Chillkröte hat geschrieben:Alking hat geschrieben:Uncharted ist eben ein adventure, als Shooter hat es bisher keine Bäume ausgerissen, also vom gameplay und der spielmechanik ist es in keiner weise mit einem gears zu vergleichen wo alles super funktioniert.
Ich habe sowohl U2 als auch Gears 2 gespielt und habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass sich beide Titel in dieser Hinsicht nicht viel nehmen.
Mfg
Chilli
Also ich find schon, dass die sich sehr unterscheiden. Gears ist zB viel stärker auf das Deckungsgameplay ausgelegt und dadurch auch so unendlich statisch, dass einem die Füsse einschlafen.
Dass auch noch die Hitboxen so gigantisch sind, das sogar ein Gamepad-Noob wie ich ganz ordentlich treffe während ich mich rasiere, nen heissen Kaffee in der Hand halte und nebenbei noch telefoniere, machts auch net besser^^
Bei Uncharted dagegen muss man schon wesentlich präziser zielen (natürlich immernoch im Rahmen eines Konsolen-Titels und 3rd Person Shooters), und durch das stark eingebundene vertikale Gameplay und dadurch das ständig irgendwas passiert, zb einstürzt, ist es auch wesentlich dynamischer. Man hockt nicht nur hinter seiner Deckung, sondern ist auch meistens irgendwo am rumkraxeln während um ein herum die Welt zusammenbricht oder sich der Boden auftut^^
Dazu kam ja in U2 noch eine kleine Portion Stealth-Elemente mit rein. Da bin ich sowieso gespannt ob und inwiefern das in U3 ausgebaut wurde