an ner neuen Box? ^^

1. Lizenzübertragung auf Xbox.com machen.
2. Ja, du kannst alles einfach auf USB Sticks packen und kopieren. Allerdings gibt es bei manchen Inhalten Probleme beim kopieren, bspw. bei manchen Savegames. Xbox 1 Savegames gingen bei mir bspw. nicht zu kopieren. Alles andere schon. Solange der passende GAmertag auf der Konsole ist zu dem die Inhalte gehören, kannste alles fröhlich hin und herschieben.
Habe so auch letztens erst ne volle 60GB Platte mit 3 16GB Usb Sticks auf ne 320er gebracht.
Ersteinmal vielen Dank für die ausführliche Antwort

Aber nein ich will mir nicht sofort eine neue sofort kaufen.

Also mein Szenario (wie ich mir das vorstelle):D
Gamertag (11mb) auf USB-Stick kopieren/verschieben
Savegames Brauch ich nicht :D
Und dann Festplatte formatieren
Xbox verkaufen.

Und dann nach einer zeit wenn ich mir mal wieder eine kaufen lizensübertargung starten über Xbox.com
Gamertag retten

So könnte ich jetzt alle Arcade Games usw. die ich bereits gekauft hab erneut Laden?

Sorry dass ich so unübersichtlich geschrieben hab. Bin mit Handy on
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Um die Lizenzen zu übertragen brauchst du glaube ich die alte Xbox. Also wenn du sie bereits verkauft hast bis du die neue hast wird das nichts.
Ako1903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ako1903 »

MostBlunted hat geschrieben:Um die Lizenzen zu übertragen brauchst du glaube ich die alte Xbox. Also wenn du sie bereits verkauft hast bis du die neue hast wird das nichts.
Hmm :(

Danke für die Antwort

Kann ich dann einfach ohne irgendetwas zu speichern alles formatieren

Und auf der neuen Box gamertag retten drücken.
Würd das dann funktionieren? Also das ich den dann als Main Account nutzten kann.
Oder würde ich Probleme bekommen wie z.b eingeschränkte Funktionen?
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Gamertag retten sollte funktionieren. Du hast halt nur den Nachteil, dass du die gekauften Sachen dann wieder komplett runterladen musst, und nicht nur die Lizenzen. Das dauert dann eben was länger ;)
Ako1903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ako1903 »

Melmoth hat geschrieben:Gamertag retten sollte funktionieren. Du hast halt nur den Nachteil, dass du die gekauften Sachen dann wieder komplett runterladen musst, und nicht nur die Lizenzen. Das dauert dann eben was länger ;)
Genau das wollte ich wissen :D
Danke!

Viel zu Laden hab ich sowieso nicht :)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Melmoth hat geschrieben:Gamertag retten sollte funktionieren. Du hast halt nur den Nachteil, dass du die gekauften Sachen dann wieder komplett runterladen musst, und nicht nur die Lizenzen. Das dauert dann eben was länger ;)

Außer er hat ne potente I.Net-Leitung... :D

Ich kam z.B. beim Kabelinternetanschluss hier in den Genuss von 130Mbit.
Eine 1GB-Demo hatte ich nach ziemlich genau 60 Sekunden auf der Platte, was bedeutet, dass die MS-Server die vollen 16 MB pro Sekunde liefern.... :sabber: :Daumenlinks:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Stimmt, für Lizenzübertragung muss man die Konsolen beide da haben, hm?
Ist auch irgendwie total dämlich ... ich hasse Restriktionen.
Nochmal zu den Lizenzen, da mich das immer wieder aufs Neue verwirrt.
Man muss aber nur Lizenzen übertragen, wenn man die Sachen auch offline nutzen will, oder?
Kumpel hat grad Xbox getauscht, nur Festplatte mitgenommen und an die Neue drangehauen und kann alles spielen, solange er online ist. Offline hatter nich probiert, aber genau das dürfte dann nicht gehen, oder?

Apropos Xbox Live Speed...ich finde ihn GRAUSAM seit einiger Zeit, egal was ich lade, es dauert einfach Jahrzehnte.
Letztens 3 Gods gezogen a je 4GB ... das hat fast 5 Stunden gedauert oder so. Kann nicht sein, am PC brauch ich für 12GB vllt ne gute Stunde ...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ich glaube ich habe es in diesem Forum schon ca. 8 mal erklärt wie das mit den Lizenzen ist, aber ich bin ja nicht so:

Es gibt immer 2 Lizenzen, eine ist Konsolen gebunden, eine Gamertag gebunden.

Kauft Gamertag A auf Xbox A irgendetwas kann es jeder Gamertag auf Xbox A nutzen. Tauscht man jetzt die Xbox A gegen Xbox B, kann NUR noch Gamertag A die Inhalte auf der Xbox B nutzen, bis man eben die Konsolen Lizenz übertragen hat. Dann kann wieder jeder Gamertag auf Xbox B die Inhalte nutzen.